Video Qualität

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emmes

Neues Mitglied
0
Hallo V User!
hat von Euch schon mal einer ein Video gemacht und kann etwas über die Qualität und den Autofocus sagen? Irgendwo in einem Vergleich mit dem XT hatte ich gelesen das XV hätte kein Autofocus für Video :scared:. Könnte Ihr das bestätigen. Wäre ja der Hammer!

Gruß

Natürlich hat das V 'nen Autofocus, funktioniert soweit auch ganz gut.

Also wer das geschrieben hat :D
Bei meinem XV gibt es einen Autofokus (vllt hatte er nur ein Dummy :D), der funktioniert auch recht gut (habe ich kurz nochmal getestet). Mach dir da mal keine Sorgen :)

Ansonsten mal bei youtube schauen da gibt es Videos:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hätte mich auch gewundert!

Also ich bin mit meinen Aufnahmen überhaupt nicht zufrieden.
Dauernd ist es unscharf und braucht wirklich lange bis es wieder scharf wird, für Video/Filme komplett ungeeignet.
Gibts da eine Einstellmöglichkeit oder eine App?
Find ich echt bescheiden

• Danke
Reaktionen: FloTheChecker
der nimmt den Autofokus am Anfang und justiert dann langsam nach.
Das heißt wenn du dein Essen auf dem Tisch filmst und dann die Trulla im kurzen roten Kleid 15m weiter hinten, dann dauert das ne halbe Sekunde bis der Autofokus erkennt dass die heiß ist.
Hängt natürlich von Belichtung und Konrast ab.

Ich nutze das XV auch als Dashcam. Funktioniert prima, bis auf die Bildstabilität.

also wenn ich meinen sohn damit filmen möchte ist es am anfang scharf und er bewegt sich ein bißchen und es ist unscharf, aber richtig unscharf. Das ist zum vergessen und ein echtes minus.

Bei meiner Freundin mit ihrem Samsung S3 Mini klappt sowas ganz gut.

also kann ich das nicht einstellen?

Das ist nicht normal.
geh mal in die "apps" und auf "alle Anwendungen" und dann lösche mal den Cache der Kamera. (evtl auch die Daten, aber vorher die Bilder sichern)

Wenn Android 4.3 raus kommt ist da auch ne neue Kamera dabei. Das könnte dein Problem evtl auch beheben.

Cache war schon auf 0
Rest gelöscht

jetzt ist es echt etwas besser aber der autofocus braucht immer noch ca 5 - 6 sekunden bis ein Bild wieder scharf ist.
Das ist echt fad

Das ist nicht normal.
Mein Vorschlag... Akkudeckel ab, Fuselfreier Lappen und dann mal über die Kameraelemente gehen, Linse und den Autofokus rechts davon.
Dabei auch den Akkudeckel reinigen. Innen und Außen.

Welches Putzmittel du benutzt ist dein Bier.