[Anleitung] Root unter Jelly Bean Wiederherstellung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super! Vielen Dank für den Hinweis!

Nur eines verstehe ich nicht:

Wie kann ich eine Recovery installieren, wenn ich kein root habe?

Es steht dort auch nicht,dass es für nicht gerootete Geräte geht,sondern nur für geschlossene BL.Also kommst du nicht umhin,dein Phone zu rooten,was bei der 4.1,die dort überall als Vorraussetzung genannt ist,sogar per One Click funktioniert.Dann kannst du dir die genannte Recovery flashen und dann das genannte ROM.

Danke dir.
Ich habe 4.3 drauf (es gab Probleme mit CM11 und ich habe das Sony Rettungsprogramm benutzt) Nun hatte ich gehofft, auf diesem Weg wieder Root zu bekommen.

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du CM drauf hattest hast du ja sicher 'nen offenen Bootloader und dann reicht es auch 'nen vorgerooteten Kernel zu flashen.

• Danke
Reaktionen: flinthorn
Mein Vorredner hat Recht,du brauchst aber vielleicht nicht mal nen anderen Kernel,der von CM11 hat doch recovery,damit flashst du die zip,danach schaltest du das Telefon aus,denn es würde eh nicht durchstarten.Jetzt flashst du den original 4.3 Sony Kernel mit dem Flashtool,der in jeder FTF enthalten ist(kannst ja im Flashtool auswählen,dass du nur den Kernel flashen willst),und alles ist 4.3 in Original.Inwieweit alles mit offenem BL auch bootet,musst du ausprobieren.Wenns nen Bootloop geben sollte,dann schließe einfach den BL wieder.Dann ist alles größtenteils wieder Auslieferungszustand.Klingt kompliziert,ist es aber nicht.:winki:

• Danke
Reaktionen: flinthorn