Xperia U, findet kein Netz? EFS Ordner weg?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Habe ein Xperia U gekauft das handy ist gerootet und geflasht. Der Verkäufer meinte zu mir dass das Handy kein Netz hat bzw. keine Sim Karte annimmt. Ich vermute mal das der EFS Ordner beim flashen gelöscht worden ist. Meine frage ist kann man das irgendwie wiederherstellen oder downloaden?

danke

Hallo
Danke für deine Antwort, hatte bisher noch nie mit einem xperia zu tuen. der 2 link ist dann nur zum backup wenn ich die IMEI wieder repariert habe richtig?

Ja, dient nur zur Sicherung

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Hat nichts explizit mit dem Xperia zu tun das die IMEI weg ist
andere können das Problem auch haben

Seit wann verlieren Xperia s ihre IMEI oO und seit wann kann man die EFS bei Xperia s sichern.
Das gillt doch nur für Samsung ?

#PATO7
Check mal das hier, dann schauen wir weiter.

IMEI Tastencode: *#06#

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Seit wann verlieren Xperia s ihre IMEI oO und seit wann kann man die EFS bei Xperia s sichern.
Das gillt doch nur für Samsung ?

Da er vom efs Ordner geschrieben hat bin ich davon ausgegangen das ein SU das auch hat.
Hab meines nicht gerootet, von daher weiß ich auch nicht was alles vorhanden ist.
Scheint demnach wohl nicht zu sein.
Ok wieder was gelernt.

Ne der EFS Ordner ist nach meinem Wissen nur bei Samsung zu sichern, weil die auch bei einem flash die IMEI verlieren können.
Eigentlich ist ein Sony fast unkaputt Flashbar aber möglich ist natürlich auch das.

Der Code ist schon der richtige Weg wenn da die IMEI steht ist alles damit ok.