Akkulaufzeiten und Probleme

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paganini

paganini

Enthusiast
1.738
Hallo zusammen,

das es den Thread für das Xperia V noch nicht gibt eröffne ich einen. Bitte postet hier eure Akkulaufzeiten und Probleme damit wir zusammen einen gute Laufzeit erreichen.

Ich selbst habe das XV erst seit gestern von daher kann ich zu den Laufzeiten noch nichts sagen, dennoch habe ich einen komischen Akkuverlauf (siehe Screenshot) könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Das XV wurde seit beginn nicht mehr an ein Ladegerät angeschlossen daher wundert es mich, dass es auch wieder aufwärts geht mit der Akkuleistung.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-14-13-33-12.png
    Screenshot_2013-02-14-13-33-12.png
    21,9 KB · Aufrufe: 1.015
Mein Akku ist nach einen Tag alle ich hab mir mehr erwartet, werd mir aber nenn größeren Akku kaufen.

Gesendet von meinem Xperia V(LT25i)

androidseb schrieb:
Mein Akku ist nach einen Tag alle ich hab mir mehr erwartet, werd mir aber nenn größeren Akku kaufen.
Was für einen größeren Akku willst Du denn kaufen, der kompatibel ist?
Mit größer ist ja sicher ein höherer mAh-Wert gemeint. Der jetzige Akku hat 1.750 mAh, oder?!

C3POID schrieb:
Was für einen größeren Akku willst Du denn kaufen, der kompatibel ist?
Mit größer ist ja sicher ein höherer mAh-Wert gemeint. Der jetzige Akku hat 1.750 mAh, oder?!

Na im Internet gibt es einen mit über 2000mAh.

Aber mit neuem Akkudeckel? (Battery Door)

Weil dann wird es bestimmt nicht mehr wasserdicht sein, bzw würde dem nicht so trauen.

paganini schrieb:
Aber mit neuem Akkudeckel? (Battery Door)

Weil dann wird es bestimmt nicht mehr wasserdicht sein, bzw würde dem nicht so trauen.

Ja weiß ich auch nicht

also ich habe bisher ein Defy, das mit den Akkudeckeln aus dem Zubehör war dann immer wie ein Lottospiel. Mal hat er gehalten, mal nicht. Zudem wird das hinten dann auch derbe ausgebeult und das Handy verliert seine schöne Form :unsure:

Könnt ihr mal bitte schauen ob ihr auch so viele kleine "Spitzen" bei der Akkuanzeige habt wie in meinem 1. Post? Oder verläuft eure Anzeige normal, sprich beim Entladen runter und nicht wie bei mit hoch und runter obwohl ich nicht lade. Danke euch!

paganini schrieb:
Könnt ihr mal bitte schauen ob ihr auch so viele kleine "Spitzen" bei der Akkuanzeige habt wie in meinem 1. Post? Oder verläuft eure Anzeige normal, sprich beim Entladen runter und nicht wie bei mit hoch und runter obwohl ich nicht lade. Danke euch!

Ich hab auch sone spitzen drin

• Danke
Reaktionen: paganini
So kurzes Zwischenfazit zur Akkulaufzeit

Paar Whatsapp Nachrichten, 35 Min telefoniert, WLAN bisher 4h 40 min an und seit 6h auf 2G "gedrosselt". Displayhelligkeit ist auf automatisch und auf etwas mehr als 50%. Nur Google Mail als E-Mail Konto. Facebook habe ich deaktiviert.

Ist OK finde ich, klar nicht herausragend aber bei einem normalen Arbeitstag reicht mir so die Akkuladung gute 2 Tage denke ich. Bisher wurde das Handy 2 mal über Nacht geladen, ist also noch Luft nach oben :)

Anhänge

• Screenshot_2013-02-15-18-46-01.png
    Screenshot_2013-02-15-18-46-01.png
    980 Bytes · Aufrufe: 753
  • Screenshot_2013-02-15-18-46-17.png
    Screenshot_2013-02-15-18-46-17.png
    52,4 KB · Aufrufe: 714
  • Danke
Reaktionen: MissProppi
Hey, ich hab zwar kein wirkliches Akku Problem (obwohl der wirklich schon extrem schnell leer ist), aber vielleicht hat jemand auch folgendes Problem und weiß Rat: Mein Handy schaltet sich nach einer Zeit immer selbstständig aus, wenn es eine Zeit lang inaktiv ist. Es hat dabei wohl nichts mit dem SOD Bug zu tun, da es keiner Akku Entfernung bedarf zur Funktionsherstellung, einfaches wiedereinschalten genügt...mein Wecker war somit praktisch unbrauchbar, passiert nämlich gerne nachts... Hat das jemand auch oder weiß einer Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Update: Jetzt gesellt sich SOD dazu -.-

Hast du bereits auf JB Updatet?

Ist 4.1.2 oder? Dann ja

Dann hat Sony das Problem noch nicht in den Griff bekommen.

Hatte das bei meiner Entscheidung für das AcroS schon so erwartet, da im XV scheinbar einige Hardwarekomponenten nicht sauber zusammenarbeiten.

Woher habt ihr denn das Handy, dass ihr Jelly Bean selber aufspielen müsst? Bei zwei Kolelgen und bei meinem war es scon drauf. (Einmal über Amazon bestellt und 2x woanders)

Also was ihr habt ich hab keine Anzeichen eines SoD Bug. Jelly Bean hat ich drauf und hab es bei hoh.de bestellt.
Akku und alles ist soweit ok. Also sag ich mal super Arbeit Sony. :thumbup:

So heute ging es ans Netz, nach 1Tag und 13h
Denke damit kann man gut leben :) Display On war bei ca. 2h

Das witzige war. Ich habe bei 20% den Energiesparmodus eingeschaltet, nach 5min waren es dann auf einmal wieder 22% :D kann man auch beim gelben Strich sehen...

Anhänge

• Screenshot_2013-02-16-19-33-05.png
    Screenshot_2013-02-16-19-33-05.png
    56,5 KB · Aufrufe: 621
  • Screenshot_2013-02-16-19-33-10.png
    Screenshot_2013-02-16-19-33-10.png
    34,3 KB · Aufrufe: 655