Bildschirm spiegeln

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daumen runter:cursing::cursing:

@JelA
Moin,
andere Frage: "neue Software".... welche bitte ?:confused2:
Update oder nur neu aufgespielt ??

LG Peter

Neu draufgespielt ... kein Update ...

haste es jetzt sein gelassen?

Ich solls nochmal einschicken und bei Sony einen Kulanzantrag stellen. Kann sein, dass ich dann ein Neues bekomm. Kein Bock grad auf gar nix mehr. Bin echt schwer enttäuscht von Sony und den Support. Dabei hab ich immer so von Sony geschwärmt. Echt schade, echt ... :-(

JelA schrieb:
Bin echt schwer enttäuscht von Sony und den Support. Dabei hab ich immer so von Sony geschwärmt. Echt schade, echt ... :-(
Dann sind wir schon 2. :D
Naja nen neues ist ja auch nicht schlecht. Ist trotzdem obernervig.

• Danke
Reaktionen: blackwindow
ddkAh schrieb:
Dann sind wir schon 2. :D
Naja nen neues ist ja auch nicht schlecht. Ist trotzdem obernervig.

Ich habe ähnliches Problem: mein Sony möchte mit Samsung Smart TV nicht zusammen arbeiten. Das hat mich auch ehrlich gesagt enttäuscht:confused2:

Hi, hab in einem anderen Thread schon mal geschrieben, ich glaub hier passt es jedoch besser...

ch-a-ma schrieb:
...Ich habe mir im Oktober einen neuen Fernseher gekauft. Einen Grundig 47 vle 9380 sl. Dieser hat Anfang des Jahres ein Update erhalten und seit diesem ist er Intel Widi-fähig. Nun möchte ich gerne die Bildschirm Spiegeln-Funktion von meinem Xperia nutzen. Das Handy und der Fernseher finden sich auch gegenseitig nur kommt es irgendwie nie dazu das der Inhalt von meinem Handy auch wirklich auf dem TV erscheint. Nun habe ich mich im Internet belesen und dort auch mehrmals gelesen, das Miracast erst ab android 4.2 Unterstützt wird und andererseits das Intel Widi seit 2012 oder so Miracast unterstützt. Also warte ich jetzt schon seit dem Erscheinen des Updates (Android 4.3) auf eben dieses, um festzustellen ob es nun an der Android Version liegt, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann oder nicht. Langsam bin ich aber das warten leid und wollte nun eben wissen wie lange so etwas dauern kann bis auch die letzten das ja nun schon fast drei Monate bereitgestellte Update erhalten haben...

...also wie gesagt, wäre Froh, wenn jemand inzwischen weiß, ob die Bildschirm Spiegeln funktion irgendwas mit der Android Version zu tun hat

Genau hier her gehört auch der Beitrag!:winki:
Du solltest halt auch mal was zu den Netzwerkeinstellungen der Geräte sagen und auch was Allgemein so zum Thema Netzwerk (auch Router) vorhanden und eingebunden ist. Denn sehen können sich die Geräte schnell mal, aber die Verbindung klappt eben nur wenn sie aufeinander auch abgestimmt sind.

Selbst habe ich es aber noch nicht versucht, weil ich kein entspr. TV Gerät habe, aber ich kann in meinem Netzwerk jederzeit vom PC/Notebook auf das Handy und auch umgekehrt vom Handy auf die übrigen Netzwerke per W-LAN zugreifen.
Gruß,

snoopy-1

Hi, der Router ist ein hitron von Kabel deutschland. Sollte jedoch keine große Rolle spielen, da bei widi meines wissens nach die Geräte direkt miteinander kommunizieren. Hab aber auch im Router eigendlich alles freigegeben. Ich möchte hier aber ungern meine ganzen Netzwerkeinstellungen posten, was für infos hättest du denn konkret gebraucht? Ich glaube auch nicht dass es daran liegt, denn im Netzwerk erkennen sich alle Geräte problemlos. Über DLNA z. B. kann ich über den Fernseher auf die Handyinhalte zugreifen. Es nervt halt über DLNA ungemein, da wird jeder zweite codec nich erkannt und der den der Tv lesen kann erkennt dann mein tablet nich und und und. So könnte ich halt von meinem Handy aus den Tv bedienen und hätte ein Gerät weniger auf das ich Rücksicht bezüglich codec nehmen muss.

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App

ch-a-ma schrieb:
...also wie gesagt, wäre Froh, wenn jemand inzwischen weiß, ob die Bildschirm Spiegeln funktion irgendwas mit der Android Version zu tun hat

Hallo,

ja ich hab mal wo gelesen, dass das Bildschirm spiegeln erst unter Android 4.3 richtig laufen soll... Warum es unter 4.1 beim Xperia V bereits dabei ist kann ich mir nur so erklären, dass Sony da selber was "gebastelt" hat und das somit auch nicht wirklich mit anderen Herstellern zusammenarbeitet. Wobei bei mir funktioniert das Bildschirm spiegeln mit einem Sony TV auch nicht... Da passt irgend was nicht zusammen. Muss wohl ein konkreter Fernseher sein... (Wlan Modul)
Naja vielleicht kommt dann endlich mal 4.3 fürs V raus, dann geht es ans neue testen...

gruß Sxperia

Hallo,
Ich hänge mich einfach mal hier dran.
Seit kurzen besitze ich einen Grundig TV mit Livs Share!
Laut Grundig Facebook Werbeseite kann man mit Live Share seinen Handy Bildschirm auf den Fernseher spiegeln. Weiter Informationen dazu gibt es nicht. Selbst der Grundig Support den ich per Email angeschrieben hat stellt sich tot.

Wenn ich Live Share am Fernseher und Wifi direkt am Handy starte wird eine Verbindung aufgebaut. Nur der Bildschirm bleibt schwarz. Nach kurzer Zeit schaltet der Fernseher wieder auf Live Share starten und die WiDi Verbindung zum Handy wird abgebrochen.

Android soll seit 4.2 WIDI unterstützen. Das scheint auch zu klappen.

Nur der Bildschirminhalt wird nicht gesendet. Für Samsung, LG usw. habe ich Apps gefunden die den Bildschirm freigeben. Leider funktionieren diese Apps nicht mit Grundig TV. Für Grundig scheint es keine App zu geben.

Toll finde ich den Hinweis in der Werbung. Bildschirm auf den Fernseher ansehen mit Handy die Live Share unterstützen. Ich habe kein Handy gefunden das Live Share als Funktion kennt.

PS. Grundig Live Share bitte nicht mit den Online Dienst LiveShare verwechseln.

Kennt jemand ein Handy oder eine App das diese Grundig Funktion unterstützt?

Vielen Dank
euer GrundigFrust

Hätte ich mir lieber ein Gerät eines großen Fernosthersteller gekauft:rolleyes2:

Hi, Welchen Grundig TV hast du denn, bei meinem heißt es nämlich nicht liveshare sondern widi Direkt. Wäre mal interessant zu wissen ob sich grundig zumindest bei seinen eigenen Geräten auf einen Standard festlegt. Naja wie du auch schon geschrieben hast, kann man in der Beziehung keine Antwort von Grundig erwarten. Hab mails geschrieben, bei facebook kontakt aufgenommen und angerufen. Keine Antwort. Habs inzwischen aufgegeben und werde das nächste mal wieder einen samsung kaufen. Was ich eigentlich schade finde, weil mir der Grundig nach wie vor super gefällt, aber der support und der Umgang mit den Kunden gehn mal gar nicht. Ganz zu schweigen davon mit dingen groß zu werben, die dann schlicht nicht funktionieren.

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich besitze einen Grundig 40vle7461BL!

Auf meine Mail an Grundig hat nach einiger Zeit doch noch ein Grundig Techniker geantwortet.

für die Funktion LifeShare ist keine spezielle Applikation notwendig sondern das Tablet (oder das Smartphone) muss diese Miracast-Funktion schon besitzen. Manchmal wird dies auch als "MultiWindows" bezeichnet. Unterstützt wird diese Funktion aber erst ab Andriod 4.2.

Darauf hin habe ich eine Nachfrage gemacht und wollte wissen ob er mir ein Tablet/Phone nennen kann wo Live Share mit Grundig funktioniert. Seine Antwort darauf:
wie schon erwähnt muss das Tablet (oder das Smart-Phone MIRACAST zertifiziert sein (ab Andriod 4.2 min). Es funktioniert aber nur bis jetzt aber vom Tablet (Smart-Phone) zum TV und nicht umgekehrt. Manchmal funktionieren auch Funktionen wie "Multiwindow", ist aber nicht getestet. Getestet wurde es z. B. mit dem GRUNDIG Tablet GTB 1011. Die WIDI-Funktion ist aber nur mit einem Graphik-Chip von INTEL möglich (unter Windows 7), wenn der PC dies auch unterstützt (testbar unter der INTEL WIDI-Seite). Zusätzlich sollte das TV-Gerät auch den letzten Softwarestand besitzen (aktuell 5.015)

Das erwähnte Grundig Tablet wird von Grundig in Deutschland nicht angeboten und ist selbst bei Amazon nicht zu kaufen. Über Ebay könnte man es sich besorgen.
Da gelingt es Grundig auf einen wohl gepatchten China Tablet den Bildschirm zu spiegeln und schon machen sie Werbung als ob es eine universelle Funktion ist.

Ich habe mich ein wenig über Miracast im Internet informiert. Dieser Übertragungsstandart ist absolut noch im Experimentierstatus. Deshalb bieten Samsung, LG und Co spezielle Software an die auf den Miracast Standart aufsetzt.
Nur Grundig eben nicht.

Viele Grüße

Hallo, ich klinke mich mal hier ein, da es bei mir mit Miracast auch nicht so recht klappt.

Wir haben einen Toshiba 50L7363DG mit der aktuellsten Firmware und ich nutze ein Xperia V mit Android 4.3.
Im Datenblatt und in der Anleitung des TV steht zwar nur was von WiDi, aber die Meldung auf dem Bildschirm, wenn ich WiDi starten will, spricht auch von Miracast.

Es klappt soweit, bis die beiden Geräte verbunden (TV: Verbindung hergestellt. Bitte warten...; Xperia: Spiegeln wird vorbereitet) sind, dann bricht das ganze ab mit der Fehlermeldung, dass das Ausgabegerät nicht bereit sei oder kein DHCP unterstützt.

Ich habe am Xperia DHCP eingeschaltet, am TV alles was Netzwerk betrifft auf Auto gestellt.
Woran kann das also liegen?

Miracast arbeitet ja afaik mit adhoc-WLAN-Netzwerken. Habt ihr mal versucht beide Geräte (Fernseher und Smartphone) vom heimischen WLAN zu trennen ehe ihr den Verbindungsversuch unternommen habt?

Ich hatte die Funktion (Miracast) mal mit einem Samsung-TV und dem trekstor Xintron 7.0 (Android 5.0, Intel-basierend) ausprobiert. Die Verbindung hat einwandfrei geklappt, und die Übertragung des "Desktops" auch - allerdings gab es ständig Aussetzer bei der Wiedergabe von selbst niedrigauflösenden Filmen (VGA).

Hi @ll,

hab nen Grundig VLE 8471 BT und eigentlich ist es ganz einfach, zumindest mit Android 2.3 und höher.

Es wird KEINE externe App benötigt, ihr müsst lediglich das Fernsehgerät auf "Live Share" oder "All Share" stellen und auf eurem Android Gerät in den Einstellungen "Screen Monitoring" aktivieren. Die Verbindung funktioniert problemlos. Fernseher und Android müssen natürlich im gleichen Netzwerk angemeldet sein.

Ich hab mich auch erstmal nach ner ominösen App totgesucht... ^^