Verbindung zu Recuva

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spicy_8

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,
wie kann ich mein Xperia V mit Recuva verbinden, denn Recuva findet mein Handy nicht! Im Internet gibt es leider nur Anleitungen für andere Handys :(!
Ich kann ja bei meinem Xperia V, als USB-Verbindung entweder den Medienübertragungsmodus (MTP) oder den Massenspeichermodus (MSC) auswählen. Komisch ist ja auch, das im Internet steht, dass dieser MSC abgeschaffen worden ist seit Android 4.0?
Also hat jemand eine Einleitung wie ich das ganze jetzt mit Recuva verbinde, dass mein Handy erkannt wird? USB-Debugging ist aktiviert!

Du meinst mit Recuva wohl das Datenrettungstool? Was ist diir denn wo abhanden gekommen?
Mit dem MSC Modus kannst dann aber nur auf die externe SD Karte zugreifen, die dann im PC als eigenes Laufwerk gelistet werden soll. Auf die Interne kannst du damit nicht zugreifen.

Also solltest vielleicht doch erst mal dein genaues Problem schildern, vielleicht findet sich dann jemand der dir helfen kann!
Gruß,

snoopy-1

Hallo
Ich will ein paar Videos wiederherstellen die ich aus versehen gelöscht habe.
Mein Problem ist, dass wenn ich Recuva starte ich nicht mein Handy auswählen kann, der durchsucht immer nur den Computer, da ich das Handy nicht auswählen kann. Wenn ich aber auf meinen Explorer gehe, wird mein Handy aber unter der Rubrik "Dieser PC" aufgelistet, bei Recuva aber nicht.
Wenn ich mein Handy unterm MSC verbinde, kann ich mein Handy gar nicht mehr auf dem Pc sehen, oder wo finde ich dann mein Handy aufm PC?
Ich hoffe jetzt ist es klarer?
Gruß

IM MSC Modus wird dir das Handy als solches gar nicht mehr gelistet, sondern nur die SD Karte vom Handy auf dem PC als neues Laufwerk gemountet, womit du mit Recuva drauf zugreifen kannst.
Aber wie "mrrbr" schon geschrieben hat, hilft es nur wenn die Dateien auch auf der Sd Karte abgelegt waren. Sind sie im Internen Speicher abgelegt gewesen, sieht es schleccht aus für dich.
Gruß,

snoopy-1

Danke leute, aber meine Frage wurde immer noch nicht geklärt...
Wie bekomme ich das jetzt hin, dass Recuva mein Handy erkennt?

Wenn der interne Speicher nicht als Laufwerk im MSC Modus angezeigt wird, dann gar nicht. Genau das hat snoopy-1 aber oben schon geschrieben.

Und das ist jetzt normal, dass das nicht geht? Habt ihr keine Erfahrung mit Recuva gemacht?

Was soll normal sein? Noch einmal, im MSC Modus wird dir das externe Laufwerk des Handys am PC als weiteres Laufwerk eingebunden und auch angezeigt. Im Prinzip genau so als wenn du am USB Steckplatz des PC's ein weiteres Laufwerk anklemmst. Du kannst also dieses Laufwerk mit Recuva oder auch anderen Tools genauso scannen, wie jedes sonstige Laufwerk vom PC auch.
Sind also deine Videos darauf abgelegt gewesen hast du evtl. auch eine Chance diese wieder herzustellen.

Waren sie aber im internen Speicher des Handys abgelegt, kommt es sehr schwer darauf an, wie dieser im Handy eingebunden war. Da dieser aber bei dir nicht wie ein externes Laufwerk vom Gerät behandelt oder eingebunden ist, hast du auch keine Chance auf diese Weise mit Reuva darauf zuzugreifen. Um dir das etwas verständlicher zu machen hat dir "mrrbr" weiter oben einen Thread verlinkt, den man auch lesen und verstehen könnte!

Du sollltest dich also etwas mehr mit Android auseinander setzen, damit dir solche Fehler nicht mehr passieren und auch damit beschäftigen wie man eine vernünftige Datensicherung, auch Nandroid Backup macht, um solche oder ähnliche Fehler vorzubeugen!
Gruß,

snoopy-1

Wenn die Videos auf der externen SD liegen/gelegen haben, würde ich diese aus dem XV nehmen und in einen Cardreader stecken. Der Zugriff ist wesentlich schneller als über das XV und wird auch besser eingebunden

Hat sich geklärt, Videos waren zum Glück noch in der Dropbox :)