W
wolfstar
Neues Mitglied
- 2
Hallo liebe Forumer,
ich hatte bis vor kurzem ein Nokia Lumia 620, also ein Windows Phone.
Aufgrund diverser Dinge die mich gestört haben, habe ich mir nun ein Xperia V LT25i mit aktuellem Android 4.1.2 gekauft.
Ich habe nun ein (Verständnis?) Problem mit der Darstellung der Bilderordner.
Beim WP8 war es so, dass ich auswählen konnte zwischen Alben mit
- Kamerabildern
- selbst angelegten Alben mitsamt Unterordnern
- Favoriten
- Eigene Facebook Alben
Als Verknüpfung gab es eine Kachel mit wechselnden Bildern aus dem Ordner Favoriten.
Das war eine sowohl optisch, als auch funktionell gute Lösung wie ich finde.
Beim Xperia bekomme ich gerade eine mittlere Krise, die Darstellung so ähnlich einzustellen.
Wenn ich die App Album öffne, kann ich oben zwischen Bilder und Meine Alben wählen.
Bei der Darstellung Bilder wird mir nun ALLES angezeigt, was irgendwo auf dem Gerät an Bildern gespeichert ist, egal in welchem Ordner oder Unterordner. Also sowohl selbst aufgenommene Bilder, alle Coverbilder von Musikalben, und Videos. Kunterbunt durcheinander, nur chronologisch angeordnet.
Gehe ich in die Darstellung Meine Alben, zeigt das Experia genau das, nämlich alle Alben.
Das sind:
Vielen Dank für´s Lesen, und im Voraus für eure Antworten.
VG, wolfstar
ich hatte bis vor kurzem ein Nokia Lumia 620, also ein Windows Phone.
Aufgrund diverser Dinge die mich gestört haben, habe ich mir nun ein Xperia V LT25i mit aktuellem Android 4.1.2 gekauft.
Ich habe nun ein (Verständnis?) Problem mit der Darstellung der Bilderordner.
Beim WP8 war es so, dass ich auswählen konnte zwischen Alben mit
- Kamerabildern
- selbst angelegten Alben mitsamt Unterordnern
- Favoriten
- Eigene Facebook Alben
Als Verknüpfung gab es eine Kachel mit wechselnden Bildern aus dem Ordner Favoriten.
Das war eine sowohl optisch, als auch funktionell gute Lösung wie ich finde.
Beim Xperia bekomme ich gerade eine mittlere Krise, die Darstellung so ähnlich einzustellen.
Wenn ich die App Album öffne, kann ich oben zwischen Bilder und Meine Alben wählen.
Bei der Darstellung Bilder wird mir nun ALLES angezeigt, was irgendwo auf dem Gerät an Bildern gespeichert ist, egal in welchem Ordner oder Unterordner. Also sowohl selbst aufgenommene Bilder, alle Coverbilder von Musikalben, und Videos. Kunterbunt durcheinander, nur chronologisch angeordnet.
Gehe ich in die Darstellung Meine Alben, zeigt das Experia genau das, nämlich alle Alben.
Das sind:
- Meine SD Karte
- Interner Speicher
- Kameraalben
- Karte
- Globus
- Picasa
- sowie Windows PC´s die im Netzwerk gefunden wurden
- Ordner Meine SD Karte zeigt wiederum sämtliche Cover von Musikalben, mehr nicht! Nicht einmal gruppiert in Unterordnern, braucht in der Form kein Mensch.
- Ordner Interner Speicher zeigt bislang nur ein Whatsapp Video, ich weiss also noch nicht was dort sonst noch angezeigt werden wird.
- Ordner Kameraalben macht das was er soll.
- Ordner Facebook.... Mit meinem Konto verbunden... zeigt keinen einzigen meiner Facebook Ordner, lediglich einen willkürlichen Ordner mit 4 Fotos von FB Freunden.... Unerklärlich.
- Ordner Karte: Toll
- Ordner Globus: Toll
- Ordner Picasa braucht kein Mensch, aber ich bekomme den einfach nicht weg... Hab schon viel gegooglet, mein google Konto synchronisiert sich mit nichts, und trotzdem bleibt der Ordner da.
- Netzwerkordner: Siehe Picasa, bekomme ich nicht weg...
Vielen Dank für´s Lesen, und im Voraus für eure Antworten.
VG, wolfstar