aokp flashen [bootloader locked]

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

john_l_smith

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mein xperia v gerooted und will jetzt einen custom rom darauf installieren. :thumbsup:
Mir ist gesagt worden, dass aokp recht gut sein soll.
Leider kann man bei meinem handy den bootloader nicht unlocken, kann ich aokp trotzdem flashen oder geht das nicht?
Gibt es vieleicht andere roms bei denen man keinen entsperrten bootloader braucht?

Schon einmal danke!
(Ich bin neu im Forum, wenn ich etwas falsch mache, mich bitte darauf hinweisen!:blushing:)

Da solche Roms auch einen anderen angepassten Kernel haben,muss immer der BL offen sein,da der Bootloader quasi nur den Original Kernel lädt,das ist so gewollt.Wenn du den BL öffnest,gehen noch paar andere Dinge unwiderbringlich flöten(Garantie swieso,DRM Keys,Musikinfos abrufen,Bravia Engine...),außer du machst ein TA Backup wie bei XDA z.b. beschrieben,dann kannst du alles wieder zurücksetzen.Das beste ist,ein Custom Rom zu benutzen,was auf dem Originalen aufsetzt und damit auch den originalen Kernel nutzt,hat meist auch weniger Fehler,aber oft auch nützliche Zusatzfunktionen.Da bald 4.3 fürs V kommt,würde ich da eh abwarten,vielleicht wirds ja ganz gut.Die paar netten Spieleren von bestimmten Custom ROMS sind meist ziemlich teuer erkauft,also buggy und nie fertig,was zuhauf in den entsprechenden Foren zu lesen ist.Und als Beta Tester fehlt mit die Zeit,aber das ist meine persönliche Meinung.