Android 4.3 im Dezember fix :D

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nomeansno schrieb:
doofe Frage am Rande:
wird das OTA Update auch bei gerooteten XV's funktionieren?

Aber nur, wenn du am System nichts verändert hast. Wenn System Apps entfernt oder ein Custom Recovery geflasht wurden wird das nix.

der_henk schrieb:
Wenn System Apps entfernt .. wurden wird das nix.

Öh... kann das wer bestätigen? warum verschafft man sich denn root, wenn man nichts am System ändert!?

MotoHater schrieb:
Öh... kann das wer bestätigen? warum verschafft man sich denn root, wenn man nichts am System ändert!?

Bestätigen kann ich es zwar nicht, aber ich habe nur Root um mit Root Apps arbeiten zu können, Systemapps habe ich keine deinstalliert nur deaktiviert. Allerdings habe ich seit ich mein XV habe noch nie OTA Updates angeboten bekommen, weder für Apps noch für System.

Also ich hab meins gerootet und Systemapps gelöscht, wie Facebook, Twitter und Google + und konnte trotzdem auf das letzte Firmware was vor 4.3 kam über OTA updaten.

• Danke
Reaktionen: MotoHater
aRm0n schrieb:
Also ich hab meins gerootet und Systemapps gelöscht, wie Facebook, Twitter und Google + und konnte trotzdem auf das letzte Firmware was vor 4.3 kam über OTA updaten.

...und hast Du nach dem OTA Firmwareflash immer noch Root?:confused2:

der_henk schrieb:
Aber nur, wenn du am System nichts verändert hast. Wenn System Apps entfernt oder ein Custom Recovery geflasht wurden wird das nix.

Habe nur gerootet, um greenify zum laufen zu bringen und die Provider eigenen Apps (3 Austria) rauszuwerfen. Ich glaube die anderen überflüssigen hab ich nur eingefroren.

logo114 schrieb:
...und hast Du nach dem OTA Firmwareflash immer noch Root?:confused2:

Ja root ist noch vorhanden, aber wie gesagt das war das vorherige Update, auf 4.3 hab ich bis jetzt noch kein OTA angeboten bekommen.

FloTheChecker schrieb:
..Und weiß jemand wie lange es ca. beim meinem Betreiber (3 Österreich) dauert bis mein gebrandetes XV das Update bekommt?

Wie soll dir das hier bitte jemand sagen können? Das kann dir nicht mal Sony beantworten, da sie sobald das Update draussen ist auch sicher den Providern anbieten. Diese prüfen es in aller Regel, setzen ihre Brandingapps mit drauf und rollen es dann selbst aus. Kann aber genauso gut sein, dass sie die neue Version auch gar nicht mehr weitergeben, was übrigens bei sehr vielen Providern/Netzbetreibern gerne mal der Fall ist. Hierauf hat jedenfalls Sony absolut keinen Einfluss.
Willst du diese Frage also gerne beantwortet haben, dann solltest dich an deinen Netzbetreiber/Provider wenden. Das sollte eigentlich mittlerweile jedem soweit bekannt sein und ist bei allen Handyherstellern immer gleich gehandhabt!

Wer damit nicht leben kann, der darf sich halt auch kein gebrandetes Gerät kaufen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Interessant, bis jetzt habt ihr Sony runtergemacht weil sie kein Update anbieten oder was auch immer und jetzt ist plötzlich gar nicht Sony schuld sondern der Netzbetreiber. Interessant wie schnell ihr eure Meinung ändert :)

@X5-599
Liest du eigentlich was geschrieben wird und wer was schreibt oder was soll dein Text hier?
Erstens habe ich kein einziges negatives Wort hier über Sony und seine Updatepolitik abgelassen. Zweitens kann Sony nun wirklich nichts dafür und hat absolut Null Einfluss darauf was diverse Netzbetreiber und Provider mit möglichen Updates machen und um genau solchige (gebrandete Geräte) ging es hier bei meiner Antwort!
Meine Antwort hat also nichts mit Geräten ohne Branding oder dem regulären Update von Sony zu tun.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: karlchen68 und FloTheChecker
Also mein V Sagt das es mit der 4.1.2 auf dem neuesten Stand ist. Wird wohl sicher noch kommen oder? Branding oder Simlock hab ich nicht.

Ging mir heute Nachmittag genauso.

Naja, wird schon die nächsten Tage sicher noch kommen.

Dazu noch Folgendes aus dem XV-Supportforum von Sony:
Firmware updates are made available on each region/carrier as soon as the corresponding SI variant is ready for provisioning.
You may have more than on SI firmware variant on each country, depending if it is for a unlocked phone or for a specific mobile operator.

To know your phone's SI number, type in your dialer *#*#7378423#*#* then go to "Service info" then "Software info" you'll see that the Customization Version (something like 1268-5895).

A recent list of SI numbers for Xperia V can be found here.

So, it's a question of time until your phone get's the update that is the right one for your region and carrier.

I hope this clarifies why some updates arrive later than other.

Bei mir finde ich das hier:

1270-9179 1268-5967 Customized DE Black

Also: Ruhe bewahren, (Beruhigungs-)Tee trinken und abwarten.
Wird schon kommen.....

• Danke
Reaktionen: Defier, FloTheChecker, KurtKnaller und eine weitere Person
Ich hab mal nen älteren Link zu dem Thema rausgekramt,wo beschrieben wird,wie man bei einem gerooteten Telefon die SI Nummer ändern kann und dadurch Sony eine andere Firmware vorgaukelt.Mit der richtigen SI Nummer kann man dann,wenn man es denn gar nicht erwarten kann,auch ein Update beschleunigen.Man muss nur wie hier beschrieben die "build.prop" ändern.Da sich nach wie vor Sony beim Auslesen der Firmware durch SUS dieser Datei bedient,sollte das auch bei allen anderen Xperias funktionieren,eine Garantie kann ich aber nicht geben,da ich selber noch nicht die Zeit hatte es auszuprobieren.

[GUIDE]Easy way to brand/debrand or change firmware - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Defier
  • Danke
Reaktionen: Defier
pw57 schrieb:
kann den keiner lesen?

"It should slowly start to rollout to all regions over the next few weeks."

Xperia V Android 4.3 update (9.2.A.0.295) now live | Xperia Blog

Peter

Ich finde diesen Tonfall nicht angebracht, erst recht nicht bei dieser total schwammigen Aussage von Sony!

Das wäre ja was anderes wenn sie geschrieben hätten: "We will rollout the Update to all unbranded Devices in Germany on Februar, 16th.". Aber im Falle von einer so undeutlichen Aussage wird es doch hoffentlich erlaubt sein zu berichten, dass einem das Update schon bzw. noch nicht angeboten wird?

Und wie KurtKnaller schon richtig angemerkt hat, kann man sich selbst auf genauere Aussagen von Sony nicht verlassen. Der Titel dieses Threads ist da selbstredend.

• Danke
Reaktionen: FloTheChecker und Thomas200sx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.