Lautsprecher beim Telefonieren geht nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

ddkAh

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Ich hab mal eine Frage:

Wenn ich mit einer Hotline telefoniere und da hänge ich in der Warteschleife möchte ich den Lautsprecher aktivieren.
Dazu drücke ich das entsprechende Symbol auf dem Bildschirm.
Aber es passiert nix.
Der Lautsprecher ist aber vollkommen in Ordnung, Musik und so wird darüber abgespielt.

Hat jemand eine Idee?

Ich hab das selbe Problem aber auch noch keine Lösung gefunden:(

Vielleicht mal denn Cache der Telefon App löschen.

Bei mir funktioniert "Lauthören" / "Freisprechen" nur, wenn vor Annahme/Aufnahme eines Gespräches das Telefon nicht im "Vibrations"-/ "Stumm"-Modus war.

D.h. wenn man den Freisprechmodus des Telefons nutzen möchte, sollte man sicherstellen, dass man nicht "lautlos" (vibrieren/stumm) unterwegs ist.

Probiert das mal - ist aus meiner Sicht aber auch ein Bug... :(

• Danke
Reaktionen: FloTheChecker und ddkAh
max2000 schrieb:
Bei mir funktioniert "Lauthören" / "Freisprechen" nur, wenn vor Annahme/Aufnahme eines Gespräches das Telefon nicht im "Vibrations"-/ "Stumm"-Modus war.

D.h. wenn man den Freisprechmodus des Telefons nutzen möchte, sollte man sicherstellen, dass man nicht "lautlos" (vibrieren/stumm) unterwegs ist.

Probiert das mal - ist aus meiner Sicht aber auch ein Bug... :(
Das könnte sein, ich habe mein Handy nämlich immer im Vibrationsmodus.

Wenn das so häufig vorkommt, schreibe ich mal dem Sony Support. Wäre schön, wenn das auch noch einige machen könnten. :)

----- Nachtrag

Also ich habe das jetzt ausprobiert, im "lauten" Modus funktioniert der Lautsprecher einwandfrei.

Sony Support kann nicht weiterhelfen außer den üblichen Floskeln: Softwarereparatur und einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker und karlchen68
Ist zwar schon etwas älter der Thread,hat mir jetzt aber ne Menge Suchererei erspart.Denn bei meinem V habe ich mich kaputtgewundert,das es nur im Lautmodus funktioniert mit Freisprechen,also von daher ganz klar ein Android-Bug,denn das eine hat mit dem anderen ja nun gar nix zu tun....:crying:
Sollte Sony 4.3 updaten,kann man nur hoffen,dass die es gerafft haben.

• Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Am besten gleich auf 4.4 updaten :blink::thumbsup:

Falls du ein Custom Rom meinst, so muss ich sagen,die paar netten und teilweise auch nützlichen Zusatzfunktionen sind mir mit zu vielen Fehlern erkauft.Viele schimpfen über originale ROM's,ich auch manchmal,aber unterm Strich habe ich bis jetzt immer erlebt,dass Custom ROM's total buggy sind,leider.....

karlchen68 schrieb:
Falls du ein Custom Rom meinst, so muss ich sagen,die paar netten und teilweise auch nützlichen Zusatzfunktionen sind mir mit zu vielen Fehlern erkauft.Viele schimpfen über originale ROM's,ich auch manchmal,aber unterm Strich habe ich bis jetzt immer erlebt,dass Custom ROM's total buggy sind,leider.....
och du nicht immer. Mein CWM auf dem Defy hat grandios funktioniert.
Aber das Defy war auch weit breiter vorhanden als das XV.
Und ich denke, dass es fürs S3 und so, bestimmt gute Customs gibt.

Nee hast Recht,nicht immer,aber leider sehr sehr oft,was ja auch nicht anders sein kann,denn es gibt soviel unterschiedliche Hardware,dass kein Mensch auf der Welt Zeit hat,ein Custom Rom wie Cyanogen an alle unterschiedlichen Hersteller und Modelle anzupassen.Lustig ist in dem Fall,wie manche so ein ROM bewerten,da muss ich schon sehr schmunzeln,wenn da z.b. steht,HDMI geht nicht mehr oder andere grundlegende Telefonfunktionen sind weg,oder Akkuverbrauch ist doppelt so hoch und dann dieselben Leute schreiben,dass es aber sonst ein Super-ROM ist,da frag ich mich was die mit ihrem Telefon anstellen,wahrscheinlich ist es da die Hauptsache es sieht schön bunt aus...Mir fehlt vielleicht auch die Zeit und die Lust,jeden Tag dreimal zu flashen,ich lege da mehr Wert auf Zuverlässigkeit.Und ja, wenn ein Telefon sehr oft verkauft wurde,hat das in dem Fall Vorteile,weil es ne breite Community gibt.Sony ist ja auch relativ offen zum Thema Modding,Bootloader öffnen und das gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker