Sony Xperia V macht garnix mehr!!!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris821

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Hab ein Sony Xperia V . Es lässt sich nicht mehr laden, nicht mehr einschalten, der PC merkt nicht, wenn man es ansteckt und es leuchtet kein Lade LED.

Kann mir da vlt wer helfen???

Das Problem hatte ich auch mal mit dem Gerät. Konnte es aber zum Glück wieder zurückschicken. Du kommst wahrscheinlich nicht um eine Reparatur herum :-(

Hat sich erübrigt....Das einzige , was geholfen hat, war ein Ladegerät von Samsung...keine Ahnung warum, aber jetzt geht es wieder.

Könnte es sein, das Sony generell ein Problem hat bei Akkus mit Tiefenentladung hört sich zumindest für mich so an.
Eigentlich sollte da doch die Software vorher eingreifen.
Das es mit dem Samsung Ladegerät wieder zum Leben erwacht ist, könnte daran liegen das es vielleicht mehr Power liefert als das von Sony.
Musst du mal vergleichen.

Android beta gama D schrieb:
Könnte es sein, das Sony generell ein Problem hat bei Akkus mit Tiefenentladung hört sich zumindest für mich so an.
Eigentlich sollte da doch die Software vorher eingreifen.
Das es mit dem Samsung Ladegerät wieder zum Leben erwacht ist, könnte daran liegen das es vielleicht mehr Power liefert als das von Sony.
Musst du mal vergleichen.

Ich habe mich beim erstenmal gewundert, warum sich das Handy bei 3% Restladung immer noch nicht ausgeschaltet hat. Irgendwann wurde es dann doch finster, und stand dann vor demselben Problem wie chris. Hab dann das Ladegerät meines alten Alcatel versucht nichts, und dann das Samsung, damit hat es geklappt.
Liegt wohl daran dass das Samsung keine USB-Überbrückung verwendet, jedenfalls ist es bei Sony und Alcatel so.

Ok hört sich wirklich mehr und mehr danach an das da ne Tiefenentladung von statten geht.
Nur die Frage ist warum.
Normal sollte die Software das unterbinden, ich würde generell nicht mehr unter 20% gehen.
Sonst steht man immer wieder vor diesem Problem.