Brauche Hilfe bei Datensicherung / MyBackup

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emarie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe, hab das in der Suche nicht gefunden. ich möchte meine Daten vom Xperia Arc S auf Xperia V ohne COmputer übertragen. Ich hatte mir MyBackup runtergeladen, normale Version, kein Root.

Was ich nicht verstehe: ich hatte vorher ein Z1 Compact (Android 4.3), da habe ich das vom Arc S irgendwie hingekriegt dass auch die Apps inkl. Einstellungen übertragen wurden, z.B. AlarmDroid mit all meinen Weckeinsellungen. Das ging sogar irgendwie automatisch, war ganz überrascht. Das möchte ich jetzt auch!
das XPeria V hat bei mir Version 4.1 und ich möchte auch bei der Version bleiben.

Und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Traue mich auch nicht, eine SD-Karte ins Xperia V zu tun und die Daten dort zu speichern wegen dieses SOD Bugs. Ich hab das erst seit ein paar Tagen und bin noch vorsichtig.

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke!:thumbsup:

AlarmDroid hat eine eigene Backup-Funktion.

KurtKnaller schrieb:
AlarmDroid hat eine eigene Backup-Funktion.
Hi,
das ist richtig, allerdings auf SD-Karte. Ich würde es gerne cloud-basiert machen :cool2:

Hallo,

Ich schreibe nochmal weil ich nun einiges ausprobiert habe aber nicht unbedingt schlauer geworden bin. Also mit dem Sony PC Companion geht's schon mal nicht. Online-Speicher scheint auch keine gute Idee, da ich dafür MyBackup Pro kaufen muss (wäre ja am sich ok) aber dort scheinbar auch nur 100 MB SpeicherPlatz inkludiert sind. Also doch SDKarte.

Mein Problem ist nun, dass das Backup nicht erkannt wird bzw der Speicherpfad. Der war ja standardmäßig vor,gegeben, hab den nicht verändert. Jemand eine Ahnung, wie ich an die Daten rankomme auf dem neuen Handy? Mir geht es nicht um die Daten einer bestimmten App sondern aller Apps. Das war echt super auf dem Z1 Compact. Wenn ich nur wüsste, was da anders war? Ich glaube das lief nur über Google, kann das sein?

ich hab die Daten mit my Phoneexplorer von einem Gerät aufs nächste portiert. Ohne Probleme

Peter