Funktionierendes toggle 2G/3G gesucht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KurtKnaller

Dauer-User
799
Hallo Leute,

ich suche ein funktionierendes toggle 2G/3G. Ich habe die powertoggles ausprobiert, aber leider meldet deren 2G/3G-Umschalter immer: Keine Anwendung gefunden.

Habt Ihr einen Tipp diesbezüglich?

Geht es dir um ein Toggle für den Lockscreen oder für den Homescreen? Im Stock-ROM gibt es zumindest für den Homescreen bereits ein eingebautes Widget, das man nutzen kann. Man darf dazu allerdings die App "Extras" nicht löschen bzw. deaktivieren.

Edit: Sorry, habe mich verlesen. Das Standard-Widget kann nur Daten an/aus, kein 2G/3G.

Hallo Kurt,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.Also vielleicht hilft dir meine Lösung weiter,ich habe diese Powertoggles hier [MOD][PORT][T,V] Honami SystemUI & SeraJR | Xperia T, TL > XDA ,denn davon gibts ja etliche,und bei denen kann ich zwischen 2G,3G und 2G/3G nach Belieben umschalten.Solltest du die haben und es funktioniert immer noch nicht,liegts an der falschen SemcPhone.apk,denn die muss das Umschalten per Toggle zulassen.

karlchen68 schrieb:
Hallo Kurt,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.Also vielleicht hilft dir meine Lösung weiter,ich habe diese Powertoggles hier [MOD][PORT][T,V] Honami SystemUI & SeraJR | Xperia T, TL > XDA ,denn davon gibts ja etliche,und bei denen kann ich zwischen 2G,3G und 2G/3G nach Belieben umschalten.Solltest du die haben und es funktioniert immer noch nicht,liegts an der falschen SemcPhone.apk,denn die muss das Umschalten per Toggle zulassen.

Die hier meinte ich:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc&hl=de

Viel gelobt, bis auf das 2G/3G - Dingens fand ich es auch gut.

Danke für Deinen Tipp. Ich probiers.

Haben wir eine deodexed rom? Ich weiß es nicht. :rolleyes2: Also einfach per CWM drüberziehen, richtig?

Wo bekommt man denn eine richtige SemcPhone.apk her?

Nachtrag: Gerade installiert, jetzt ist meine Statusleiste weg. Und ein icon für Einstellungen unten im Dock. Wie bekomme ich die wieder?

Nachtrag 2: Noch schlimmer. Nicht nur das icon ist weg, die app "Einstellungen" ist verschwunden. Und jetzt auch noch die ganze dock-leiste.

Nachtrag 3: Die softkeys sind auch weg. Keine Steuerung mehr möglich. Neustart hat nichts geändert. Mir fällt auf, dass der app-Ersteller auch seit November nicht mehr gepostet hat. Vermutlich auf der Flucht....

Zuletzt bearbeitet:
Ui,kann ich mir nicht erklären,was da passiert ist,bei mir laufen die rund,Mist,haste ein Backup?Ich habe die normale Stock Rom von XDA,die *.140er,die ist schon deodexed.Eine Semcphone findest du auch bei XDA,suche mal nach "SemcPhone.apk 2g3g".Ohne eine gepatchte geht das schnelle Umschalten nämlich nicht,da habe ich mich damals schon bei meinem Neo dumm gesucht.Den genauen Link kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Nachtrag:ich hatte mal was ähnliches,das kam,weil die sich nicht mit den vorher installierten Toggles vertragen haben,schau mal das du die vorherigen komplett entfernst,zur Not von Hand per Root Explorer aus system löschen.

Nachtrag 2: versuche unbedingt die vom T,aber deaktiviere Stamina und NFC,ich meine irgendwo in dem Thread gelesen zu haben,dass warum auch immer bei manchen dieselben Toggles ,aber fürs T ,supi gehen .Ja,nimm die mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganz normale stock-rom, auch die .140er.

Jau, das ist mal total in die Hose gegangen. Im Moment werkelt hier Nandroid, hoffentlich funktioniert das richtig.

Also könnte ich die anderen powertoggles wieder drauf tun, die fand ich nämlich ansonsten auch gut. Und mit der SemcPhone.apk ergänzen.

So allmählich lerne ich doch mein defy und das WR schätzen. Was da nicht alles schon von Hause aus funktionierte.

So, das XV läuft wieder. Einen Toast auf Herrn Nandroid!

KurtKnaller schrieb:
Einen Toast auf Herrn Nandroid!

Hat mir auch schon oft den Ar.... gerettet. Wenn du ein Backup hast,probiere trotzdem mal die vom T,ich bin mir fast sicher,das die gehen.Aber deaktiviere in deren Einstellungen NFC.Und wenn die laufen und du findest keine SemcPhone,dann kann ich meine mal schicken.

karlchen68 schrieb:
Ui,kann ich mir nicht erklären,was da passiert ist,bei mir laufen die rund,Mist,haste ein Backup?Ich habe die normale Stock Rom von XDA,die *.140er,die ist schon deodexed.Eine Semcphone findest du auch bei XDA,suche mal nach "SemcPhone.apk 2g3g".Ohne eine gepatchte geht das schnelle Umschalten nämlich nicht,da habe ich mich damals schon bei meinem Neo dumm gesucht.Den genauen Link kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Nachtrag:ich hatte mal was ähnliches,das kam,weil die sich nicht mit den vorher installierten Toggles vertragen haben,schau mal das du die vorherigen komplett entfernst,zur Not von Hand per Root Explorer aus system löschen.

Nachtrag 2: versuche unbedingt die vom T,aber deaktiviere Stamina und NFC,ich meine irgendwo in dem Thread gelesen zu haben,dass warum auch immer bei manchen dieselben Toggles ,aber fürs T ,supi gehen .Ja,nimm die mal.

Stamina und NFC sind bei mir nie an. Die power toggles waren auf meinem alten XV, hier auf dem neuen noch nicht. Vielleicht resultierten die Probleme von ´ner Unverträglichkeit mit Xprivacy?

Aber ich glaube, jetzt versuche ich die lieber nicht nochmal. Das war mir gerade deutlich genug.

Und während ich das schreibe, rebootet mein XV gerade einfach so. Was soll das jetzt? Ach Du Sch....., jetzt hängt es im bootloop.

So. Lässt sich nicht mehr starten, hängt sofort in der Feuer-Animation. Obwohl ich ein neues nandroid geflasht habe, welches auch zunächst gut gestartet ist. Puuh, da habe ich jetzt aber überhaupt weder Lust noch Zeit für.

KurtKnaller schrieb:
Stamina und NFC sind bei mir nie an.

Nee,ich meinte,die Toggles sollst du für NFC nicht aktivieren. Ich hoffe,du bekommst alles wieder zum laufen.Wenn die bei mir nicht seit geraumer Zeit 1a gehen würden,hätt ich sie nie empfohlen,sorry...

Ich bin ja gar nicht soweit gekommen. toggles waren noch keine da. Der Bildschirm sah sofort schräg aus, was an der fehlenden Status-Bar lag. Und mit jeder Bedienung fehlte etwas mehr.

Was ich nicht verstehe,dass dein Nandroid nicht funzt.Da fällt mir leider auch nix ein,weil ich sowas nie hatte....
icon9.gif

karlchen68 schrieb:
Was ich nicht verstehe,dass dein Nandroid nicht funzt.Da fällt mir leider auch nix ein,weil ich sowas nie hatte....
icon9.gif

Ich habe es noch einmal draufgespielt, jetzt im Moment läuft es. Habe zusätzlich catlog mal gestartet.

Ich sachs ja: Die Dinger haben irgendwie ein Eigenleben. :winki:

Wär gut wenns laufen würde,dann hätt ich heut kein schlechtes Gewissen...:blushing:

Bis jetzt läufts. Ist aber auch klar, denn im Moment wird man ja auch vom catlog beobachtet, da macht man keinen Sch.... ;)

Du kriegst auf jeden Fall die Absolution von mir. :D Sowas passiert halt. Ich vermute, dass Honami-Dingens ist mit dem xposed-framework/xprivacy aneinander geraten. Mehr Sorge macht mir ehrlich, dass das backup so ´n Mist machte.

• Danke
Reaktionen: karlchen68
Wär ne Möglichkeit,wenn du irgendwas unabsichtlich bei xprivacy eingeschränkt hast,wär es möglich.Allerdings habe ich auf meinem auch xposed und xprivacy,und wie gesagt,läuft alles wie ne Schweizer Uhr.Ich frage mich grade ob ich nicht damals sogar selber die Toggles vom T draufgemacht habe und nicht die vom V.Freut mich aber dass es erst mal funzt:thumbup:

karlchen68 schrieb:
Wär ne Möglichkeit,wenn du irgendwas unabsichtlich bei xprivacy eingeschränkt hast,wär es möglich.Allerdings habe ich auf meinem auch xposed und xprivacy,und wie gesagt,läuft alles wie ne Schweizer Uhr.Ich frage mich grade ob ich nicht damals sogar selber die Toggles vom T draufgemacht habe und nicht die vom V.Freut mich aber dass es erst mal funzt:thumbup:

Meinst Du diese .... ?
[APP][UPDATED !! 3/8 ][ICS][4.0.4] Xperia Z style SemcPhone.apk[ TRUE FIX !! ] - xda-developers

Und sonst ändert sich nichts, wenn ich die gepatchte einbaue? So etwas wie auf Seite 6 und #56 ? ;) Auch dieser engagiert beginnende thread endet mit Chaosmeldungen und keiner weiteren Reaktion des dev. Merkwürdig.

Btw: Wie und womit und wann (vor der Installation?) setze ich Berechtigungen z.B. rwrr? Ich hab mal geschaut, aber im ES-Expl. habe ich nichts gefunden.

PS: Wenn das nicht die richtige phone.apk ist, würde ich mich tatsächlich freuen, wenn Du mir Deine schicken könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist sie nicht,weil du im falschen Forum warst,schau mal in deinen Posteingang. Wenn du die Rechte mit dem ES Explorer setzt,dann lange auf die APK drücken,dann auf mehr ,dann Eigenschaften und hier kannst du die Eigenschaften ändern.Nicht vergessen,du kannst die Eigenschaften einer APK nicht auf der SD Karte ändern.Kopier sie erst aufs Gerät,beispielsweise nach system.Dann änderst du zuerst die Eigenschaften und kopierst sie danach dahin wo sie hin soll(System Apps nach /system/app zum Beispiel),die Nachfrage zum Überschreiben der vorhandenen bestätigst du,oder du änderst den Namen der Originalen,da haste für alle Fälle gleich ein Backup.Dann nen Restart und alles sollte paletti sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller