Kalender/ Kalenderfarben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maphy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe da eine Frage zum Kalender.

Ich nutze den Google-Kalender sowohl an meinem PC als auch auf meinem Tablet (Xperia Tablet S). Am PC und auf dem Tablet kann ich meine Termine unterschiedlichen Unterkalendern zuordnen und diese werden dann in unterscheidlichen Fraben angezeigt.

Jetzt habe ich seit gestern ein Xperia V und versuche seitdem verzweifelt, dass auch hier meine Termine in den unterschiedlichen Farben dargestellt werden. Leider finde ich dafür aber einfach keine Lösung (weder durch ausprobieren, noch durch Befragung von Google). Alle Termine werden in der Farbe des Hauptkalenders dargestellt.

Kann mir da jemand helfen? :)

Du musst mehrere Kalender anlegen und die mit unterschiedlichen Farben speichern, zb blau für Arbeit, rot für Privat. In der Ansicht dann beide (bzw alle) Kalender anzeigen lassen.
Wenn du später einen neuen Termin einträgst, diesen dann im entsprechenden Kalender eintragen/speichern.

Es kann sein, dass man neue Kalender und deren Farb- Zuordnung nur am Pc anlegen kann, weiß ich gerade nicht mehr auswendig.

Ps: sorry falls du das alles schon wusstest...:) bei meinem Note 10.1 geht's jedenfalls so.

Unterschiedliche Kalender mit unterschiedlichen Farben habe ich bereits am PC eingerichtet. Leider wird das aber einfach nicht aufs Handy übernommen.

Ohne zusätzliche App geht das nicht?

Maphy schrieb:
Unterschiedliche Kalender mit unterschiedlichen Farben habe ich bereits am PC eingerichtet. Leider wird das aber einfach nicht aufs Handy übernommen.

Ohne zusätzliche App geht das nicht?

Ich nutze die Google Kalender-App aus dem AppStore, dort werden die Farben angezeigt und man kann sie sogar auf dem Handy nochmals anpassen bzw. für Termine individuell vergeben. Außerdem ist die Eingabe der Uhrzeit gut gelöst.

https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC5jYWxlbmRhciJd