Benachrichtigungen nur per W-Lan Router immer aktuell - über SIM Karte nur bedingt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harryhausen

Neues Mitglied
1
Hallo

Habe folgendes Problem
Wenn ich zu Hause bin und mein XperiaV per W-Lan verbunden ist, dann bekomme ich zuverlässig von Whatsapp und zB Quizzduell sofort die Benachrichtigung. Wenn W-Lan aus ist, und ich unterwegs bin dann sind Whatsapp Nachrichten oft verspätet bei mir, manchmal Stunden! Und Quizzduell Benachrichtigungen bekomme ich dann überhaupt nicht, muss immer die App starten wenn ich wissen will ob jemand gespielt hat

Woran kann da liegen?
Ich habe eine Prepaid Sim von Klar Mobil, liegt es an dem Anbieter?

Hoffe ihr könnt helfen, weil es doch unterwegs nervt wenn man nicht weiß ob Mails angekommen sind, und jedesmal muss ich die Apps manuell starten ...

Ich hatte auch das Problem. Da ich hier im Forum auch keine Antwort erhalten habe, hatte ich mal sony kontaktiert und folgende Auskunft erhalten:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, dass ein Softwarefehler auf Ihrem Gerät vorhanden ist, um dies zu beheben empfehlen wir Ihnen eine Software Reparatur durchzuführen, gehen Sie dafür bitte folgendermaßen vor:

Bevor Sie die Reparaturfunktion nutzen, bitten wir sie Ihre Daten nach Möglichkeit zu sichern.
So nutzen Sie die Repair-Funktion des PC Companion:
1. PC Companion herunterladen und installieren:
Sie können sich stets die aktuellste Version unserer Softwware unter XXXXX herunterladen. Installieren Sie das Programm auf Ihren PC.
Um zu verhindern, dass die Firewall am PC die Kommunikation zwischen Telefon und PC Companion unterbindet, empfehlen wir, für den Zeitraum der Installation unseres Programms die Firewall am PC zu deaktivieren (trennen Sie für diesen Zeitraum die Internetverbindung und aktivieren Sie beides wieder nach Installation der PC Companion).
Installieren Sie nun PC Companion.

2. Wenn Ihr Handy mit dem PC Companion verbunden ist, klicken Sie im Bereich „Support Zone“ bitte auf „Starten“.
(Hinweis: Wenn Sie die Support Zone das erste Mal starten, wird die Funktion initialisiert. Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.)

3. Starten Sie in der Support Zone die Option „Aktualisierung der Telefonsoftware“ und folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung und verbinden Sie das Telefon bitte erst nachdem Sie dazu aufgefordert werden.
4. Sollte Ihre Telefonsoftware bereits aktuell sein, haben Sie die Möglichkeit, die Telefonsoftware durch Klicken auf „Reparieren“ neu aufzuspielen.

habe ich gemacht, seitdem kommt whats app immer aktuell an

[/FONT]