Akkulaufzeiten und Probleme

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind Akku Probleme bekannt?
Mein 5 Tage alles Xperia v ist einmal nach 2 Tagen 10h und 2 Stunden Display
Heute ist es nach 13 h leer auch 2 Display.
Was soll ich bloß machen?
Vertrauen tue ich dem Teil nicht. Was soll ich tun?
Wollt mir eventuell ein zweites v zu Kaufen

Hat jemand von euch den 2350mah Akku getestet? .

Diese Schwankungen habe ich auch. Bei mir liegt's meist am schlechten Empfang zu hause, dadurch springt es ständig zwischen schlechtem 2G und noch mieserablerem 3G hin und her.

Bei mir ist Display das größte Akku fresser.

10 min tapatalk und schon ist die Akku von 86 auf 76 Prozent runter. Ist doch nicht normal.

Kann auch nur bestätigen: Akku beim Sony V ist noch schlechter als das des iPhones. Display und Navigation fressen das Akku auf....

Gibt es kein zweites Akku mit extra Ladegerät (welches man laden kann, ohne dass es am Telefon dran ist) als Zubehör?

Habe grade 53 Min. Offiziersskat gespielt. Akku ist fünf Stunden nach dem Laden bei 60% bei 53 Min Display on und niedrigste Stufe Helligkeit. Geht mal gar nicht

MissProppi schrieb:
Habe grade 53 Min. Offiziersskat gespielt. Akku ist fünf Stunden nach dem Laden bei 60% bei 53 Min Display on und niedrigste Stufe Helligkeit. Geht mal gar nicht

Gott sei dank bin ich nicht der einzige.
Sch**** was machen wir jetzt

Ich hab die App 'Easy Battery Saver' laufen, aber ich denk die bringt nichts. Ausser ich schalte alles aus, aber dann haette ich mir auch ein GH388 kaufen können :).

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe GSAM drauf und das sagt mir, dass mein Akku 18 Stunden hält. Dann komme ich auch zwei Stunden Display on Zeit..........
Das ist auch schon mein viertes Xperia V. Ein für meine Maaaa, eins hatte SoD (eines der Ersten) eins wegen Akkuproblemen ausgetauscht. Naja, waren wohl keine Probleme. War der ganz normale Wahnsin :p
Ich werde es wohl verkaufen. SChade, denn ansonsten ist es absolut topp!!!

Also wenn ich es nur im WLAN habe komme ich problemlos auf eine Displaylaufzeit von 4-5h. Die Helligkeit ist variabel und ich schaue Filme.
Wenn ich im Geschäft bin und da herrscht schlechtes Netz, ist es innerhalb von 3h um 12% gefallen und am Ende vom Tag komme ich auf ca. 2h DisplayZeit.

Letztens war ich im Urlaub, Handy auf Flugmodus und Photos mit der Kamera gemacht, GPS und Navigation an gehabt und ich kam auf Displayzeiten von knapp 8h.

Es hängt alles am Netz und da merkt man den kleinen Akku.

Mein Tiefpunkt: 22 Stunden (nur WLAN an) und 53 min. Display on machen nur noch 9% Akku ........... krass.

wow, da musst du mal einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Größe und Typ passen.

Hi, hatte ähnliche Akkulaufzeitprobleme wie hier geschrieben, zum Schluß hat das Xperia V den Akku in 3-4 Stunden leergesaugt ohne dass relevante Apps gelaufen sind!!

Habe das Gerät dann eingeschickt über Amazon zur Reparatur, und siehe da, Hauptplatine wurde getauscht, also doch ein Hardwareproblem beim "V" und nicht "nur" der SoD-Bug! Diese Info hatte ich auch von einem anderen Board bekommen, dass dort bei den Geräten die Hauptplatine getauscht wurde.

Seitdem das Gerät wieder da ist läuft es astrein .. !!

Um Akkufresser zu finden, können auch folgende Programme helfen.
Where is my Droid Power
CPU Spy
BetterBatteryStats
Was auch viel am Akku zieht ist Google Maps auch wenn es nicht benutzt wird, ich würde es dann deaktivieren.

Hab meins seit heute und spinnt schon rum. Wenn ich ne größere Datei über WLAN in die Cloud laden will lässt sich das Gerät kaum noch bedienen. Es stürzt dann dauernd ab, die Softwaretasten verschwinden und tauchen dann wieder auf, Display zeigt Grafikfehler usw... nicht mal die Benachrichtigungsleiste lässt sich aufklappen. Selbst ausschalten wird dann zur Geduldsprobe. Ja und der Akku geht natürlich leer wie nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Andorid schrieb:
Hallo.
Eine Frage, sind euch auch schon die feinen Linien bei weißen Hintergrüden aufgefallen?
Stört mich zwar jetzt nicht so stark, aber fällt eben auf wenn man genau hinsieht.

Zu PC-Companion hätte ich auch noch eine Frage. Dieser installiert sich nur auf der Systemplatte, also C.
Den Dateipfad konnte ich nicht auswählen. Da diese Platte bei mir fast voll ist, würde ich gerne eine andere auswählen.

Ja die hab ich auch, scheint also wirklich normal zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Da tue ich dem Xperia wohl unrecht, Problem beim Upload gibt es nur mit der Skydrive App, Dropbox flutscht wie es soll

wenn dein Display jetzt schon Mukken macht, schicke es direkt ein und verlange ein neues. wenn du nämlich dein Handy eingerichtet hast, ist das eine ätzende Aktion.
Zudem gibt es 3 verschiedene Displaysorten. Evtl hast das Chinadisplay erwischt :cursing:

Hast mir noch Infos zu den Displaysorten?

fastjr schrieb:
Hast mir noch Infos zu den Displaysorten?

findest du alles bei den XDA-Developers.

Ach egal, ich glaub ich leb damit. Find das Handy irgendwie geil, und außer mit Skydrive keine Probleme. Finde keine Alternative mit HD Display & wasserdicht zu dem Preis.

Bin jetzt auch von der Akkulaufzeit negativ überrascht: Da ich auf meiner zweiten SIM keine Flat gebucht habe, wurden die Daten von mir deaktiviert. Dennoch ist der Verbrauch im Standby bei einigen Prozent pro Stunde. An sonsten echt ein geiles Handy. Hat viele coole Features, die mein Nexus 4 mit Stock nicht hat.