Bildschirm spiegeln

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JelA

JelA

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe das Sony Xperia V. Vor ca. einer Woche habe ich mir einen neuen Sony Flatscreen gekauft - Bravia KDL - 42W805A.
Ein besonderes Feature, weshalb ich mich für diesen Flatscreen entschieden habe, ist die Möglichkeit, den Bildschirm des Smartphones 1zu1 auf den Fernseher zu spieigeln.
Nur leider klappt bei mir die Verbindung nicht!!!!!
Ich habe es schon so oft probiert, alle möglichen Einstellungen getestet, aber hatte bisher keinen Erfolg.
Hatte jemand zufällig dasselbe Problem und kann mir weiter helfen?
Der Sony-Kundenservice beantwortet meine Frage nicht, sondern ignoriert sie ...

Danke für Eure Hilfe!
LG, JelA

Das geht doch über NFC oder zumindest wirkt das in dem Video hier so Sony Xperia Z - One-touch screen Mirroring from your smartphone to your BRAVIA TV - YouTube
Kannst du bei dem TV die Software Updaten ? Vielleicht auch ein Bug im Tv deswegen die Frage ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Vielen Dank für deine Hilfe.

NFC ist bei beiden Geräten - Smartphone und TV - aktiviert.

Wenn ich es genauso mache wie in dem Video, sieht es am Anfang identisch aus! Ich halte Smartphone und Fernbedieung aneinander, es erfolgt ein blauer Blitz und am Flatscreen ist zu lesen: "Erkannt. Sie können nun das Gerät entfernen."
Dann öffnet sich der Bildschirm mit dem Text "Bilmschirm siegeln wird vorbereitet. Bitte warten ...."
Und dann warte und warte ich , bis es dann nach ca. 2 Minuten heißt, Verbindung fehlgeschlagen.

Und das habe ich gefühlte 100 mal schon ausprobiert, aber es tut sich einfach nichts!! Ich bin ratlos!!

Danke für die Hilfe!

Hm das ist komisch, Versuch doch mal am V vom NFC Daten und Cache zu löschen.
Und denn TV mal auf Werkseinstellung zurück zu stellen.
Die eine Frage ist auch noch offen, kannst am TV ein Update machen oder geht das bei Sony TV s nicht ?

Du hast NFC aktiviert und unter - Einstellungen - Xperia - Bildschirm spiegeln - aktiviert?

Gesendet mit meinem Xperia V und der Android-Hilfe-App

Ach Sony hat noch einen extra Reiter für Spiegel in denn Xperia Smartphones ?

Ja unter dem Pfad musst du das Gerät freigeben.
Wie eine Koppelung bei Bluetooth.

Aha interessant zu wissen.

Versuch es mal unter Eistellungen>Xperia>da gibt es >Throw und >Bildschirm spiegeln.

Erst einmal vielen dank für eure Hilfe!
Leider will nichts klappen!
Egal wie ich es versuche, die Verbindung kann nicht hergestellt werden!

nfc ist überall an!

danke für eure Hilfe!

Vielleicht ist der TV defekt.

:) ich hoffe doch mal nicht!! Der läuft einwandfrei! Hab ihn ja erst seit kurzem! Ich bin aber wirklich überfragt! Das klappt einfach nicht! Ich weiß nicht was ich noch testen kann!

Naja kann ja sein das nur diese Funktion defekt, aber alles andere läuft wissen kann man es ja nie.
Du hast mir immer noch nicht die Frage beantwortet ob es möglich ist die Software vom TV zu Updaten.
Weil wenn das geht, da mal schauen ob es eine neu gibt vielleicht behebt die ja genau dein Problem.

Guten Morgen! Ich hab gerade noch einmal nachgesehen ob ich die aktuelle Software drauf hab. Und ja, sie ist aktuell. Hm...

Hm dann kann es das nicht sein oder halt ein Bug in der aktuellen.
Auf Werkseinstellung willst du denn sicher nicht zurücksetzen oder ? Vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen.

Werkeinstellungen eher ungern! Hab schon viel eingestellt usw. Hast Du auch ein Xperia V und einen Bravia? Oder gibt's jemanden der die Kombi hat und es funktioniert?

Ne hab leider kein Bravia und kein V, ich Versuch dir so zu helfen.
Aber viel fällt mir wirklich nicht mehr ein, außer die radikal Lösung Werkseinstellung.

Anderer Plan, ich würde mal versuchen in den Mediamarkt zu gehen und da mal das Ding zu koppeln und zu spiegeln.
Wenn es da funktioniert weißt du dass es an deinem TV liegt. Geht es nicht dann liegt es an deinem Handy... :flapper:oder deiner Inkompetenz :flapper:
kannst ja dem Verkäufer vorgaugeln dass du den TV genau deswegen kaufen willst und die Funktion erstmal in live sehen willst.

Jo das ist auch keine schlechte Idee ^^ aber glaubst die im MM wissen was er will ?

Android beta gama D schrieb:
Jo das ist auch keine schlechte Idee ^^ aber glaubst die im MM wissen was er will ?
Auf die Leute bei MM und Saturn gebe ich nicht viel, aber es reicht ja das er weiß was er will und die Erlaubnis bekommt das zu testen. Sonst sehe ich keine Möglichkeit das rascher und sicherer zu testen.
Zudem hat er da verschiedene Modelle zum Probieren. Das muss ja mit dem XV funzen, mit dem XZ und dem Tablet Z. Sowie verschiedenen Bravia Fernsehern die das unterstützen.

Für mich wäre das auch ein Grund einen Sony zu kaufen. Ein Kumpel von mir hat jdfs, TV, Tablet und das XZ von Sony und das klappt wunderbar.