Android 4.3 - Erfahrungsberichte

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso dubios? Lest Ihr denn auch mal andere Beiträge?
Da steht doch klipp und klar, dass das update langsam ausgerollt wird. Es ist unter anderem davon abhängig, welche SI Nummer Euer XV hat.
Das ist von Land zu Land unterschiedlich.

SI Nummer? Das Update ist doch in Deutschland schon verfügbar, oder ich versteh deine Antwort nicht

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App

Offensichtlich verstehst Du meine Antwort nicht.

Wenn ich nicht fähig bin, dich zu verstehen, kannst Du es denn so schreiben, damit ich es verstehe? Was ist z.B die SI Nummer?

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das update auch noch nicht.

Hat noch jemand den Bug, dass einige Designelemente wie die Uhr in der heruntergezogenen Statusleiste und dortige Fortschrittsbalken nicht in der eingestellten Designfarbe angezeigt werden?

So, Update ist seit rund einer Stunde drauf.
Provider TDC (Sunrise) Schweiz und ich muss sagen, ich kann noch immer Telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen. Genau wie vorher auch.
Aus Sicht eines 08/15 User muss ich schon sagen das die ständigen Diskussionen über Updates absolut gerechtfertigt sind. Ich wüsste schon jetzt nicht mehr was ich ohne das aktuellste Update machen würde [/ironie off]
Aber ein Pluspunkt gibt es, BlueDun funktioniert damit endlich wieder.

Hallo Monkee

Ja geht :ohmy:

Mit "Background Defocus" App

Ohne "Background Defocus" App
a>

a>
q9ihxba8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker und Monkee
ich muss meinen früheren beitrag revidieren, hatte die versionsnummer nicht überprüft und dachte das update wäre 4.3 ha, ist es aber nicht- dummheit. also auch hier noch kein 4.3 ;)

Mir ist aufgefallen, dass das V keine exFat formatierten Karten erkennt. Sehr schade, mein Z kann das seit Android 4.2.2.

Mir ist aufgefallen, dass "mein" Klingelton verschwunden ist!
Ich hatte vor dem Umstieg auf 4.3 den Klingelton "Road Trip" eingestellt.
Mit 4.3 ist nicht nur der Klingelton geändert, sondern "Road Trip" existiert gar nicht mehr.
Habe eben im Laden mal ein anderes Sony angesehen (ich glaube, ein Xperia E), dort ist er drauf. Mir war auch nicht bewußt, dass ich den selber draufgetan habe.

Gruß
pole73

@pole
Das ist natürlich bescheiden, aber ich nehem mal an der wird mit dem Update vermutlich weg rationalisiert worden sein und greift das System halt wieder auf den voreingestellten Ton zurück.
Aber vielleicht können ja auch die anderen was dazu sagen, ob er bei ihen noch vorhanden ist. Ich habe bisher noch kein Update auf 4.3 gemacht und werde es mir auch noch gut überlegen.
Gruß,

snoopy-1

pole73 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass "mein" Klingelton verschwunden ist!
Ich hatte vor dem Umstieg auf 4.3 den Klingelton "Road Trip" eingestellt.
Mit 4.3 ist nicht nur der Klingelton geändert, sondern "Road Trip" existiert gar nicht mehr.
Habe eben im Laden mal ein anderes Sony angesehen (ich glaube, ein Xperia E), dort ist er drauf. Mir war auch nicht bewußt, dass ich den selber draufgetan habe.

Gruß
pole73

Den kannst Du Dir doch aus Deinem backup wieder ´rausholen.

Ich habe gerade ´mal nachgesehen. Der ist wie so einige von einem Herrn namens Dr. Mad. Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es sich nicht um eine gekürzte Version handelt:
Download Dr. Mad - Road Trip - wapraja.net - Free Downloads

Wenn er das nicht sein sollte und Dir das Tönchen wichtig ist, dann kann ich es Dir auch mailen.

Nachtrag: Hab gerade mal meinen Ordner media > audio > ringtones durchforstet. Dort ist roadtrip nur 47,96 KB groß.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das doomloard rooting aus dem sticky thread hier gemacht. wenn das update kommt, was wird dann passieren, soll ich davor via SU wieder unrooten? oder spielt das garkeine rolle (so hatte ich das ursprünglich verstanden):)

Nein spielt keine Rolle. Wenn du das Update regulär über PCC/SUS installierst geht dein root wohl ohnehin flöten, sollte ein OTA-Update kommen könnte er u.U. erhalten bleiben, aber das ist noch nicht sicher.

Defier schrieb:
.......sollte ein OTA-Update kommen könnte er u.U. erhalten bleiben, aber das ist noch nicht sicher.

Nachdem ich ja mal testweise meine SI Nummer auf die Region Nordic gestellt habe,bekam ich ja schon seit fast 2 Wochen das Update per SUS angeboten.Seit gestern neu ist auch die Updatemeldung auf dem Telefon,nur leider mit dem Zusatz "dafür ist ein Computer erforderlich",also so wie es aussieht macht es Sony wie damal wo viele 2011er Xperias auf ICS upgedatet wurden,nämlich vermutlich kein reines OTA Update,und damit tschau Rootrechte.

Und mittlerweile frag ich mich sowieso,für was updaten??Mein 4.1 ROM läuft rund und ich habe auch keinen Charging Bug,wo angeblich das Handy immer mal ausgehen soll von alleine,wenn 100% erreicht sind.Und ich kann filmen ohne Flimmerstreifen,auch wenn ich NFC an habe,um nur mal 2 traurige Bugs rauszugreifen,die scheinbar viele noch gar nicht bemerkt haben.

So,ich habe gerade mit dem "netten" Sony Support gechatten und nein,laut denen ist kein Update ohne PC in Planung.Und Fehler könne man keine finden in der aktuellen 4.3.Version.....Damit kann sich jeder seinen Teil denken,wie Sony an die Sache rangeht.
Das ist wie beim Z1 Compact,wo die ganze Welt über einen Fehler beim Fotografieren mit Blitz redet und grausame Fotos dazu im Netz kursieren,doch Sony sagt ganz tapfer,diesen Fehler könnten sie nicht nachvollziehen.Naja,was will man bei einem 500 Euro-Gerät erwarten.........

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles 'n bissl ärgerlich mit dem V, ein so schönes Gerät und dann wird's von Sony derart stiefmütterlich behandelt...

Beim derzeitigen Preis kann man ja einige Sachen verzeihen, aber wenn man so wie ich zum Release 500€ bezahlt hat kommt man sich schon 'n bissl verarscht vor.

Zuletzt bearbeitet: