Verarbeitung: Gehäuse knarzt leicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Defier

Dauer-User
232
Hallo zusammen,

nach weniger als zwei Wochen seltener Benutzung knarzt mein XV schon leicht, wenn man auf der Seite mit den Ladekontakten etwas Druck auf das Gehäuse ausübt. Nichts wildes, aber schon etwas ärgerlich. Ist das bei dem Gerät normal oder habe ich ein eigenartiges Exemplar erwischt? die Konstruktion mit dem aufgesetzten Display erscheint mir ohnehin etwas eigenartig...

also mein knapp 1 Jahr altes Phone knarzt auch, aber da muss ich so dran rumdrücken und das Ohr ranhalten um das zu hören, das macht mir gar nix aus. Da hatte ich schon deutlich schlechtere Phones in der Hand gehalten.

Und wenn ich bedenke, dass mir mein XV schon mehrmals runter gefallen ist und kein Display und nix kaputt gegangen (ein paar Macken im Gehäuse) ist, dann bin ich mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Defier
Defier schrieb:
Hallo zusammen,

nach weniger als zwei Wochen seltener Benutzung knarzt mein XV schon leicht, wenn man auf der Seite mit den Ladekontakten etwas Druck auf das Gehäuse ausübt. Nichts wildes, aber schon etwas ärgerlich. Ist das bei dem Gerät normal oder habe ich ein eigenartiges Exemplar erwischt? die Konstruktion mit dem aufgesetzten Display erscheint mir ohnehin etwas eigenartig...

Meine beiden knarzen auch, manchmal mehr, manchmal nicht. Es hat mich auch schon etwa gestört, aber ich weiß auch, dass dies letztlich nur die Bedeutung hat, die ich ihm zugestehe.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass mein Siemens Gigaset ISDN-Festnetz-Mobilteil auch knarzt. Das ist mir im Alltag bislang nicht aufgefallen.

Solange es nicht schlimmer wird, werde ich es einfach ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Defier
Danke euch, ich wollte nur wissen ob ich irgendein "Montagsgerät" erwischt habe oder ob das bei den XVs generell so ist. Bei der Plastikkonstruktion hatte ich aber auch nicht viel anderes erwartet, bin halt doch etwas zu sehr vom dicken und sauberer verarbeiteten Plastik vom Defy verwöhnt.

Umtauschen macht ja dann keinen Sinn, und wegen der Sache werde ich mir sicher kein Z1C holen, auch wenn's mich schon etwas anmacht. Da ist man vor sowas ja auch nicht sicher, und durch die Hülle hört man das Geknarze eh kaum weil sie einen Teil davon wegdämpft bzw. den Druck aufs Gehäuse beim Anfassen mildert, wodurch es weniger knarzt.

Jetzt musste ich mein defy doch glatt mal aus der Hülle popeln. Und siehe da, es knarzt auch ein klitzekleines bisschen. Aber sicher deutlich weniger als das Sony. Besser verarbeitet ist es wahrscheinlich schon, zumindest deutlich schwerer.

Was hast Du denn jetzt für eine Hülle? Zufrieden?

Ich antworte dir im Hüllen-Thread. :)

Also mein XV knarzt auch. Mein nexus nicht. Dafür ist bei dem schon ein Sprung im Display :-(!