Sony Xperia V - Mobiles Internet ohne Funktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SMNKarl

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich hoffe ich poste das hier richtig :)

Hab folgendes Problem: Habe mir ein neues Handy gekauft, (siehe oben)^^ - mein Problem besteht darin das ich keine Mobile Daten, also kein Internet meines Congstar-Vertrags empfange bzw. keine Verbindung bekomme. Es muss am Handy liegen da ich bei meinem alten Handy nach wie vor Internet habe.. .

Ich weiß nicht wirklich was man da groß falsch machen kann :sleep: "Mobile Datenübertragen" habe ich aktiviert und als Netzwerkmodus "LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM". Die anderen Netzwerkmodi habe ich ebenfalls schon probiert, nix ging.

Nunja.. bin da kein Experte, hatte vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Freue mich auf Antworten :)

MfG

Simon

Nabend Simon.

Willkommen bei den Androidianern!

Wie Jens6765 so freundlich! schrieb, ist Deine Frage im entsprechenden Forum besser aufgehoben, dies ist ein Bereich nur für Vorstellungen ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier :)

Gruß
Markus

Hallo und willkommen im Forum SMNKarl,

Ich habe deine Frage mal in den richtigen Bereich geschoben.

Prüfe mal in den Einstellungen ob du einen Zugangspunkt eingetragen hast bei den Mobilen Einstellungen.

Nein da ist tatsächlich nichts! :)

Habe aber ehrlichgesagt keine Ahnung wie ich das ausfülle..^^

Normalerweise gibt's bei Einstellungen - Xperia die Möglichkeit, die notwendigen Internet-Einstellungen herunterzuladen. Funktioniert ziemlich zuverlässig und erspart lästiges Getippe.

Stimmt, dann muss ich soweit ich das überblicken kann auf "Interneteinstellungen (Einstellungen für Internet und MMS herunterladen)".

Hab ich dann gemacht, übers W-Lan runtergeladen.. hab aber schon das nächste Problem .. :)

Ich muss den Netzbetreiber auswählen, allerdings sagt mir keine der Wahlmöglichkeiten was:huh:

Habe ja meinen Congstar Vertrag, wie find ich am besten raus welches das richtige ist?

Zur Auswahl sind:

Talkline T-Mobile
PhoneHouse T-Mobile
Debitel T-Mobile
Mobilcom T-Mobile
Telekom.de
T-Mobile DE

Und ja eben da sagt mir nichts was^^
Hat da jemand ne Ahnung?

Telekom.de oder T-Mobile.

Congstar ist Telekom-Ableger.

Können da Kosten auf mich zu kommen wenn ich den falschen Anbieter auswähle und sozusagen das "falsche Internet" nutze?

Hab mich mal informiert, das blöde nur das es sich nicht überall abgleicht.. Manche meinen T-Mobile DE wäre das richtige, andere hingegen saen Telekom.de

Zuletzt bearbeitet:
Nein - da du ja nur bei der Telekom Kunde bist. In die anderen Netze wirst du ohne entsprechende SIM-Karte nicht reinkommen ;)

Natürlich komme ich in andere Netze rein :confused2:

Aber wird dann entsprechend teuer..

Demnach müssten alle zur Auswahl stehenden Möglichkeiten funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einfach mit einer Telekom-Karte im Vodafone Netz surfen oder telefonieren - außer du hast eine Vodafone-Karte drin.

Wie sollen die denn dann die entsprechenden Kosten von dir einziehen?

EDIT: Hatte gerade deinen Edit gesehen - mit den Login-Daten für den APN der Telekom kommst du auch nur in das Datennetz der Telekom rein.