Bildschirm spiegeln

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Frage das ist ne geile Funktion wenn sie dann funktioniert, deswegen würde selbst ich überlegen einen Sony TV zu kaufen.
Klar im MM hat man direkt mehrere TV s zum probieren, da sollte es ja schon gehen dann weiß man zumindest, das mit seinem TV was nicht stimmen kann.

Vielen Dank für die Tipps!
Die Idee mit dem Media Markt ist super!
Der Clou an der Sache ist nämlich, dass ich den TV im Media Markt gekauft habe! Also ist es eigentlich naheliegend dass ich bei Problemen den Markt nochmal aufsuche!
Ich glaube zwar nicht, dass mir die Leute vor Ort weiter helfen können, aber ich möchte für mich heraus finden, obs eben im Media Markt funktioniert oder eben nicht. Wenns am Smartphone liegt ... hm ... wohl oder übel nochmal auf Werkseinstellungen zurück ... beim TV genau so!

Ich lasse es Euch wissen!
Dennoch bin ich für Tipps weiterhin mega dankbar!

LG, JelA

P.S. darf ich das jetzt als Kompliment auffassen, dass ich eigentlich ja eine Frau bin, aber ihr immer von "ER" gesprochen habt? :razz:

Öh hast dich für ne Frau sehr gut geschlagen ^^
Ja halt uns auf dem laufenden was beim MM Besuch bei Rum gekommen ist, sonst wenn es da geht und an deinem nicht, ist deiner vielleicht wirklich defekt.

achso ist das... ja dann brauchst du doch gar nicht in den Mediamarkt gehen... das Problem ist doch nun schon bekannt:

Frauen und Technik!

und duck und weg :flapper::lol::lol::lol::lol::D:D:lol::biggrin:

gibts hier schon was neues JelA? :wubwub:

Hallöchen!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte diese Woche Urlaub!
Mit zwei News kann ich dienen! Aber eins vorweg: Funktionieren tuts bisher noch nicht!

1. Email vom Sony Support:

Mithilfe der Funktion „Bildschirm spiegeln“ kann der Bildschirm Ihres Geräts ohne Kabelverbindung auf einem Fernseher oder einem anderen großen Bildschirm angezeigt werden. Über die Wi-Fi Direct™-Technologie wird eine drahtlose Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt, so dass Sie Ihre Lieblingsfotos bequem in Ihrem Wohnzimmer ansehen können. Außerdem können Sie mit dieser Funktion Musik von Ihrem Mobiltelefon über die TV-Lautsprecher anhören.
Ihr TV-Gerät muss die Funktion „Bildschirm spiegeln“ auf Grundlage des Wi-Fi CERTIFIED Miracast™-Standards unterstützen, damit die oben beschriebene Funktionalität funktioniert. Sollte Ihr TV-Gerät die Funktion „Bildschirm spiegeln“ nicht unterstützen, muss separat ein WiDi-Adapter erworben werden.
Bei Verwendung der Funktion „Bildschirm spiegeln“ kann die Bildqualität in manchen Fällen beeinträchtigt werden, falls Störungen durch andere Wi-Fi® -Netze vorliegen.
So spiegeln Sie den Bildschirm Ihres Geräts auf einem Fernsehbildschirm:
1. Befolgen Sie die Anweisungen in der Bedienungsanleitung für Ihr Fernsehgerät, um die Funktion „Bildschirm spiegeln“ zu aktivieren.
2. Tippen Sie auf der Startbildschirm auf .
3. Tippen Sie auf Einstellungen > Xperia™ > Bildschirm spiegeln.
4. Tippen Sie auf Bildschirm spiegeln einschalten, und wählen Sie ein Gerät aus.

Der Bereich der Wi-Fi-Antenne an Ihrem Gerät darf nicht verdeckt sein, wenn Sie die Funktion „Bildschirm spiegeln“ verwenden.

kurz gesagt: nix Neues! Hab ich doch schon 1000 mal probiert. Hat nichts geholfen leider.

2. In meinem Urlaub war ich in Berlin zu Besuch und wir sind am Sony Tower vorbei gelaufen. Da hab ich mir gedacht, ich geh schnell mal rein und frag die Sony Leute vor Ort. Also hab ich die Situation geschildert, und der Verkäufer meinte, dass ich mein Smartphone auf den Werkzustand zurücksetzen soll! Solche Kunden mit diesem Fall gibt es öfters und das war der Weg zum Ziel! :mad: Hoffentlich kann ich meine Daten alle wieder herholen nach dem Reset!
Zur Erfkärung: Es gibt wohl ein Update für Bildschirm spiegeln bei den Xperia Vs, aber das funktioniert nicht richtig, da das V zu früh auf den Markt kam und die technische Entwicklung noch nicht so weit war. Und das "Nachrüsten" macht jetzt wohl Probleme. Also Smartphone auf Werksfunktion zurückstellen und mit der Software PC Companion eine "Reperatur" durchführen. Aha ...

Ich werde mich später mal dran setzen das testen.
Ich bin gespannt! Werde Euch natürlich informieren!

LG, JelA

Das mit dem Spiegeln Update stimmt sogar, hat mein Zl sich auch direkt runtergeladen ich habs einfach mal installiert.
Da ich kein Sony TV hab kann ich es nicht ausprobieren, sonst hätte ich es mal versucht ob es bei mir geht.
Aber wie ich auch gesagt hab, du scheinst nicht um einen Reset des V rum zu kommen.

JelA schrieb:
snippp ...
Also Smartphone auf Werksfunktion zurückstellen und mit der Software PC Companion eine "Reperatur" durchführen. Aha ...

Ich werde mich später mal dran setzen das testen.
Ich bin gespannt! Werde Euch natürlich informieren!

LG, JelA

Du kannst vorher mit der integrierten Backup Funktion SMS, Kontakte und Deine Apps sichern. Nach dem PC Companion Vorgang ist das Phone wiklich wie ein blankes Blatt Papier.

Hallöchen,

Ich bin am verzweifeln!
Hab mein Smartphone reperariert, es sieht aus wie im Auslieferungszustand, aber Bildschirm spiegeln funktioniert immer noch nicht.
Das kann echt nicht sein ...
ich hab eine Sicherung über PC Companion gemacht, ich hoff das funktioniert auch und das Smartphone wird wieder so hergestellt ...

Ich hab jetzt wieder weiter recherchiert, an was es liegen könnte. Ich bin auf folgendes im Sony Support Center gestoßen:

Nachtrag von Sonymobile.de:
Ich kann keine Verbindung zu meinem Wi-Fi-Netz zuhause herstellen
Starte den Router neu. Prüfe, ob der Router Wi-Fi®-zertifiziert ist. Dein Smartphone ist Wi-Fi®-zertifiziert. Wenn der Router also nicht zertifiziert ist, können die Geräte möglicherweise nicht ordnungsgemäß kommunizieren.
Mehr
So prüfst du, ob dein Router Wi-Fi®-zertifiziert ist
Suche nach dem „Wi-Fi®-CERTIFIED“-Logo oder -hinweis auf der Produktverpackung oder in der Produktdokumentation. Oder suche in der Datenbank für „Wi-Fi®-CERTIFIED“-Produkte auf der Wi-Fi® Alliance-Website

Mein Router ist nicht Wi-Fi zertifiziert! Das könnte der Übeltäter sein evtl.?
Wobei ich ja den Bravia im Netzwerk sehe und eine Verbindung herstellen kann ... da komm ich jetzt ans Limit meines know hows!
Braucht mein Router (FRITZ!Box 7330 SL) Wi-Fi??
Oh man ... was ich da mittlerweile an Zeit vergeudet hab, das geht auf keine Kuhhaut!

Wie immer: Danke für Eure Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

OK ... es hat doch WPS und ist WI-Fi Certified ... bringt aber auch nix ...

Ich muss sagen, Respekt vor deiner Energie die Lösung des Problems zu suchen. Ich hätte das Handy sicherlich schon an die Wand gefeuert.

Du hast das Ding nun im Werkszustand. Also ein blankes Phone.
Nun würde ich 2 Dinge machen:
1. WLan wieder einstellen, sodass du zu Hause im WLan bist und updates ziehen kannst.
2. Das Handy über den PC-Companion updaten.

Wenn du das getan hast müsstest du theoretisch ein vollständig geupdatetes Handy besitzen. Dann würde ich das Spiegeln nochmal probieren.
Wenn es noch immer nicht klappt, nochmal ein Werksreset und dann wieder probieren. Erst dann würde ich mein Backup einspielen.

Sonst würde ich erstmal warten. Im Dez. kommt Android 4.3 für unsere Geräte. Evtl. gehts dann.

Guten Morgen!

Ich muss Euch sagen, das Ganze ist echt ganz schön nervenraubend. Ich frage mich auch, wie ich das so gut durchhalte! Aufregen bringt ja nix, und Probleme sind da, um gelöst zu werden! :biggrin:
Im Endeffekt ist es jetzt so, dass ich mein Smartphone morgen einschicken werde.
Hatte gestern Kontakt mit dem Sony Mobile Hilfecenter (die mir nicht weiterhelfen konnten, sondern mir Dinge geraten haben, die ich schon 30 mal selbst getestet habe, darauf aber nicht eingegangen sind), dann bin ich zum MediaMarkt. Dort hatte ich meinen BRAVIA gekauft und habe dort dann mein Smartphone mit anderen BRAVIAs getestet, aber nix hat funktioniert.
Hilft alles nichts: Ich muss es also einschicken.
Morgen gehts weg, es dauert 5 - 8 Werktage, das werde ich verkraften! :)
Garantie gibts auch noch!

Ich hoffe, wenn das Smartphone zurückkommt, funktioniert es! Ganz trau ich dem Ganzen ja noch nicht!

Fakt ist, dass ich mich mittlerweile so gut damit auskenne, dass ich den Sony-Leuten wirklich Konkurrenz machen kann! Also, wer ne Frage hat, her damit! :thumbsup:

Bist du sicher das die überhaupt was reparieren ? Wo schickst du deins hin W-Support ? Weil wenn ja kannst du dich hier im Forum schon vorab mit denen über dein Fehler unterhalten.
So das die gezielt da ein Auge drauf haben.

Hey!
Ja genau! Ich schick das zu W-Support.
Wo kann ich mich mit denen unterhalten?
Ich hoffe, die reparieren das oder schicken mir gleich ein Neues ... wie auch immer, sie sollen machen, das es geht!

Danke! Ich hab was gepostet.
Mal schauen, was zurück kommt!

Schönen Sonntag! :cool2:

Jo hab ich schon gelesen, dann viel Glück.

Es bleibt spannend! :razz:

Hey ddkAh,
Ich hab ihm die IMEI geschickt.
Morgen geht das Smartphone raus! :blink:
Daumen drücken, dass alles klappt!

JelA

Hey ...
Gestern kam das Smartphone von w-support zurück, mit neuer Software drauf. Aber es funktioniert immer noch nicht ... :-(
Ich habe das w-support geschrieben. Mal sehen, was als nächstes passiert.