Akkulaufzeiten und Probleme

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mal das Handy von meiner Ma eingestellt und getestet. Aktuell Ist der Akku seit 6 Stunden und 29 min aktiv und hat noch 37%. Display on Zeit ist bei 2 Std und 51 min.
Habe es vor Benutzung 5,5 Std. geladen.

Ich weiß nicht, wie man nen Screenshot macht.

Lange auf den Aus-Schlater drücken dann kann man ein Screenshot machen ;-)

• Danke
Reaktionen: MissProppi
Screenshot_2013-02-17-00-01-45.png
jetzt aber

20130217-000214-121.png
20130217-000217-60.png
bildercache_80x15.gif
20130217-000216-166.png
bildercache_80x15.gif
20130217-000214-121.png
bildercache_80x15.gif

*edit*

und über Nacht hat er dann 24% gezogen ........

20130217-000217-60.png

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich glaube ich komme mit meinen Einstellungen und Gebrauch auch mal auf 48h.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361211173831.jpg
    uploadfromtaptalk1361211173831.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1361211181271.jpg
    uploadfromtaptalk1361211181271.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 383
Ich habe festgestellt, dass meine Uhr ständig stehen bleibt. Ich habe sie auf manuell stehen, da ich sie gerne ein paar Minuten vorstelle.

Ich habe ein SMS Backup eingespielt, wie bei allen anderen Handy auch. Wenn mir nun einer schreibt, dann muss ich suchen welche SMS das ist. Zwar ist am linken Bildrand ein Punkt, aber die SMS verändert die Position nicht. Also sie geht nicht an die erste Stelle, wie normal.

Dann will ich eine Nummer über Kontakte wählen. Ich gehe in den Kontakt und auf den Höhrer. Dann bekomme ich ein Pop up, dass es nicht möglich ist. Ich gehe auf okay und bin wieder im Telefonbuch. Gewählt hat er aber dann trotzdem, denn den Höhrer sehe ich dann oben im Bildschirm.

Alles tritt sporadisch auf. Einige Apps funktionieren auch nicht und schmieren ab

MissProppi schrieb:
Screenshot_2013-02-17-00-01-45.png
jetzt aber

20130217-000214-121.png
*edit*

und über Nacht hat er dann 24% gezogen ........

Ich gehe mal stark davon aus das Facebook einiges an Akku zieht. Deinstalliere es einfach mal über Nacht und schaue dann nochmal wieviel Akku verloren geht.

Facebook habe ich die Rechte zum Aktualliesieren doch entzogen. Habe aber WLAN angelassen. Vielleicht war das der Übertäter. Werde das heute Nacht mal testen

WLan habe ich auch über Nacht an das zieht nicht soviel. Ich habe das auch bei Facebook gemacht aber der Akku ging trotzdem schnell leer. Ansonsten einfach porbieren, hast ja nichts zu verlieren ;-)

Facebook hat heute Nacht 103 wackeups gemacht. Habe den Google Kack deinstalliert und heute Nacht waren es nur noch 10%

Wunderbar! :)

Welchen "Google Kack" hast du deinstalliert?

Google Suche, Plus, Movie, Musik, Books, Twitter ...... alles deaktiviert, wie ich gesehen habe.
Das Mootorola HD frisst mit WLAN nachts 0% und ohne WLAN 2% ........ da will ich mit dem Sony hin. Allerdings bekommt es am WE meine Ma zum GeBu. lol

Also ich stehe zwar noch am Anfang mit meinem XV um zu schauen, wie das mit dem Akku wird. Aber eine App werde ich mir definitiv wieder installieren: https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDMsImRlLml2by5pbnRlcm5ldGNvbSJd

Jetzt bitte nicht gleich sagen, wat erzählt der mir denn da fürn Scheiß! :D Ehrlich, die App ist eine meiner Lieblinge. Vor allem, wenn man die PRO Version hat. :thumbsup: Dann kann man z.B. einstellen, dass das Handy über Nacht WLAN, Daten etc. abschaltet. Den Zeitraum kann man natürlich selbst bestimmen. Und wenn man sich etwas mehr damit befasst, dann kann man reichlich sinnvolle Dinge einstellen! :smile:

Also ohne Mist, die App hat bei mir bestimmt 50% mehr Akkuleistung gebracht! :smile:

Das geht mit dem Profil Sheduler auch alles. Schaut gut aus ........ muss man nicht so viel einstellen um zum Erfolg zu kommen :D

MissProppi schrieb:
Das geht mit dem Profil Sheduler auch alles.

Sage mal, bist Du sicher, dass Du auch JB 4.1.2 hast? Weil wie schon beim Lockscreen-Ding hab ich auch keine Profile! :confused2:

Ne, ich habe es nicht. Ich habe die ganzen Bilder von anderen Foren kopiert :p *Achtung Ironie*
Ich kapiere dein Problem nicht beim Lockscreen. Das mit den Bildern geht nur, wenn die diesen Bildschirm zum Wischen lässt. Bei PIN oder Muster übernimmt er das Bild, was Du auf dem Homescreen hast.

Vielleicht steht der Profil Sheduller in einem Konflikt mit einem anderen App von Dir. Er läuft einwandfrei auf dem XV und auf dem Motorola razr hd. Beide haben Android 4.1.2

MissProppi schrieb:
Vielleicht steht der Profil Sheduller in einem Konflikt mit einem anderen App von Dir.

Also ich hab jetzt extra noch mal ALLES resettet! Jetzt ist es also wie neu, ohne Apps und so! Aber Profile? Sehe ich nicht! Wo würde ich die denn sehen müssen? Hab mir schon nen Wolf gesuchtr, finde aber nix! :confused2:

Wegen dem Lockscreen, das teste ich noch mal...

Ach entschuldigung. Das ist ein App aus dem AppStore. Ich Idiot.......... sorry. Habe ich vergessen zu schreiben :(

MissProppi schrieb:
Ach entschuldigung. Das ist ein App aus dem AppStore. Ich Idiot.......... sorry. Habe ich vergessen zu schreiben :(

Ja und nu??? :D

Also nutzt Du ne ähnliche App, die genau so geil ist! Richtig? Also nix standard, ne!? :winki:

Das heißt, eine von den Apps erlaubt es mir also auch, wenn das Display aus ist, nur auf minimales Internet umzuschalten?
Sodass Whatsapp und Mails noch reinkommen. Aber dafür brauche ich ja das starke Internet nicht. :sleep:

Ich habe mir jetzt nur den Profil Manager geladen, das reicht für mich da ich dort je nach Ort (Auto, Home etc.) meine ganzen Sachen mit einem Klick deaktivieren/aktivieren kann.
Wenn ich die Daten ausschalten will dann mache ich den erweiterten Standby-Modus an. Gerade über Nacht ganz praktisch und wenn man mal auf das Display schaut kommen dann die Nachrichten rein :)