Externe SD Karte: Auf dem PC werden nur noch Verzeichnisse ohne Dateien angezeigt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luka68

Neues Mitglied
1
Hallo,

vorab muss ich darauf hinweisen, dass ich ein Xperia V und kein Xperia Z besitze. Da es aber für dieses Smartphone keine Rubrik gibt, nahm ich mir das Recht heraus, hier meinen Hilfeaufruf zu posten.

Sachverhalt: Bisher konnte ich das Smartphone mit dem USB Kabel an den Rechner anschließen und hatte dann problemlos vollen Zugriff auf die externe SD-Karte (d.h. ich sah alle Dateien und konnte Dateien hinzufügen). Heute nach einem Rechnerabsturz funktioniert der PC zwar wieder perfekt, allerdings kann ich jetzt nach dem Anschließen des Smartphones an den PC via USB nur noch Verzeichnisse sehen, aber nicht die darin liegende Dateien. Wann das Problem tatsächlich auftrat, kann ich nicht wirklich sagen. Kurz bevor ich sah, dass keine Dateien mehr angezeigt werden, habe ich noch ein Verzeichnis erfolgreich auf die SD-Karte kopiert. Als ich ein zweites Verzeichnis kopieren wollte, kam eine Fehlermeldung. Erst da erkannte ich, dass keine Dateien mehr sichtbar waren; die Dateien scheinen aber nicht gelöscht zu sein. Beim erneuten Anschließen des Smartphones an den PC war es mir dann auch nicht mehr möglich, die Unterverzeichnisse einzusehen. Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP Prof.

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte. Im Voraus schon einmal vielen Dank für jeden Tipp.

Viele Grüße,
Luka

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Erledigt. Beim Erneuten anschließen, wurden die Dateien erkannt. Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Doch leider nicht unerledigt. Es wurden nur kurz die Dateien angezeigt, dann verschwanden sie schon wieder. Kopieren auf die Micro SD-Karte war auch nicht mehr möglich. Besitze übrigens keine Routrechte. Hoffe, jemand von Euch weiß Abhilfe für dieses Problem.