K
KurtKnaller
Dauer-User
- 799
ddkAh schrieb:Das orginale Ladegerät stellt 1500mA zur Verfügung. Das Handy hat aber einen maximalen Ladestrom von 1000mA. Egal ob aus dem Ladegerät 1500mA kommen, oder wie bei mir im Auto 2000mA.
Was die Elektronik im Dock macht ist mir reichlich wumpe. Ob das Dock nun den Strom auf 1000mA oder 700mA regelt, kannst du ja gerne mit nem Voltometer nachmessen. Es funktioniert und 700mA sind iO. Zudem weiß ich nicht welche Stromstärke über die Pins abgerufen werden darf.
Jetzt weiß ich aber auch gar nicht warum ich das hier schreibe. Diese Themen sind in diesem Forum zu genüge behandelt worden.
Und wenn ihr Bedenken zur Elektronik habt, dann nehmt doch einfach nen USB-Kabel. Legt die + und die - Phase frei, verlötet die Enden und klebt diese auf eine Platte. Damit habt ihr auch eure Kontakte und könnt euer Dock selber bauen. Am Besten schließt ihr das USB-Kabel dann an eine 3000mA-Quelle an und wundert euch dann, wenn das Handy anfängt zu rauchen.
Wenn ich das so lese, frage ich mich wirklich, wieviel Du um 04.54h intus hattest, dass Du Dir hier so eine Aggro-Entgleisung leistest.
Hast Du auch ´ne Quelle für den max. 1000mA-Ladestrom?