Rooten und Updates

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tölpel

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen,

wenn ich das V roote, erhalte ich dann trotzdem weiterhin OTA-Updates bzw. lassen sich diese dann weiterhin installieren?

Dann würde ich noch gerne wissen, ob man das gerootete Gerät einfach über z.B. SuperSU wieder entrooten und somit wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann.

wie willst du denn rooten?
Verschieden Arten ergeben verschiedene Ergebnisse.
Hier ist zum Beispiel das Rootkit von DooMLoRD verlinkt, dazu steht alles im entsprechenden Thread.

Guten Morgen,

den Thread "[Root Anleitung] Sony Xperia V LT25i LB und UB by DooMLoRD Easy Rooting Toolkit" hatte ich mir bereits durchgelesen. Nur leider steht dort weder, wie man ein Unroot durchführt noch, ob man weiterhin Updates erhält / installieren kann.

Vor dem XV besass ich ein HTC One und bei dem war es so, dass man mit einem entsperrten Bootloader und / oder Root keine Updates mehr installieren konnte, obwohl diese als verfügbar angezeigt wurden.

Hallo,

zum rooten musst du nicht den bootloader entsperren.
Und ja es gehen noch Updates und ein unroot geht glaub ich wenn du die stock Firmware nochmal drüber ziehst oder über den Sony update Service die Reparatur Funktion machst.

Gruß

Ok, soweit ist das klar. Lässt sich ein Unroot evt. auch direkt über SuperSU durchführen? Ich meine mich zu erinnern, dass dies möglich ist, weiß aber nicht, ob diese Funktion vom verwendeten Gerät abhängig ist.

Hab mal gerade geschaut da gibt es einen Punkt unter den Einstellungen von SuperSU der heißt "Vollständiger Unroot".
Hab es selbst noch nicht versucht aber sollte ja denk ich funktionieren

• Danke
Reaktionen: Tölpel
Prima, dann ist ja soweit alles geklärt.