Android 4.3 - Erfahrungsberichte

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das fixen scheint ja richtig gut geklappt zu haben, wenn man die komentare
so liest....
ich glaub nimmer dran, das mein V ein update auf 4.3 erlebt....

Ja irgendwie ist da der Wurm drin, egal ob T, V, SP. Scheinbar hats Sony nicht mit denn Modellen was die Firmware angeht.

Naja ich werd trotzdem Sony treu bleiben, und das aus mehreren Gründen. Sie setzen Android ziemlich dezent ein und das gefällt mir. Macht sonst kaum ein Hersteller ausser Google selbst.

Hallo, ich weiß das es nicht hier reingehört, aber weiß grad nicht wo ich es schreiben soll, kann mir irgendwer bitte die ftf Deutschland Unbranded vom V der Android Version 4.3 geben, das wäre super?

Danlke schonmal im vorraus.

@androidseb
Sag mal machst du das zum Fleiß, obwohl ich dir >>hier<< schon was dazu geschrieben habe.

Zudem dann auch noch "Crossposting", was in den Foren ganz besonders beliebt ist. Also lass es bitte, dich an irgendwelche Themen zu hängen!
Nutz lieber mal ein wenig Google oder such die genannten Foren bzw. Blogs auf!
Gruß,

snoopy-1

Ach ne snoppy denkst du das ich echt so doof bin und nicht bei Google und den diversen dev Foren schaue???

Ohne Grund hät ich nicht in beiden threads gefragt. Aber woher sollst du das wissen.

Für diejenigen die es ebenfalls noch nicht wissen, googelt einfach nach Xperia Update Checker, da seht ihr welche Firmware für welche Region draussen ist,da stellen sich solche Fragen gar nicht erst.Und wenn es ums Downloaden von ftf's jeglicher Art geht,ist die Seite von XDA die Adresse Nummer 1.Dort ist eine aktuelle Liste aller downloadbaren FTF's für V und auch anderer Modelle(für diejenigen die sich 4.3 wirklich im jetzigen Stadium antun wollen).:winki:

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
androidseb schrieb:
Ach ne snoppy denkst du das ich echt so doof bin und nicht bei Google und den diversen dev Foren schaue???

Ohne Grund hät ich nicht in beiden threads gefragt. Aber woher sollst du das wissen.

Dazu kann ich nur folgendes hinzufügen:
Zum einen ist es noch lange kein Grund dich an Threads ranzuhängen wo es um ganz andere Themen geht und zum anderen auch kein Grund Crossposting zu betreiben! Im übrigen kann man zu seiner Frage auch dazu schreiben, was man bisher bereits selbst versucht hat, dann kommen von anderen auch keine unnötigen Vorschläge, die du bereits abgearbeitet hast.

So genau kannst du da auch nicht gesucht haben, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass es zur Version 4.3 noch keine deutsche ftf gibt und deine Frage somit komplett überflüssig ist!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Hey Leute ich habe soeben die Nachricht erhalten dass 9.2.A.1.120 für mein Xperia V erschienen ist :) ich habe ein von 3 gebrandetes XV :)
Das update lädt gerade über OTA runter und hat 443,7 mb
Wenns installiert hat schreib ich noch was wenn ich bugs oder so finde :3
Bin jz erstmal überglucklich weil ich schon seit dezember 13 drauf warte...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Ich habs jetzt drauf und OMG ich liebe dieses Update das XV läuft jz wieder so extrem schnell dii kamera hat keine Bugs und es sieht sooo geil aus
Kann es nur jedem emphehlen :)

• Danke
Reaktionen: Defier
Danke! Das ist wohl der erste Bericht ueber eine offiziell via OTA bezogene Version - wobei die wohl noch nicht fuer die freie, ungebrandete in DE verkaufte Variante vom XV erhaeltlich ist, oder?

Ich nehme an die Version ist auch wieder voll mit Bloatware und laesst sich ohne BL-Unlock nicht rooten, oder?

Ich weis nicht aber ich glaube wenn wir in Österreich 4.3 schon über OTA haben habt ihr es in Deutschland auch gleich mal. Normalerweiße sind ja immer ungebrandete davor...
Also Bloatware ist jz nicht mehr oder weniger als in 4.1.2 drauf aber ich nutze die Sony Apps ganz gerne :3 Das einzige was mir neu aufgefallen ist ist ein Automodus.
Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich nicht weiß ob mein BL offen oder zu ist weil ich jetzt grade nicht weiß wie ich ins Service Menü komme.

Tippe in deinem dialer einfach *#*#SERVICE#*#* ;-) um ins Service Menü zu kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Update auch angeboten bekommen, das Problem ist jetzt aber das in der Statusleiste nun dieser Hinweis aufscheint, und ich es nicht löschen kann. Bekommt man das wieder irgendwie weg ohne upzudaten?

Lange auf die Benachrichtigung drücken, bis dort App Details steht, dort drauf klicken und dann einfach den Haken für Benachrichtigungen entfernen.

• Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Methode, ein nicht OTA geupdatetes XV wieder zu rooten?

Nur mittels Downgrade + Kernelflash.

der_henk schrieb:
Lange auf die Benachrichtigung drücken, bis dort App Details steht, dort drauf klicken und dann einfach den Haken für Benachrichtigungen entfernen.

Habe ich gemacht, den Haken kann ich leider nicht entfernen, aber wenn ich die Daten lösche ist es weg. Nur bei nächsten Internetgang erscheint wieder die Meldung.

Hallo Zusammen,

ich lese schon länger mit und habe mich jetzt doch einmal registriert ;-) und nun zu meiner Frage, ich bin auch bei Drei Österreich und habe jetzt auch die Info für das Update auf die 9.2.A.1.120 erhalten, jetzt das große Aber, die 443 mb lädt herunter und beim Installieren kommt immer die Info: Update kann nich installiert werden....., habe die 9.1.A.1.140 und Root, kann es am Root liegen? Meine das Update per OTA

Danke
Günther

Zuletzt bearbeitet:
Solang du keine Apps entfernt hast (bzw. via TitaniumBackup o.'. deaktiviert) dann kann es eigentlich nicht am root liegen. Ich wuerde das Geraet aber sicherheitshalber vorher lieber komplett zuruecksetzen und dann erst das Update machen.

Ah, danke dann ist Titanium Backup der Übeltäter!

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App