Sony Xperia V 4 Tage im Meer versenkt: Läuft natürlich noch. :-)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Meeresströmung dauernd Druck und Sand in das Gehäuse spült. Salzwasser welches die Dichtungen angreift, das mag ja gut gehen. Aber selbst mein XV hatte im Dichtungsring des Gehäuses Sand, nach einer Woche Strandurlaub und ich habe das Gehäuse nicht aufgemacht.
Das Dinge wieder gefunden werden, kann man glauben. Unser Surflehrer hat erzählt, dass einer eine GoPro nach 4 Jahren wiedergefunden hat. Ein Taucher hat die gefunden und der erste Film auf der GoPro war die Adresse und die Telefonnummer des Besitzer der Cam.

Was ich nicht glaube ist nach 4 Tagen. Weil wir alle den Akku kennen und das Handy nach 4 Tagen sicherlich abgeschaltet war. Und wie soll dann jemand den Besitzer ausfindig machen, wenn das Handy ausgeschaltet ist, eine Pinnummer für die SIM-Karte und gar noch eine Displaysperre drin sind. :confused2:

Deswegen sage ich ja so ganz stimmt da was nicht an der Geschichte, klingt etwas nach World Disney Abenteuer.
Der Akku vom V ist eh nicht so gut, der ist Froh 1 Tag zu schaffen.
Und wenn du schon sagst das du schon Sand im V hattest, ohne es auf zu machen kann es ja nicht wirklich Dicht sein.
Hast du dein V eigentlich mal unter Wasser gehalten ?

Wo ist das Problem? Handy wieder an Strom anschließen (micro USB hat jeder) booten und auf das lockscreen schauen. Bei mir steht da mein Name und meine E-Mail Adresse. Man könne da noch mehr hin schreiben.

Ich denke er hat in einem Forum geschrieben das er es verloren hat:
Der arme hat dann in einem lokalen Forum der Penghu Inseln eine Suchanzeige gestartet...
Das Salzwasser greift sicher die Dichtungen an, aber wenn dann macht es sich doch spröde, das heißt, dass es jetzt eventuell die selbe Erfahrung nicht nochmal überleben würde.

Android beta gama D schrieb:
Und wenn du schon sagst das du schon Sand im V hattest, ohne es auf zu machen kann es ja nicht wirklich Dicht sein.
Hast du dein V eigentlich mal unter Wasser gehalten ?
Ja es war im Meer um einen Kumpel auf dem Surfbrett zu filmen und im See. Aber im Meer waren es 20cm und im See vllt 30cm.
Daher habe ich das auch mit dem Sand gesehen, weil ich die Dichtung dann mit Leitungswasser wieder sauber gemacht habe.
Der Sand war nicht im abgedichteten Bereich, sondern an der Dichtung. Durch den Druck der Gezeiten kann ich mir aber gut vorstellen, dass dieser sich durch die Dichtung drückt und diese damit undicht macht, ganz zu schweigen von der Reaktion des Salzwassers.

Ach so ok Wasser hat große Gewalten, da ist so ne Dichtung ein Witz gegen.
Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen was da gesagt worden ist.

Was ihr euch alles so nicht vorstellten könnt. Zum Glück seid ihr keine Wissenschaftler, Erfinder oder Gutachter. :p

rauke schrieb:
Was ihr euch alles so nicht vorstellten könnt. Zum Glück seid ihr keine Wissenschaftler, Erfinder oder Gutachter. :p
Nur Dipl. Ing :flapper:

• Danke
Reaktionen: rauke
Dann sollten ja noch mehr Fakten zählen, statt Vermutungen und Gefühle, Herr Kollege! :)

Kann schon sein das es stimmt. Das alte Xperia Active meiner Frau hatte auch schon einen kompletten Waschgang in unserer Waschmaschine überstanden. Immerhin über 1 Stunde incl. Schleudern.

Mhh also mein Xperia Go hat jetzt insgesamt 30min Unterwasservideos in 8Monaten gedreht, war zwar fast nur Schwimmhalle aber auch schon über einen Meter in der Tiefe und bischen Salzwasser hat es auch schon abbekommen. Meine Frau hat ein Acro S was auch schon einige Tauchgänge weg hat. Ich will jetzt nicht behaupten das Salzwasser nix macht, aber von allen Outdoor Telefonen die ich je versenkt hatte sind die Sony Teile neben den alten Ericsson die, die keinen Wasserschaden in den ersten 3 Monaten hatten.