Sony Xperia V - Problem mit Musikinfo abrufen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

highmailer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi@all.
Ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit der App -Musikinfo abrufen-
Sie verursacht einen massiven Datenverkehr, der mein Freivolumen sehr schnell verbraucht hat.
Außerdem meldet Battery Doctor für diese App einen Stromverbrauchsanteil von über 50%.
So ist die Laufdauer von drei Tagen auf einen Tag geschrumpft.
Sie lässt sich zwar stoppen, aber nicht dauerhaft. Nach einiger Zeit läuft sie wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, die App dauerhaft stillzulegen?
Danek und Gruß
highmailer

edit:
Xperia V mit 4.1.2

Das Tool scannt doch anfangs den ganzen Musikkatalog durch. Lass das mal via WLAN komplett durchlaufen, danach ist ruhe.

Danke für den Tipp. Ich habe etwa 3500 MP3 drauf. Wie lange könnte das dauern?
Gruß
highmailer

Kann schon ein paar Stunden dauern.

Hättest die Dateien von Haus aus ordentlich getaggt, dann wäre diese Sache jetzt überhaupt nicht notwendig! Wer Ordnung und sein eigenes Schema liebt, der taggt ohnehin selbst oder organisiert es nach seinen Bedarf um.

Wieso man zwar auf seinem Handy 3.500 Titel benötigt ist auch leicht fraglich.
Gruß,

snoopy-1

Naja, meine MP3 sind alle richtig getagt, und trotzdem scannt die App nochmal drüber wegen der SensMe Playlist.

Aha, bei mir funktioniert das gar nicht. Habe bisher ca. 20 Alben kopiert und "Musikinfos" herunterladen wähle, macht er zwar kurz was, aber hinterher sind keine Infos verfügbar - alle Alben haben immer noch die Schallplattenhülle als Icon. :sad:

P.S.: ich möchte auch alle meine MP3s dabei haben - neicht weil ich sie alle hören könnte, sondern damit ich immer genau das hören kann, wonach mir gerade ist. :love:

Beta-Android schrieb:
..trotzdem scannt die App nochmal drüber wegen der SensMe Playlist.

Ja klar, es ist aber schon ein Unterschied ob nur drüber gescannt werden muss was alles vorhanden ist oder ob noch die ganzen Musikinfos aus dem Netz nachgeladen und getaggt werden müssen, was wohl beim TE so ist.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: highmailer
Der Datenverbrauch hat sich wieder normalisiert (nach einigen Nächten im WLAN). Aber das Tool steht immer wieder in der Stromfresserliste ganz oben. Stoppen bringt nix; kommt von alleine wieder.
Das hat den letzten Ausschlag zur Radikallösung gegeben:
Root & Titanium Backup. Jetzt ist das Ding eingefroren und Ruhe herrscht.
Gruß
highmailer