Display reagiert auf keine Berührung mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huan

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Xperia V hab ich nun seit etwa seit 2 Monaten, wirklich benutzen bzw anfangen es wirklich benutzen zu wollen hab ich ca vor 2 Wochen.

Letzes Wochenende hatte ich dann das erstemal das Problem dass sich das Handy nicht mehr aus dem Standbyaufwecken ließ außer man nimmt den Akku raus. Beim ersten mal hab ich mir nix dabei gedacht.
Dann war recht fix der Speicher des V nahezu komplett voll ohne dass ich wirklich Apps darauf installiert hätte naja also hab ich es hiermit Easy Root Tool for various Xperia devices - XDA Forums vor 2 Tagen gerootet und wollte die Dateien mit Link2Sd und Foldermount auf die SD Karte verschieben. Leider hatte ich keinen SD-Adapter da also hab ich mir den heute vormittag gekauft.
Gestern und heute hatte es dann mehrmals wieder den Fehler dass es sich nicht aufwecken ließ. Und jetzt reagiert das Display nicht mehr nachdem ich den Akku nach einem weiteren Nichtaufwecken lassen wieder eingelegt habe.

Daraufhin habe ich mit der von Sony mitgelieferten Software nochmal das ganznormale Sony-Betriebssystem installiert aber auch danach weigert sich der Bildschirm auf Berührung zu reagieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, hab ich unbeabsichtigt irgendwas am System zerstört oder hab ich es geschafft das Display zu zerstören während das Smartphone im Schutzcase in meiner Tasche war?

die ersten Versionen des Betriebssystems hatten den SoD-Bug, der zu dem von dir beschriebenen verhalten (schaltet sich selbst aus) fuehren kann. Hast du die neueste Sony-Firmware auf deinem Geraet installiert? Probier auf jeden Fall das Teil komplett ueber die Sony-Software zurueckzusetzen.