Android 4.3 im Dezember fix :D

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pole73 schrieb:
Mein Ziel wäre ebenfalls ein gerootetes Stock-ROM auf Android 4.3

Gruß
pole73

Warum macht ihr es euch selber schwer?Mein Link und der vom "Henk" verweisen auf ein gerootetes Stockrom,im Moment das Brauchbarste,sogar schon mit Dual-Recovery.Was will man mehr?Und nach der Installation,die man auch bei dem Link bekommt und echt nicht schwer ist,dauert das alles mal höchstens 15 min(nach dem Lesen natürlich).
Den Rest mit den Apps und deren Einstellungen nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch.Ist doch aber dank Apps wie Titanium Backup auch in weiteren 30 min erledigt.Ihr könnt alle Apps samt deren Einstellungen wieder einspielen,und das waren bei mir einige,darunter auch Werbeblocker,Firewall,Chatprogramme samt Verlauf,SMS-Verlauf etc.Was bitte will man denn noch mehr?:confused2:

• Danke
Reaktionen: FloTheChecker
karlchen68 schrieb:
Warum macht ihr es euch selber schwer?Mein Link und der vom "Henk" verweisen auf ein gerootetes Stockrom,im Moment das Brauchbarste,sogar schon mit Dual-Recovery.Was will man mehr?Und nach der Installation,die man auch bei dem Link bekommt und echt nicht schwer ist,dauert das alles mal höchstens 15 min(nach dem Lesen natürlich).
Den Rest mit den Apps und deren Einstellungen nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch.Ist doch aber dank Apps wie Titanium Backup auch in weiteren 30 min erledigt.Ihr könnt alle Apps samt deren Einstellungen wieder einspielen,und das waren bei mir einige,darunter auch Werbeblocker,Firewall,Chatprogramme samt Verlauf,SMS-Verlauf etc.Was bitte will man denn noch mehr?:confused2:

Ja, Du hast natürlich recht. Ich habe es leider verpennt, mit TitaiumBackup vorher eine Sicherung zu machen. :cursing:

Gruß
pole73

also ich warte auf ein verlustfreies OTA-Update und dann wird sicherlich auch bald ein root möglich sein. Ich überlege sogar, zu warten mit der Installation, bis root stressfrei möglich ist. Es wird doch gewiss wieder eine ganze Menge Crapware mitgeliefert... Apps und Einstellungen lließen sich bisher nicht immer sauber wiederherstellen. Darauf habe ich keine Lust. Und die Bugs in der neuen SonyRom hätten für mich auch nicht dringend sein müssen. Technik-Blues? vielleicht.

Ich werde es auch so halten. Mein XV ist mit Xposed schön gepimpt und läuft sauber, warum also updaten???

Gesendet mit meinem Xperia V und der Android-Hilfe-App

Urs_1956 schrieb:
Ich werde es auch so halten. Mein XV ist mit Xposed schön gepimpt und läuft sauber, warum also updaten???

Genau darum bin ich auch erst mal wieder auf 4.1 zurück.Allein schon meine schönen Toggles,wo ich mich nicht mehr durchs Menü hangeln muss.Und wie gesagt hatte ich ja auch beim Filmen mit 4.3 schöne Flimmerstreifchen drauf,wenn NFC an ist,denke das hat Sony mal wieder nicht bemerkt beim "Testen"
icon13.gif
.Und dabei hatte ich echt gehofft,dass in den 2 Monaten Wartezeit mal ein ordentliches ROM rauskommt.Oder für die Updates sind nur die Sony-Leute zugelassen,die sie nicht an neue Modelle ranlassen können,weil unfähig.Irgendwie isses wie bei vielen anderen Sony-Modellen,die meisten Updates sind Schei.....War bei meinem Neo genauso.Da hat bei originalen ICS Update nicht mal mehr die LED funktioniert,nur dank XDA-Freaks bin ich nicht wieder zurückgegangen damals,weil die alle Bugs behoben haben.

Allerdings können wir uns glaube ich von OTA und Root behalten so langsam verabschieden.Ich hatte ja wie geschrieben meine SI Nummer auf Nordic umgestellt,wo über SUS das Update schon lange zu beziehen ist.Seit gestern nun bekomme ich auch eins über OTA angeboten,aber mit dem traurigen Zusatz,"dafür ist ein Computer erforderlich".Meine Befürchtung ist das es kein reines OTA für 4.3 mehr geben wird und damit auf alle Fälle der Root weg ist
icon8.gif
.Da kann ich mir das alles erst mal sparen,warte noch ne Weile ab und schmeiß gleich ein prerooted ROM drauf.Oder lass alles wie es ist und irgendwann kommt mal wieder ein neues Telefon.Soviel Zeitverschwendung isses einfach nicht wert.

Hatte eben mit Sony gechattet,weil es mir keine Ruhe ließ und die haben mir leider bestätigt,dass "derzeit kein Update ohne PC geplant" sei.Und Fehler gäbe es keine in der 4.3.......na zum Glück,wäre ja auch das erste Mal bei Sony.Da kann sich jeder seinen Teil denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Scheinbar ist es selbst bei Sony angekommen,das 4.3 hinsichtlich Bugs nicht der große Wurf war,denn eine neue Firmware wurde zertifiziert....

Welcome to PTCRB

• Danke
Reaktionen: MotoHater und Defier
Da sie die 295er zumindest in Deutschland noch nicht offiziell ausgeliefert haben würde ich Sony wegen irgendwelcher geleakten ROMs nicht allzusehr beschimpfen wollen. Wobei ich das als NORDIC-User sicher anders sehen würde...

Und naja, dass Sony (wie viele andere Hersteller) beim Thema Systemtest noch massiven Nachholbedarf hat steht außer Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.