Noise Cancelling für's Mikrofon dringend gesucht!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

artes-indigo

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Freisprechlösung im Auto! Das kann's doch nicht sein.

Stichwort: Noise Cancelling
Funktioniert ja einwandfrei, ich höre nur meine Musik und keinerlei Umgebungsgeräusche, aber DAS IST DOCH GARNICHT GEMEINT! Ich brauche eine Lösung, das man im Auto telefonieren kann, und der Gesprächspartner MICH hört, und nicht nur mein Auto.

Ich hab eine hartnäckige Apfel-Allergie, muß aber leider zugeben, das haben sie genial gelöst. Ich telefoniere regelmäßig mit einem Freund, da weiß ich immer wenn um Ihn herum Grabesstille herrscht ist er im Auto. Das geht soweit, das er an einem Getriebe-Prüfstand steht, und ich höre davon absolut NICHTS! Das ist genial!

Also, ich finde das ausfiltern der Umgebung für mich unsinnig, ich will auch beim Joggen hören, wenn sich ein Auto von hinten nähert, dafür will ich mit Headset vernünftige Gespräche führen können. Ist das zuviel verlangt für ein Android-System???

Wer kann hier helfen?

VG,
Lola

Das hat mit Android wenig zu tun, sondern eher mit der Hardware und der verwendeten Treiber - oder ob man Noise-Cancelling aktiviert hat. Hast du das? (müsste sich in den Einstellungen finden lassen)
Ansonsten kann es auch sein, dass Sony kein zweites Mikro eingebaut hat...

Ich hab auf dem V CyanogenMod 10.2 und wäre da noch nicht über eine entsprechende Einstellung gestolpert. Ob das V zwei Mikros hat müßte doch hier jemand wissen, aber ich kann's mir fast nicht anders vorstellen.

Wäre so etwas über eine App zu realisieren?

VG;
Iris

App würde bedingen, dass du auf die Telefoneinheit zugreifen kannst und das wird von allen Anbietern/OS blockiert wegen Abhörbarkeit.
Wenn das OS keine Optionen anbietet, dann hast du da kaum Möglichkeiten was zu ändern.
In so einem Fall => Freisprechanlage fürs Auto oder BT-Headset

Abgesehen davon, dass das XV selbstverständlich ein zweites Mikrofon mit Noise Cancellation besitzt (das kleine Loch neben der Kamera) spielt das bei einer Freisprecheinrichtung im Auto keine Rolle. Da ist meiner Wissens nach die Freisprecheinrichtung für die Noise Cancellation zuständig und nicht das Telefon. Das Telefon leitet einfach nur den über Bluetooth empfangenen Ton weiter ans GSM-Modul.