Bei Grafikanwendungen bzw. Flashanwendungen friert das Telefon ein

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Preloader

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

nachdem ich ein neues Telefon von Sony aufgrund von Pixelfehler bekommen habe, habe ich wieder CM 10.1.3 stable installiert. Ich verwende zusätzlich OpenPDroid, AFWall+ und Gapps. Folgendes Problem habe ich aber:

Wenn ich die Kamera, YouTube oder YouTube über Web mit Firefox verwende, dann friert der Display ein und das ganze System stockt. Nach einer Weile kommen verschiedene Meldungen, wie Prozess "System" reagiert nicht oder YouTube App reagiert nicht. Ähnlich bei der Kamera. Beim Apollo hab ich auch schon kurze Stocker gehabt, aber keine Meldungen, dass Apps nicht reagieren.

An was kanns liegen? GPU oder Kernel? Weiß da jemand Abhilfe?

Viele Grüße

Preloader

Edit:

Gerade eben surfte ich mit Firefox auf t-mobile.de. Das Telefon fror ein und kurz darauf die Meldung: Prozess "System" reagiert nicht und danach App Firefox reagiert nicht. Ist das vielleicht doch ein Flashproblem? Deswegen habe ich auch den Titel geändert.

Edit 2:

Wenn ich in der YouTube App das Video im Hochformat, also kleines Fenster laufen lasse, dann läufts. Sobald ich das Telefon ins Querformat nehme, läuft das Video noch ca. 2 Sekunden und bleibt dann stehen, allerdings läuft der Ton weiter. Sobald ich dann wieder ins Hochformat drehe dauerts 20 Sekunden und dann läuft wieder alles. Auch kommen dann keine Fehlermeldungen, dass irgendwas nicht reagiert. Analog dazu ist es so, wenn man YouTube im Firefox aufruft. Hochformat läuft alles super, Querformat bleibt stehen und Ton läuft weiter. Kann das vielleicht auch ein Problem mit der Bravia Engine sein? Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar, der dieses Problem aus der Welt schafft.

Zuletzt bearbeitet: