Flashen der 9.1.A.1.140 schlägt jedes mal fehl...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo,
das Xperia eines bekannten von mir war lange auf cm10.1, und sollte jetzt wieder auf stock zurück.
Also mit dem Flashtool die 9.1.a.1.140 geflasht, allerdings steht der Balken jetzt schon seit 10 min auf ca. 90%.
Bei meinem Z war das ähnlich, deshalb hatte ich keine Panik... Aber beim Z hing es vielleicht 1 Minute und hier über 10.

Also habe ich es gewagt und es abgesteckt, hat ganz normal wieder in cm gebootet... Also hat das Flashtool Garnichts gemacht :( (bzw. besser als totes Handy)

Wie bekommt man das Flashtool dazu das zu flashen???

Es passiert immer dasselbe...

Ich spiele schon mit dem Gedanken, es mit CM zu verkaufen, weil ich nichts erreiche...
Schonmal Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
bin leider nicht so der checker was das ganze angeht, aber ich würde es mal mit dem sony update service probieren, das sollte eigentlich klappen....

Hast du auch vom Flashtool alle Treiber installiert ?
Sprich Festplatte C > Flashtool > Flashtool Driver und alle installiert ?
Das Viren Programm würde ich auch dabei abschalten, auch das kann zu Fehlern führen.
Die neuste Version vom Flashtool hast du aber installiert oder wenn nicht schau mal ob dass das selbe Flashtool ist Flash tool for Xperia

Alles der Fall... Treiber installiert, neuestes Flashtool, und Anti Virus habe ich auf dem PC gar nicht, weil der sogut wie immer offline läuft...
SUS macht das auch nicht der meckert irgendwann dass die Software nicht updatebar ist oder so (ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut...)

Wahrscheinlich sagt SUS dir deine Software ist modifiziert ne, hast du denn Bootlaoder offen ?

ja sowas...
Bootloader ist offen, aber ich hätte ihn danach geschlossen und die ta Partion zurückgespielt...

Laut Post 6 hatte er ihn ja zu gemacht, was scheinbar aber doch nicht der Fall ist, sonst würde SUS diese Meldung nicht geben.
Emma ist halt dafür gedacht Stock zu flashen, auch wenn der BL offen ist.

ja stimmt, hatte ich übersehen das er ihn geschlossen hatte...
Emma scheint gut laut beschreibung eine gute lösung zu sein, hoffen wir mal das er es damit hinbekommt...