MP3 als Klingelton

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bolok

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ja heute mein XV bekommen. Bis jetzt alles super. Macht einen sehr schönen Ersteindruck. Mit dem personalisieren bin ich fast fertig. Bloss krieg ich es nicht hin eine mp3 Datei als Klingelton einzustellen. Was mach ich bloss falsch? Ich habe die Datei schon an verschiedenen Orten hinterlegt. Wenn ich dann Einstellungen - Töne - Klingelton mit Hilfe eines Explorers die mp3 auswähle, steht an der Stelle wo eigentlich derName des Klingeltons stehen sollte "Unbekannter Klingelton". Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank bolok

Die Suche hilft:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Danach Neustart.

Vielen Dank für den Tipp. Hat bloss auch nicht funktioniert. Liegt es vielleicht an der Grösse der mp3 Datei? Gibt´s da ne Beschränkung?

nicht dass diese mir bekannt wäre.
Sind die ID-Tags der mp3 in Ordnung?
Evtl. hat die MP3 nen Schaden, weil er erkennt sie ja da steht nur "unbekannter Klingelton"

Du hast aber getestet ob er den Klingelton trotzdem abspielt, oder?
Und du hast das auch in den internen Speicher gelegt, oder?

• Danke
Reaktionen: bolok
Es liegt wohl an der Datei. Habe jetzt diverse ausprobiert. Alles was ich an "aktuellen" MP3´s funktioniert. Gibt bloss bei älteren Probleme. Liegt dann wohl am fehlerhaften Tag. Vielen Dank für die Hilfe. bolok