Wackelkontakt im Handy?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sony_95

Neues Mitglied
0
Bei meinem Xperia V was jetzt über 1 Jahr alt ist kommt es in der letzten zeit heufig vor das wenn ivh es ein wenig auf den tisch fallen lasse aber nicht zu doll das es einfach runterfährt und neu startet. Waran kann das liegen und wie kann ich das vllt. Beheben lassen?

Danke im vorraus

Das einfachste wäre, es nicht "ein wenig auf den tisch fallen lasse"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitzt der rückwärtige Deckel noch fest?
Wenn du es "auf den Tisch fallen läßt" (auf die Idee käme ich nicht, ist ja nicht zum Fallen lassen da :flapper: ), kann sich die Batterie kurz lösen, wenn der Deckel nicht richtig drauf ist......
Meine Meinung.

Danke für die Antworten!

Das mit dem Deckel werde ich mal überprüfen.
Das mit dem auf den Tisch fallen lassen war ein fehler von mir da ich recht rustikal in letzter Zeit mit dem Handy umgehe :D Aber ich versuche es einzustellen und vllt. auch mal eine silikonhülle rum zu machen vllt. hilft das ja auch

Vielleicht ist auch dein Deckel schon ausgebeult und der Akku wackelt innen etwas. Würde das auch als erstes vermuten bzw. kontrollieren, oder evtl. war was undicht und die Pins sind korrodiert und haben dadurch keinen so guten Kontakt mehr.

Hatte das gleiche Problem.
Habe einfach ein Stück Papier genommen und zwischen Handyrand und Handyaußenseite um den Akku gepackt.
Seitdem nicht ein einziges mal ausgegangen.