NULL kann jetzt verwendet werden..

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ochim1103

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin,
ich habe jetzt mehrmals am Tag ein kleines Fenster, welches sich quer über das Display, ca. 0,5 mm hoch, öffnet, überwiegend, wenn/nachdem ich whatsapp öffne. Text lautet so ungefähr: "null kan jetzt verwendet werden. so können sie mit dem xperia filme, musik..abspielen".
Das Fenster ist höchstens 2 sekunden zu sehen, dann erlischt es wieder..
Was ist das für eine merkwürdige Einladung und wohin?? Kenn keine Xperia-App "null"..
Joachim

Das passiert wen du mit dem W-Lan verbunden bist und am W-Lan hängt z.B. auf deine Xbox, PC ect. dann kannst du übers handy Filme, Musik und Foto dort wiedergeben.
Null kann jetzt angezeigt werden hatte ich auch schonmal aber weis selber nicht genau warum das so ist aber es hat mit "Tethering" zu tun.

..eben nicht nur bei einer WLAN-Verbindung. Es taucht auch auf, wenn ich übver mobile Datenübertragung z.B. spiegel online lese.
Es ist so nervig, da so alle ca. 5 min. die Meldung erscheint. Es ist auch nervig, da ich nicht weiß, wo ich die SW/das App "Null" finde.
Weiß jemand, wie ich diese Meldung abstellen kann und teilt es mal hier imBord mit???
AChim, echt genervt :mad:

..hat denn keiner einen Tipp, was ich machen muss, um diese bescheurte Meldung zu deaktivieren??

Hört sich jetzt banal an, aber würde das xperia dann nochmal in den Auslieferungszustand zurück setzen und schauen, ob die Meldung dann auftritt. NULL ist meistens eine Variable, die durch einen Namen ersetzt wird, der hier aber nicht gefunden wird. Da scheint im Hintergrund ein dauernder Medienscan abzulaufen. Wenn das Problem bei einem "fabrikneuen" Handy auftritt, dann sollte man mal die Speicherkarte tauschen...okay das könnte man auch als erstes machen ;)

Wenn beides gut ist (also alte Speicherkarte und Auslieferungszustand), dann nach und nach Apps wieder löschen und Handy anpassen und schauen, ob die Meldung dann wieder auftritt.

Hallo Dominik,habe es so gemacht: alles zurück auf Werkseinstellungen gesetzt. Bis jetzt läuft's - ohne "=". Danke!
Achim

..es geht weiter mit "null kann jetzt verwendet werden..."Ich habe:
1. bei "Medienserver-Einstellungen" auf "Aus" und kein Gerät registriert.
2. bei Xperia, "Throw-Einstellungen" kein Gerät ausgewählt, keinen Haken, weder bei "Gerätebenachrichtigung" noch bei "Automatische Drahtlosoption" gesetzt,
TROTZdem, bei eingeschaltetem Blauzahn oder WehLAN kommt immer wieder die Meldung!!
WIE kann ich diesen ganzen "Throw-"Mist runterschmeissen, ohne das Gerät zu rooten oder dergl.??

Hallo Achim,

ich habe seit ein paar Tagen den selben Fehler. Ich kann selbst gedrehte Videos nicht ansehen, ebenso YouTube Videos. Über jedem Foto, das ich öffne liegt der graue Balken mit "ok", die Fotos kann ich aber nach dem Antippen von "ok" verwenden.

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe ein Sony Xperia T und auch schon mit der Hotline von Sony telefoniert, die das Problem nicht kannten und mir auch nicht helfen konnten.

Will mein Handy nur ungern in die Werkseinstellungen zurückversetzen.

Über einen Tipp zum Entfernen der lästigen Meldung wäre ich echt dankbar!

LG Hanne