gerootetes XV zurückgeben - Vorgehensweise?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KurtKnaller

Dauer-User
799
Mein XV Nr. 1 muss ja zurück, weil der Hörer-LS klirrt.

Die Frage, wie geh ich jetzt vor? Die SU-app hat ja anscheinend einen speziellen unroot-Modus, aber wie bekomme ich dann noch CWM weg?

Oder reicht es, einmal über CWM factory reset zu machen? Wie sieht das XV nach einem fr aus?

Nachtrag: PC Companion bietet ja eine - 30 Min. dauernde - Softwareaktualisierung an? Worum handelt es sich da?

Zuletzt bearbeitet:
Via PC Companion müsste es gehen wenn du diese "Reparaturoption" wählst. Wie man hier lesen kann kommt es aber zum Brick falsl der Bootlader offen sein sollte, also entweder zumachen oder gar nicht erst öffnen vor dem Restore.

Ich habe meins (ohne root) schon 1x zurückgesetzt und das hat prima funktioniert. Es dauerte aber nur 5-10 Minuten, keine 30.

Btw.: Ein Factory-Reset hilft nicht, da die root-Files (su, superuser.apk, busybox) auf der Systempartition liegen und daher nicht mitgelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Perfekt. Hat mittels PC-Companion einwandfrei funktioniert. Danach war das Fon wieder jungfräulich und fing wieder mit dem Sprachauswahlmenü an. Keine SU-App mehr da, kein blaues Lämpchen mehr beim Booten, alles wie neu.