Ausgesperrt...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KurtKnaller

Dauer-User
799
Mir ist da ein kleines Mißgeschick unterlaufen. Nachdem ich mein neues XV jetzt viele Stunden neu eingerichtet hatte, habe ich in Xprivcy den Advanced Launcher ein bisschen seiner Berechtigungen beraubt. Testweise natürlich.

Dummerweise startet das Teil jetzt nicht mehr, sondern bleibt im bootbildschirm, also in dieser Feuer-Animation, hängen.

Klar könnte ich jetzt im CWM einmal tabula rasa machen, aber dann war die stundenlange schöne Einstellerei für die Katz.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, entweder irgendwie Xprivacy zu deaktivieren oder die vorrangige Berechtigung für den advanced launcher oder oder oder....?

Jemand eine Idee? Ich such´ also sowas wie Billyboys "abgesicherten Modus".

Nachtrag: Es gibt sogar einen abgesicherten Modus. Im Unterschied zu Windows funktioniert der bei mir aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn irgendwie wenn CWM läuft per adb aufs Gerät drauf bzw. kannst es dafür freigeben? Und ist Xprivacy eine "normale" app, d.h. sie hat ein apk? Falls ja, dann könntest du versuchen es von der adb shell aus mittels des package managers "pm" zu deaktivieren. Danach ohne XPrivacy starten, Berechtigungen wieder rein und XPrivacy übers App-Menü re-aktivieren.

Ja, ist ein normale apk. Mittels adb-konsole habe ich nicht versucht, damit kenne ich mich nämlich null aus.

Ich habe aber einen anderen Weg gefunden. Ich hatte mir irgendwann irgendwo ein xposed recovery.zip auf die SD-Karte gezogen, weiß echt nicht mehr, warum und wieso. Die konnte ich per CWM flashen und damit das xposed framework deaktivieren. Dann normal booten und wieder neu installieren.

Jetzt bin ich aber gerade da, wo ich vorher auch war. Erst hatte ich die Standardeinstellung der browser rausgenommen. Dann habe ich xprivacy wieder aktiviert, in der Hoffnung, da gäbe es eine Möglichkeit, die Berechtigungen neu zu setzen. War aber nicht. Wieder bootloop. So ´n Sch..... Jetzt muss ich wieder über LOS. Dann muss ich xprivacy wohl auch komplett neu aufsetzen. Ich hoffe, diesmal klappt es, die Beschränkungen aus dem backup zu laden. Das hat nämlich zuletzt nicht funktioniert.

Übrigens hatte das in pdroid super funktioniert. Da hatte ich dem GOLAUNCHER alles verboten, was ging. Und er funktionierte trotzdem tadellos. Merkwürdig, oder?

Wo speichert XPrivacy denn seine Einstellungen? Evtl. kannst du deine XPrivacy-Einstellungen erst sichern, dann manuell bearbeiten und zurückspielen und XPrivacy dann erst wieder neu aktivieren?

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
So, nach 3 Stunden läuft alles wieder. Ich hatte ein recht neues backup der Einstellungen v. xprivacy. Aber erst habe ich xprivacy de- und reinstalliert. Dann war es nur noch Arbeit.

Jetzt habe ich mal ganz schnell ein Nandroid-backup gemacht. :cool2:

Danke für das Mitüberlegen.

Zurück
Oben Unten