Android 4.3 - Erfahrungsberichte

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus! Auch ich bin bei Drei Österreich und habe gestern wohl vorschnell das Update auf Android 4.3 installiert. Mir fehlen ohne Root v.a. Link2SD und Titanium Backup.
Wenn ich jetzt rooten möchte muss ich also, wie der_henk meint, Downgrade & Kernelflash durchführen. Kann mir jemand sagen, wie das genau geht?
Vielleicht zur Info: Bootloader locked (und nicht unlockable), kein ftf-Backup

X5-599 schrieb:
Hat noch jemand Probleme anrufe entgegen zu nehmen?

Seid ich das Update drauf habe fällt es mir von Tag zu Tag schwerer anrufe entgegen zu nehmen.
Gestern habe ich so oft und lange versucht das grüne Teil von links nach rechts zu bewegen, das der Anrufer mittlerweile wieder aufgelegt hat.
Auch heute dachte ich das kanns doch nicht sein.

Jeder Wisch übers Display wird problemlos angenommen, doch wenn jemand anruft ist es extrem schwierig das Telefon auch abzunehmen.

Das war auch meine Beobachtung mit dem Update auf 4.3! Seit ich das Update draufhab, läßt sich der Schieberegler erst beim dritten Versuch nach rechts ziehen.
Ich war mir aber nicht sicher, ob das nicht auch unter 4.1.2 so war.
Seit gestern habe ich wieder 4.1.2 drauf - und die Anrufannahme fluppt wieder!:thumbsup:

Gruß
pole73

Also das Anrufannahme-Problem kenne ich unter 4.1 wohl auch sehr gut... bin mir nicht sicher, ob der "Schieber" perfekte Linientreue beim Betätigen erwartet, oder ob es das immer wieder ruckelnde Sony-System ist. Gerade, wenn man aus dem Sleep-Modus kommt oder irgendwas aufregendes wie Musikwiedergabe läuft, ruckelt und hakt eine Sony-Rom doch IMMER. Und was gerade läuft, stockt dann auch zuverlässig. Aufm Tablet Z ist das sogar noch extremer, da führt eine Lageänderung immer zu Unterbrechungen bei Video und Musik.

Ich kann ebenfalls unter 4.1.2 von Problemen mit dem Schieberegler berichten, allerdings keinen so gravierenden wie von dir geschildert.

Der Schieberegler unter 4.3 hat eine kürzere Distanz. Von 5 Versuchen wurden alle 5 einwandfrei ausgeführt.

Leider wird mir noch immer kein Update angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit das Update zu forcieren bzw.selbst zu flashen?

Mich würde auch brennend interessieren, ob mit der Version 4.3 auch Bluetooth 4.0 (BLE) mit dem Xperia V zuverlässig funktioniert.
Das Xperia V soll ja BT4 fähig sein, welches erst ab Android 4.3 unterstützt wird.
Danke schon mal für Eure Hilfe...:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die aktuelle Firmware nun auch selbst mit Andoxyde geflasht.
Kurzes Fazit:
Ich konnte auf die Schnelle feststellen, dass WLan sehr instabil läuft. Nach kurzer Zeit gibt es Verbindungssabbrüche, die erst nach einem Reboot wieder weg sind.
BT 4.0 funktioniert nun hingegen mit der neuen Version
:unsure:

Hallo,
habe mich nun auch mal hier angemeldet.
Ich habe mal folgende frage, kann man irgendwie abschätzen oder vielleicht weiß jemand von euch ja genau, wie lange es dauert bis Sony allen das update zur Verfügung gestellt hat? Ich habe ein nicht gebrandetes Xperia V. Die Dame von der Sony Hotline meinte, es könne schon mal drei Monate dauern, doch solange steht ja das Update mittlerweile schon bereit. Also danke schon mal im Voraus für eure antworten.

Kann mir auf meine Frage keiner eine Antwort geben?
Vielleicht schilder ich mein Problem mal etwas genauer.
Ich habe mir im Oktober einen neuen Fernseher gekauft. Einen Grundig 47 vle 9380 sl. Dieser hat Anfang des Jahres ein Update erhalten und seit diesem ist er Intel Widi-fähig. Nun möchte ich gerne die Bildschirm Spiegeln-Funktion von meinem Xperia nutzen. Das Handy und der Fernseher finden sich auch gegenseitig nur kommt es irgendwie nie dazu das der Inhalt von meinem Handy auch wirklich auf dem TV erscheint. Nun habe ich mich im Internet belesen und dort auch mehrmals gelesen, das Miracast erst ab android 4.2 Unterstützt wird und andererseits das Intel Widi seit 2012 oder so Miracast unterstützt. Also warte ich jetzt schon seit dem Erscheinen des Updates (Android 4.3) auf eben dieses, um festzustellen ob es nun an der Android Version liegt, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann oder nicht. Langsam bin ich aber das warten leid und wollte nun eben wissen wie lange so etwas dauern kann bis auch die letzten das ja nun schon fast drei Monate bereitgestellte Update erhalten haben.
Falls ich nun mit meinem Anliegen irgendwie in einen falschen Forenabschnitt gerutscht bin entschuldige ich mich schon gleich mal vorweg.

Hi, irgendwie ist Sony da am schlafen!!!
Viele Länder haben das 4.3 er Update schon erhalten. Deutschland, Frankreich und diverse andere nicht!!
Ich habe seit Anfang März die ungebrandete Italienische Version von Xda Forum geflahst. Ich für meinen Teil bin begeistert!!!! :thumbup::thumbup:
Anleitung und so weiter findest Du im xda-Forum.
Grüße Schumi III

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App

In Österreich gibt es das 4.3er auch schon ein paar wochen :)
Ich glaube aber das es jetzt bald mal nach Deutschland kommt, normalerweiße habt ihr deutschen die Updates immer vor uns Österreichern :3

Schumi III schrieb:
Hi, irgendwie ist Sony da am schlafen!!!
Viele Länder haben das 4.3 er Update schon erhalten. Deutschland, Frankreich und diverse andere nicht!!
Ich habe seit Anfang März die ungebrandete Italienische Version von Xda Forum geflahst. Ich für meinen Teil bin begeistert!!!! :thumbup::thumbup:
Anleitung und so weiter findest Du im xda-Forum.
Grüße Schumi III

Heißt das, dass jeder der hier schon sein update erhalten hat dieses geflasht hat und nicht über den Normalen Weg bezogen hat?
Weißt du zufällig auch ob die Bildschim-Spiegeln Funktion mit dem Android Update zusammenhängt?

Also,das mit dem Update hängt mit dem Land zusammen für welches das Xperia V vorgesehen ist. Z.b.die für den deutschen Markt haben kein 4.3 Update.
Falls jemand eins für ein anderes Land vorgesehenes z.b.bei Amazon oder ebay gekauft hat bekommt er das Update.
Am besten liest du mal den ganzen tread durch, ich meine das ist irgendwo erklärt.
Mit Bildschirmspiegeln kann ich dir nicht weiter helfen.....

Schumi III schrieb:
...Mit Bildschirmspiegeln kann ich dir nicht weiter helfen.....

Trotzdem vielen Dank für deine Auskunft, hat mir schon weitergeholfen, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin und sorry dass ich die 11 Seiten nicht komplett durchgelesen habe, aber hab in der letzten Zeit soviel verschiedenes gelesen und gehört, dass ich eh nicht mehr ganz durchsteig. Also wie gesagt Danke trotzdem. :thumbup::thumbsup::thumbsup:

Bildschirm Spiegeln ging mit dem XV unter Android 4.1 auch schon mit Sony und Samsung Fernsehern. Selber schon oft gemacht.
Ich würde den Fehler eher bei Grundig suchen...

Gruß Maxx

Wie geht es denn jetzt allgemein mit dem Update weiter? Kommt das noch irgendwann oder wird es das 4.3 dann garnicht fürs xv geben? Denke dann wird wahrscheinlich auch komplett Schluss sein mit Updates für unser xv oder?

Original-Zitat Sony-Hotline: "blablabla... das 4.3 Update hat ja jetzt wirklich schon jeder bekommen... blabla..."

ich: Nein, ich kenne niemanden. Sony: "Das kann aber nicht sein, wir arbeiten doch sogar schon am 4.4 Update!?!?"

Dann schauen wir mal wie das weiter geht. Wenn schon selbst Sony nicht weiß wer welches Update hat, da dann gute Nacht.

Die wissen ja nicht einmal, was der PC-Companion wirklich macht. Sony und Software ist einfach keine gut Kombination. Ich muss wegen eines HW-(Nein, eben NICHT Software- oder Anwender-Fehler!)Defekts morgen noch einmal anrufen, soll ich irgendetwas fragen? Das 4.4er hat sie mir verbindlich bestätigt, als sei es das normalste und bekannteste der Welt.

Da bin ich ja gespannt ob das 4.4 tatsächlich kommt für uns. Das würde ja heißen das dann dass 4.3 komplett übersprungen wird? Geht's? As denn? Sonst wurde wir jetzt nichts einfallen was du noch Fragen könntest. Danke trotzdem.