Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht Start des Xperia V (Root)

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BroMiko

Neues Mitglied
0
Als o ich hab ein Sony Xperia V Lt25I und habe es gerootet und den Boot Screen geändert den Boot Screen hab ich seit 2 Monaten ohne Probleme und da hab ich auch meine Schrift geändert alles mit ROM Toolbox Pro aber dann ist das Handy ihn einen Bootloop gekommen hab also mit dem Programm von Sony reparieren probiert hat nicht geklappt und nun komme ich nur noch in den Fastboot Modus oder den Flashmode mit einem Programm am PC aber ansonsten wenn das Handy nicht am PC angeschlossen ist vibriert es kurz und die LED leuchtet Grün oder Blau je nachdem was ich klicke.Nun meine Frage wie bekomme ich das Handy wieder hin????Brauch schnell Hilfe.Garantie hab ich noch bzw. Root also eher nicht mehr.Hoffe auf schnelle Antworten und bitte eine gute Erklärung wie ich es reparieren kann.

Versuch's mal mit Sony Update Service, das hat bei mir bisher immer funktioniert.
Du wirst aber die Option wählen müssen, bei der deine Daten gelöscht werden (die SD ist nicht betroffen).

Klappt nicht würde das flashen was bringen.Es wird jetzt nur Sony angezeigt und mehr net.Siehrt so aus als würde es jetzt hier hängen

Zuletzt bearbeitet:
Bitte erkläre mal genau, und mit Satzzeichen!!! was bei der Wiederherstellung über die Sony Software nicht geklappt hat.

Normalerweise funktioniert das IMMER, außer man versucht es mit geöffnetem Bootloader. Da kann man unter Umständen sein Phone bricken!

Wie soll ichs am besten beschreiben... Bin kurz davor das Handy in die Presse zu kloppen und meine Sony Vorliebe gleich mit..

Han letztens ein cm10.2 update gemacht und naja. Voller Akku usw versteht sich von alleine ebenso die ublichen Standards beim bei installieren einer Rom.

Nun jetzt das knifflige Problem:

Mit Akku komm ich maximal zum lockscreen danach crash, Neustart und wieder lock screen und wieder von vorne..

Mit ladekabel am Handy witziger weise aber absolut nichts davon, wirklich ABSOLUT nichts.

Kaum zieht man das kabel ab, macht eine APP zB whatsapp auf oder ähnliches, schlägt der Teufel zu und Handy crasht.

Das sich ein Smartphone schon mal neu starten kann is mir bekannt, aber das? Ich kann nicht mehr telefonieren bin zwar theoretisch erreichbar aber sobald ich das Handy nur schief anschaue crasht es wieder und restart..

Nun, da root und costom Rom keine Garantie oder ähnliches und damit ca 200€ rep kosten.. Ich Zahl sicher keine 200€ reperatur wenn das Handy den wert schon lange nicht mehr hat und n neues nur geringfügig mehr kostet..

Jemand eine Idee oder Ahnung was das sein könnte bzw was Abhilfe schafft oder obs direkt am Schrottplatz am besten aufgehoben wäre?

Ohne Handy bin ich beruflich als Techniker und Teamleiter gearscht.. Also die Woche Urlaub das ist mein Zeitfenster.

Hoffe jemanden fällt was ein..

Klingt für mich nach einem zu hohen Innenwiderstand des Akkus.
Versuch es mal mit einem anderen Akku (deutlich günstiger als die von Dir veranschlagte Summe)
Kenne ich von diversen anderen Geräten.

• Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
Wie kanns dann sein das wenn der Akku drinnen is und das gerät am ladekabel hängt nichts passiert? So als obs neu wäre.. Außer bei einer game APP die eben sehr fordernd ist wie plague Inc. Da schmiert das Handy auch am ladekabel ab und glüht wie ne heiße Kohle...

Passiert das auch auf der stock rom oder nur bei cm? Ansonsten wuerd ich auch sagen das es den akku erwischt hat. Kann schon mal passieren das so einer frueher als erwartet seinen zenit erreicht, jedenfalls solltest du den bald wechseln um groesere schaeden zu vermeiden

• Danke
Mittlerweile wird das Handy beim laden auch schon ziemlich heiß.. Grad eben hab ich mich etwas deswegen geschreckt..

Es ist Rom unabhängig. Hatte das selbe bei verschiedenen Roms..

kuschelbarchi schrieb:
Wie kanns dann sein das wenn der Akku drinnen is und das gerät am ladekabel hängt nichts passiert? So als obs neu wäre..

Na weil dann der Strom aus dem Ladegerät kommt, den der Akku nicht liefert.

• Danke
Akku raus geht garnichts, deswegen hab ich gefragt

Der ursprüngliche Beitrag von 01:12 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

Vielleicht auch interessant, nach jedem Absturz verliere ich sozusagen 10-20% akku

kuschelbarchi schrieb:
Akku raus geht garnichts, deswegen hab ich gefragt

Ja, klar. Der Strom aus dem Ladegerät (Ladeelektronik) reicht nicht.

kuschelbarchi schrieb:
Vielleicht auch interessant, nach jedem Absturz verliere ich sozusagen 10-20% akku

Auch das ist normal, da das Starten extrem Energie benötigt, da alle Geräte initialisiert werden.

• Danke
Danke vorerst^^ neuer Akku probier ich mal.
Blöde Frage, Ideen was tun wenns veu neuen Akku keine Veränderung gibt?

kuschelbarchi,

deine Ausführungen klingen für mich ebenfalls stark nach nem Defekt des Akkus. Ich hatte mal ein Xperia J mit genau denselben Problemen und nach nem Akku Wechsel ging es wieder 1A.

Ich rate dir aber das Handy nicht mehr weiter zu benutzen bis du den neuen Akku hast. Beim Xperia J hat sich da nämlich das Motherboard dann verabschiedet, dass dann ausgewechselt wurde (auf Garantie)... Die beim Support meinten in nem Schreiben auch, dass der Akku defekt ist. Den musste ich dann selbst kaufen, aber wie gesagt dann ging das Handy wieder.

Falls der neue Akku nichts bringt (was ich net hoffe und glaube), dann könnte es das genannte Motherboard (bzw. Hauptplatine) sein.
Außer einschicken fällt mir da nicht viel ein...

gruß Sxperia

• Danke
Reaktionen: sulle009 und kuschelbarchi
ok. sieht danach aus als wenns das motherboard erwischt hat.
keine veränderung nach neuem akku, habs mehrfach probiert.. auch neu geflasht und ähnliches, absolut keine veränderung.

nun, was denkt ihr kostet das ca das reparieren zu lassen?
wäre es nicht fast schon sinnvoller sich ein neues handy zuzulegen als das alte reparieren zu lassen usw.. das geht mir gerade durch den kopf.

danke schonmal für eure meinungen hierzu^^

kuschelbarchi schrieb:
nun, was denkt ihr kostet das ca das reparieren zu lassen?

Das ist wirklich bitter.... tut mir wirklich leid, dass der neue Akku nichts gebracht hat. Da mein Motherboard auf Garantie ausgetauscht wurde, weiß ich leider nicht was das kostet.
Im Internet kann man Motherboards zwischen 50 und 80 Euro bestellen. Wenn man jetzt da noch die Arbeit dazurechnet....

Ich würde es einfach in den Auslieferungszustand versetzen und bei Sony mit dem Originalakku einsenden. Vielleicht tauschen sie es auf Garantie aus, wenn es noch nicht über 2 Jahre alt ist und sonst müssen sie dir eh vorher einen Kostenvoranschlag machen.

Kulanzanträge kann man auch noch stellen, aber keine Ahnung ob dabei was rauskommt.

Hab probiert das Handy per updater zurück zu flashn usw, keine Chance. Jedes mal kommt die Meldung *gemoddete software entdeckt, Vorgang abgebrochen *

Wo bekomm ich jetzt für ein xperia v die stock kernel, Rom und co her? Hab Google und co aus gequetscht und bin nicht schlauer als vorher, was sehr selten vorkommt da eigentlich dank Google alles auffindbar und herausfindbae ist.. Wies scheint mag mich Google nicht ^^

Jemand ne Idee?

Er könnte auch einfach mal den Links in meiner Signatur folgen... Aber das is ja scheinbar zuviel verlangt :p

Schließe den Bootloader dann kannst du über SUS die orginal Software wieder drauf machen.