Wiederherstellen nach flashen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

ich hatte auf mein Xperia U die CyanogenMod 10.0 kumquat geflasht.
Ich war auch echt begeistert, da alles super flüssig lief.
Leider gingen WLAN und die Kamera nicht. Ich dachte ich hätte was falsch
installiert und wollte das zip-file nochmal neu installieren und wollte vorher nochmal den dalvic chache etc wipen, habe aber anscheinend format/system gemacht. :scared:
Wenn das Handy gestartet wird, kommt es nie weiter als FreeXperia, da anscheinend kein Betriebssystem mehr installiert ist.
Wenn ich jetzt CM10 nochmal neu vom internen Speicher mit der zip installieren will, kommt immer eine Fehlermeldung: Error Status 7 (....).:cursing:

Ich bin jetzt kein Profi auf dem Gebiet, aber so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten, das Handy wieder ans laufen zu bringen.

#1 Ich schließe den Bootloader, damit der PC Companion wieder das Handy erkennt und die original Firmware draufspielen kann.
- Problem hierbei wäre, dass der USB-Debugging Modus nicht aktiviert werden kann, da ich nicht das Handy starten kann.
Kann man den vom PC aus aktivieren?

#2 Ich müsste eine neue Custom-ROM (CM9 zB) auf den internen Speicher spielen.
-Problem hier wäre, dass man nur an den internen Speicher kommt, wenn das Handy in Betrieb wäre.
Kann man das auch anders machen?

mfg
Philubert

Hi, zu #1: Mit PC Compagnion wirst du nicht weit kommen, weil dein Handy nur erkannt wird wenn eine Stock-Firmware darauf läuft. Mit dem Flashtool solltebes aber funktionieren (Hier im Forum ist ein Tutorial angepinnt)
zu #2: Wenn du noch ins CWM-Recovery kommst, dann geh mal unter "mount and storage" da kann man dann den SD-Speicher mounten. Dann das Handy an den PC anschließen. Der PC müsste jetzt einen neuen Massenspeicher erkannt haben, da sind dann alle Ordner von deinem Xperia U drin. Dann einfach die ROM rüber kopieren und einen passenden Kernel flashen.