Akkulaufzeiten und Probleme

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat es denn mit diesen BA800 Akkus von Sony Ericsson auf sich? Bei Amazon schreibt jemand das das nur Prototypen sind die nicht zum Verkauf bestimmt sind.
Warum baut man dann Akus wenn man sie nicht Verkauft?
Hat jemand erfahrungen mit dem Akku? Also ist der vergleichlich mit dem der Original dazu ist oder nicht?
Bei Ebay sind ja immernoch die für 100€ drin, was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann.

Lasst die Finger von billigen China-Akkus, die haben garantiert nicht die gleiche Leistung wie der Original-Akku.

Ich habe den "Sony Ericsson BA800" (Bei eBay "BA-800 BA800 Original SONY Xperia S / LT26i / Nozomi / ARC HD NEU") nun auch getestet, ein ausführlicher Bericht kommt in paar Tagen. (Bericht eines anderen Akkus siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...ku-fuer-das-xperia-v.451255.html#post-5645646)

Fakt ist: Echtes CE-Logo, Ausdauer allerdings deutlich geringer als Original-Akku, auf der Rückseite steht bei mir auch "Engineering Sample, not for sale". Insgesamt ist der "Sony Ericsson BA800 1750mAh" nicht so dick wie der originale Sony BA800 vom Xperia V (ca. 1mm Unterschied, muss noch genau nachmessen), was dazu führt, dass ein minimaler Hohlraum unter der Akku-Abdeckung entsteht, was mir ein komisches Gefühl beim Halten es Gerätes gab, da man den Akkudeckel immer leicht mit dem Finger eindrücken konnte...

Am günstigsten kommt man an einen Original-Akku über "Ersatzteile" (siehe Xperia V Ersatzteile - Wo bekommt sie her?) ran, da hab ich einen für 34 Euro zzgl. Versand gesehen, was doch recht viel ist.

max2000 schrieb:
dass ein minimaler Hohlraum unter der Akku-Abdeckung entsteht, was mir ein komisches Gefühl beim Halten es Gerätes gab, da man den Akkudeckel immer leicht mit dem Finger eindrücken konnte...
Hat das Einfluss auf den Dichtmechanismus?

Ich habe auch einen solchen vermeintlichen Originalakku mit der Aufschrift "Prototype - not for Sale" erhalten. Nachdem ich den ersten zurückgesendet hatte und bei einem anderen Händler im eBay wieder den gleichen erhalten habe, habe ich beschlossen, diesen zu behalten.
Leider hat sich das als Fehler herausgestellt! Jeweils bei ca. 20% angezeigtem Akkustand fährt das Telefon herunter und der Akku ist leer. Bis zu den 20% reduziert sich die Akkuanzeige in etwa wie beim Originalakku! Somit ist die Laufzeit mit dem Protypen auch bedeutend kürzer!
Leider habe ich aber nirgends einen wirklichen Originalakku gefunden. Das ist bei Samsung-Geräten deutlich einfacher!

Letztlich muss ich insgesamt sagen, dass sich die Zufriedenheit mit dem Telefon nach etwas mehr als 3 Monaten doch einigermaßen in Grenzen hält, was nicht zuletzt auch durch solche Zubehör-Defizite begründet ist. Die Verbindung mit der Dockingstation funktioniert nur, wenn die Kontakte astrein sauber sind, sonst passiert es, wenn man nicht darauf achtet, dass bei einem geplanten Ladevorgang über Nacht am nächsten Morgen der Akku leer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den 1800mAh Akku von Mugen Power?

Also ich habe mir diesen akku bei Amazon für 9 € oder so bestellt und meine Erfahrungen sind doch recht positiv.
Also gefühlt hält der Akku besser als der 1700mah akku von Sony, aber mir persönlich reicht der Akku noch immer nicht :/. Das ist so blöd mit den Akkus, können die nicht einfach einen super starken akku für jedes Handy erfinden, sodass man nicht jeden Tag an die Steckdose muss?

Es gibt einen superstarken Akku fürs xv. 3600mah. Von mugen power. Kostet aber 80 EUR und wird mit einem neuen Akkudeckel geliefert. Das Handy wird dann ein ganzes Stück dicker. Auf der Herstellerseite gibt es auch ein Video dort sieht man was das xv dann für ein klotz wird.

Ja Thomas200sx deswegen will ich den 3600mah nicht und hab gefragt wegen den 1800mah!
@boot64: auf welche Display on Time kommst du mit dem Mugen Akku?

Also ich habe mal jetzt mal den heutigen Tag unten aufgeführt. Ich war aber heute nur Zuhause und hatte w-lan. Auf 3 Stunden Display time on kam ich.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-10-23-15-58.png
    Screenshot_2013-07-10-23-15-58.png
    49,5 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2013-07-10-23-15-50.png
    Screenshot_2013-07-10-23-15-50.png
    81,4 KB · Aufrufe: 390
Ok Danke ich werde mir vllt. bald mal den Akku bestellen! Wo hasst du den bei Amazon gefunden?

Also den 1800er von mugen power scheint es in Deutschland wohl nicht zu geben. Ich kann ihn zumindest nicht finden. Und dann kostet der auch 40EUR. Da kann ich auch den richtigen Sony für 34 bestellen.

Das sind aber ganz schöne Wucher Preise ^^ oder bei ebay war das. Der Akkuhat nur um die 10€ rum gekostet. Wie kommst du wauf 40€? :o

also mein Akku hat von Werk aus 1760mAh. so steht das bei BatteryMonitor drin.

Hallo alle zusammen, seit über einer Woche bin ich auch Besitzer des V´s. :sleep:

Das Ich auch lange in und her überlegt habe mit dem Kauf ging ja vielen so.

Nur der Stromverbrauch. Wie kann das sein bei im 1min. Display an = 1 % weniger. :sad:

Zurzeit komme ich nicht über den Tag muss fast immer nachmittags nachladen. Das kann doch nicht normal sein. Oder doch denn ich habe hier ja schon so einiges gelesen.
Ich habe mir mal bei Ebay diesen Ersatz Akku gekauft. Wie gut der ist, kann ich noch nicht sagen denn ich wechsel viel zuwischen den Akkus. Weil sie so schnell leer werden.
Akku Sony Xperia AX NX S SL V Arc HD LT25 LT26 LT26i Nozomi Tsubasa BA800 1850mA | eBay
WAS komisch war, ich hatte vorhin den Akku gegen den O.Akku getauscht, weil er nur noch 20 % hatte und dann 2 Std. später habe ich wieder zurück getauscht um ihn aufzuladen. Nur dann hatte er auf einmal wieder 45 % Leistung. ????? Also ich verstehe das V nicht!!!!! Sonst ist ja echt ein Cooles Ding, mal sehen ob man den Stromverbrauch in den Griff bekommt … ( die meisten Tipps habe ich schon ausprobiert) :confused:

Anhänge

• DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    868,9 KB · Aufrufe: 319
Hast du auch mal BetterBatteryStats ausprobiert, und geschaut was Wakelogs verursacht ?

hi, danke für deinen schnellen Tipp ich werde mir die App die Tage mal kaufen.

Zu erst konnte wusste ich nicht genau was Wakelogs bedeutet ob wohl ich davon schon gehört habe.

Aber ich habe einen guten Artikel darüber gefunden .

Akkuverbrauch ohne Handynutzung? Wakelocks und ihre FolgenBrains Brutzelstube

Sonst benutze ich fast nur Apps die ich auch auf meinem Defy hatte

Was mir auch auf gefahlen ist wenn bei mir die Prozentanzeige so auf 20% ist geht sie ganz schnell auf 0% und das V schaltet sich aus..

Geht das noch Andern so? Ich meine hier etwas gelesen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Ichse
Da du das V neu hast, braucht es erstmal paar ladungen um sich zu gewöhnen und deswegen kann es sein das der von 20 auf 0 fällt muss aber nicht.

Das Programm lohnt sich schon, wenn nicht für das Gerät dann mal für ein anderes was du noch kaufen wirst.
Weil so kann man sich echt gut Programme / Dienste zeigen lassen die halt Wakelocks machen.

Braucht man root rechte um alle Sachen des Programms vernünftig zu nutzen?

Nein es läuft auch auf meinem V. Es gibt bei XDA Developer eine kostenlose Version dieses Programm. Leider habe den Link nicht.