Preise und Verfügbarkeit des Sony Xperia V

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12 Monate sind doch eh dabei?
Du kannst da halt die Garantieverlängerung mitkaufen

Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Motorola Defy bin ich auf Sony Xperia V gestoßen. Hat alles was ich will, bin mir aber über die Preisgestaltung nicht so sicher. Aktuell liegt es noch deutlich über dem "Referenzgerät" Samsung Galaxy S3. Findet ihr den Preis gemessen am Gegenwert ok oder erwartet ihr, dass er sich noch der Leistung entsprechend einsortieren wird?

Robomat schrieb:
Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Motorola Defy bin ich auf Sony Xperia V gestoßen. Hat alles was ich will, bin mir aber über die Preisgestaltung nicht so sicher. Aktuell liegt es noch deutlich über dem "Referenzgerät" Samsung Galaxy S3. Findet ihr den Preis gemessen am Gegenwert ok oder erwartet ihr, dass er sich noch der Leistung entsprechend einsortieren wird?
Ich hab auch ein Defy und warte dass das XV billiger wird.
Für mich ist das S3 keine Referenz. Das XV ist staub und wasserdicht, hat LTE (S3 gibt auch eine Version, aber die ist deutlich teurer) und NFC. Dazu eine gute Kamera, bessere Leistung, besserer Klang, liegt besser in der Hand und das in kleinerer Bauform.
Persönlich bin ich bereit 430€ auszugeben.
Hier im Forum meinten welche, es kostet in Hongkong nur noch 330€, 1 Monat nach Auslieferung.

Ist LTE eher für die Zukunft oder nutzt du sie schon?

Die Netzabdeckung und Preisgestaltung bei den Datentarifen dürfte LTE Nutzung doch deutlich einschränken? Ebenso wie ein nicht funktionierendes VoLTE und die Frequenzbandwirrwarr in den verschiedenen Ländern verurteilt LTE zumindest mit den aktuellen Bauelementen eher zu einer nationalen Angelegenheit?

Ebenso NFC. Großes Versprechen/Potenzial aber noch nirgendwo eingelöst...

naja aber ich halte mein Handy schon so 3-4Jahre. Mein Defy ist dummerweise kaputt. Und 2 Jahren sieht das mit NFC und LTE schon ganz anders aus. Aber dann will ich mir nicht ein neues Handy kaufen müssen. Vor allem wieder für 400€. Das Defy hat damals auch UVP 310€ gekostet.
Im Prinzip musst du das wissen was du willst. LTE heutzutage hin oder her, in 1-2Jahren gibt es LTE-Netzabdeckung, wenn du dir dann ein neues Handy kaufen willst, ist das deine Sache.

ich will ein sehr gutes Handy, zu einem guten Preis, was zukunftsfähig ist. Und das ist für mich das XV.

ddkAh schrieb:
Ich hab auch ein Defy und warte dass das XV billiger wird.
Für mich ist das S3 keine Referenz. Das XV ist staub und wasserdicht, hat LTE (S3 gibt auch eine Version, aber die ist deutlich teurer) und NFC. Dazu eine gute Kamera, bessere Leistung, besserer Klang, liegt besser in der Hand und das in kleinerer Bauform.
Persönlich bin ich bereit 430€ auszugeben.
Hier im Forum meinten welche, es kostet in Hongkong nur noch 330€, 1 Monat nach Auslieferung.

Die Preisentwicklung wird auch davon abhängen, was Sony noch zur MWC vorstellen wird. Das Xperia SP steht ja in den Startlöchern und ist minimal größer als das V.
Ich werde mir aber auch das V holen, wenn es nix tolles im Bereich von 4-4,3 bald kommt.

nur mal rein aus interesse, da ich momentan auch bisschen am stöbern bin....
was hat euch bewegt, das V dem T vorzuziehen?

Es ist wasserdicht, außerdem fand ich's einfach schicker als das T.

monkeytown schrieb:
nur mal rein aus interesse, da ich momentan auch bisschen am stöbern bin....
was hat euch bewegt, das V dem T vorzuziehen?

Tauschbarer Akku.

Obwohl nach meinen Erfahrungen das Handy keinen anderen Akku als den mitgelieferten sehen wird macht er die Entscheidung trotzdem einfach. Irrational, ich weiss. :)

Es wird auf dem MWC nichts vergleichbares zum V kommen von Sony.

Robomat schrieb:
Tauschbarer Akku.

Das ist auch mein Grund. Sonst würde ich das AcroS oder das XT wählen. Ich hatte das XT schon in der Hand und es hat mir richtig gut gefallen. Aber eben kein austauschbarer Akku.

Aktuell habe ich seit 2 1/2 Jahren das SGS und mittlerweile ist der 3. Akku drin. Ich nutze sehr intensiv die Möglichkeit des WLAN Tetherns und das frisst Akku wie verrückt. D.h. immer wieder Ladegerät an. Das macht ein Akku nicht lange mit. Zudem kam für das SGS ein stärkerer Akku (1800 mAh statt 1500 mAh) der wirklich ein paar Stunden mehr Laufzeit brachte. Das sind alles Möglichkeiten auf die ich nicht verzichten möchte. LTE ist mir egal bzw. sehe ich als Bonus den ich aber wohl teuer bezahlen muss.

Bei mir liegt die Preisgrenze auch unter 450,-- Euro. Allerdings warte ich auch nicht ewig. Nächste Woche werde ich zuschlagen. Ggf. werfe ich meine Akkubedenken über Bord und hol mir doch das AcroS oder das XT :rolleyes2:

Es bleibt spannend den Markt zu beobachten.

Ob der Verkaufsstart vom XZ die Preise nochmal drücken wird?

Auf amazon ist das weiße jetzt für 469€ erhältlich. Habe es für 499€ gekauft und als es auf 479€ gefallen ist die 20€ zurückerstattet bekommen, aber jetzt leider nicht mehr. Naja schaaaaade :D

Sisterray schrieb:
Es wird auf dem MWC nichts vergleichbares zum V kommen von Sony.

Doch. Stichpunkt: Sony Xperia SP

Wenn man rein von der Bildschirmgröße her geht, wahrscheinlich nicht, da das XSP einen 4,6" Bildschrim haben soll, aber das sind Gerüchte :)

Sony Xperia SP: Neues Dualcore-Handy mit LTE - News - CHIP Handy Welt

da sieht man den minimalen Größenunterschied. Das SP hat wohl auch nur eine 8MP Kamera an Board, was ja aber nichts über die Qualität aussagt.
1GB Arbeitsspeicher, 16GB onboard.
Den gleichen Prozessor und Grafikchip wie das XV.
eine 1,3MP Frontkamera und einen fest verbauten Akku.

Die GPUs sind nicht gleich: das V hat die Adreno 225 und das SP die stärkere Adreno 320, welche auch im Z verbaut ist.

ddkAh schrieb:
Sony Xperia SP: Neues Dualcore-Handy mit LTE - News - CHIP Handy Welt

da sieht man den minimalen Größenunterschied. Das SP hat wohl auch nur eine 8MP Kamera an Board, was ja aber nichts über die Qualität aussagt.
1GB Arbeitsspeicher, 16GB onboard.
Den gleichen Prozessor und Grafikchip wie das XV.
eine 1,3MP Frontkamera und einen fest verbauten Akku.

Das XV war mir vom Bildschirm her zu klein........... das XZ ist mir zu groß (vielleicht geöhne ich mich ja dran) ........ das XSP wäre dann wohl perfekt für mich :scared::scared:

Immer das mit dem Akku. Die neuen Modelle haben doch mittlerweile auch 24 Monate Garantie auf den Akku

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

finds krass, dass das T momentan gute 70-80 € günstiger ist als das V ?!