L
lZappal
Gast
Hallo, ich wende mich an dieses Forum, da ich schon seit 2 Wochen nach Lösungen für mein Problem google und nicht viel weitergekommen bin. Folgendes: Ich habe Cyanogenmod 11 auf dem XV installiert, dann versucht, mit dem Xperia Recovery Manager TWRP zu installieren, das ging auch. Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber irgendwann wurde die sdcard0 nicht mehr erkannt. Kamera-App beendet sich, Downloads gehen nicht mehr mit dem Hinweis: "Es ist kein externes Speichermedium vorhanden" (meint aber die interne SdCard, weil eine externe ja vorhanden war). Ich hab versucht, mit flashtool die Stock ROM zu flashen, das geht aber nicht, weil flashtool eine toolbox auf der sdcard0 ablegen will, von der das Handy ja denkt, sie wäre nicht da! ES File Explorer sagt "SD-Karte getrennt". Ich kann die Karte nicht mounten, in adb sehe ich zwar den Ordner "sdcard" und "storage/sdcard0", aber wenn ich da rein navigieren will, heißt es "no such file or directory". Cm 10 flashen hat nichts geändert. (Flashen geht via sideload). Nun frage ich mich, was da los ist: Falsch formatiert? Keine rw-Berechtigungen? Hardware-Defekt? Kann mir jemand dazu was sagen? Ich würde gerne wenigstens, wenn die interne SD-Karte nicht mehr reparabel ist, das Handy so konfigurieren, dass die Kamera-App und all die anderen Apps, die auf die SDCard0 zugreifen, auf eine andere Partition zugreifen.
Lieben Gruß und danke
Zappa
Lieben Gruß und danke
Zappa