Sony Neuling - Update Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bipus

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

bin seit Freitag Besitzer eines V. Komme aus der Samsung Gemeinde und bin mit dem V bisher zufrieden. Nun wollte ich auf dem "nackten" V gleich das angezeigte Update ( 9.1.A.1.140 ) durchführen, leider ohne Erfolg. Es geht weder direkt am Handy zu installieren, noch über PC Companion. Was kann ich tun ? Habt ihr einen Tipp für mich ?

Gruß bipus

Wenn du beschreiben könntest woran es genau in beiden Fällen scheitert könnten wir das Problem evtl. eingrenzen, "es geht nicht" ist dafür zu ungenau.

Bei mir hat es mit PC Companion bzw. SUS sofort funktioniert.

Update über Handy:

Der Update-Service läd die Datei runter - ich bestätige die Installation -> das Xperia fährt runter - startet im Installationsmodus ( blaues Paket ) -> 5 Punkte für den Fortschritt der Installation sind im Display zu sehen, nach kurzer Zeit bricht die Installation ab und das V startet normal neu - nach der Anmeldung wird auf das nicht installierte Update hingewiesen, man solle es nochmal probieren.

Update über PC:

PC ( WIN XP ) mit PC Companion erkennt das V und erkennt das neue Update - beim Installationspunkt: prüfe Smartphone -> hängt sich der PC komplett auf, es geht nix mehr. Habe es mit anderer USB-Schnittstelle probiert und dann auch mit meinem Netbook -- immer das gleiche.

Muss außerdem noch sagen, dass das V sehr oft neu bootet. Ich vermute einen größeren Defekt. Werde das V an den Händler zurück schicken. Eigentlich schade, es hat mit eigentlich gefallen.

Bipus :sad:

Bei mir hat es auch 2mal sofort funktioniert. Ich denke auch, dass Dein Gerät defekt ist.

Ja klingt echt ungewöhnlich. Was du höchstens noch versuchen könntest: Das Gerät erst übers Menü komplett auf Werkeinstellungen zurücksetzen und dann gleich via SUS das Update versuchen.