Android 4.3 - Erfahrungsberichte

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sxperia schrieb:
1. Also Screenshots müssten schon funktionieren. Einfach lange gleichzeitig auf den Power Button und den Volume down Button drücken. Nicht kurz! Dauert gefühlte 5 Sekunden :)

Ich hab in letzter Zeit massive WLan Probleme - WLan bricht dauernd ab und schaltet auch häufig aus, wenn der Bildschirm aus ist.
Außerdem funktioniert trotz Root weder AdFree noch AdAway, was vorher immer ging.

Ich weiß nun nicht genau, ob das mit dem Upgrade auf 4.3 gekommen ist - fällt ja nicht gleich auf. Habe zur Sicherheit eben nochmal komplett zurück gesetzt und 4.3 neu aufgespielt - keine Veränderung.

Hat noch wer diese Probleme? Dann müsste ich wohl downgraden, ein wirklich zu empfehledes Custom Rom gibt es wohl noch nicht wie ich das sehe.

evtl neuer Router? bei T-com-Routern funktionieren meine Sonys beide nicht. Altes Problem in neuen Gehäusen... bin ziemlich angefressen.

Meine Probleme ließen sich auch durch neuflashen nicht beheben.

Ich weiß nicht, ob ein Downgrade wirklich was bringt, schließlich war die auch nicht fehlerfrei und man weiß nicht, woran es genau liegt. Aber mit dem 4.1 ab Werk lief Wlan zumindest besser, GPS lief, der Akku wollte nicht nach einem Tag Standby geladen werden, etc.

Wenn Software eine Produkteigenschaft wäre, die man reklamieren könnte, wäre Sony erst RICHTIG pleite, und zwar verdient.

Ach ja: falls mal ein benutzbares Custom-Rom auftauchen sollte, wäre ich vorsichtig optimistisch, zumindest die Originale (4.3) kann kaum besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich noch nicht so recht die Motivation, den Bootloader zu entsperren. Für CM haben mir noch die positiven Erfahrungsberichte gefehlt, ist ja wirklich sehr ruhig hier im Forum... werd ich aber wohl jetzt mal die Tage ändern.
Hast du denn die CM drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verfolge da eine ähnliche Taktik wie du und war bislang noch zu faul es auszuprobieren. :) Der entsperrte Bootlader ist aus Sicherheitsgesichtpunkten ein Nachteil, was mich bislang am stärksten davon abhält. Und das gerootete Stock 4.1 läuft zwar nicht perfekt, aber soweit doch sehr gut.

Hab jetzt die Omni Rom drauf, der Bootloader ist schnell entsperrt (und auch wieder gesperrt) wenn man sich an die richtigen Anleitungen hält. Ich kann nur sagen: wie Tag und Nacht. Die Akku Laufzeit ist der Wahnsinn, keine Probleme mehr mit WiFi und Root.