Punkte Matrix im Display

R

razormobile

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir heute das Xperia U geholt. Bin auch eigentlich zufrieden. Mein Problem ist, dass ich bei einem weißen Bildschirm die Punkte Matrix der kapazitiven Sensoren extrem im Display sehen kann. Ist das normal? Hatte das bisher bei keinem kapazitiven Display.
 
Heyho

Ja, das ist nornal. Diese Matrix des Touchscreens ist beim U sehr deutlich erkennbar, da bei diesem auf einige Schichten des Displays verzichtet wurden. (Reality Display) Mich hat das am Anfang auch etwas gestört, inzwischen aber kaum noch.

LG
high
 
Ganz normal.... Nach 2 wochen merkst du nichts mehr!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs gar nicht gemerkt. Sehe im Vergleich zum S2 auch keinen Unterschied.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das eigentlich bei jedem Sony Gerät so? Ist schon irgendwie sehr ungewohnt. Oder kann es auch sein, dass es nur bei meinem Gerät so extrem ist?
 
Beim x8 und Neo ist das nicht so stark. Aber das sind ja auch Geräte von 2009/2011. Ich würde mal sagen so extrem sieht man das nur bei den neuen Modellen (Xperia S, U, P, Sola, Tipo, T, Ion,...) Wobei ich mir bei allen anderen 2012er Modellen unsicher bin - im Geschäft sieht man die Matrix ja gar nicht und in meinem Bekanntenkreis besitzt niemand ein Sony Smartphone.

LG
high
 
Beim sxs ist es nicht zu sehen aber beim go,miro sehe ich es!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Punkte sieht man allerdings auch nur unter einem bestimmten Winkel, wenn der Lichteinfall passt. 99% der Zeit bei "normaler" Benutzung des Smartphones bemerkt man sie also sowieso nicht.
Insofern stören sie, mich persönlich zumindest, gar nicht.

Wer natürlich explizit nach solchen Punkten sucht und sein Display so lange dreht und wendet, bis er diese sieht, dem werden sie natürlich öfter mal auffallen :p
Das ist aber auch nicht Sinn der Sache.
 
Wenn das Display bei mir weiß ist, dann kann ich es drehen wie ich will, die Punkte sind immer zu sehen.
 
Echt ärgerlich. Ich hatte das Xperia U eigentlich als Weihnachtsgeschenk besorgt und habe den zahlreichen Kommentaren (nicht nur hier) geglaubt, dass das mit dem Gittermuster kaum auffällt. Aber mir ist das Muster schon nach kurzer Zeit aufgefallen und zwar ständig bei hellen Hintergründen (muss gar nicht ganz weiß sein). Dazu muss man auch gar nicht besonders darauf achten. Das ist besonders ärgerlich, da es sonst einfach kein Android-Smartphone mit einem ordentlich auflösenden Display bis 3,5 Zoll gibt, sondern immer nur dieser 320x480 Pixelmatsch. Und ansonsten ist das Display wirklich hochwertig, aber aufgrund des Musters für mich leider untragbar.

Schade, ansonsten wäre das U wirklich das perfekte Phone, wenn man ein kompaktes und leistungsstarkes Gerät mit gutem Display sucht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich kann nur nochmal betonen, dass das wirklich Gewöhnungssache ist. Ich habe mein U noch im Sommer gekauft, da hat es mich anfangs wirklich gestört.

Btw: Alternativen gibt es schon: Beispielsweise in Form des Xperia Sola (179€ bei Aldi), oder eines Galaxy Ace2. Im Bereich der Single Core Smartphones kann man zudem immer noch zu Geräten des wirklich guten 2011er Xperia Line Ups greifen (Neo (V), Arc(S), Ray Play etc).
 

Ähnliche Themen

Nikulla
  • Nikulla
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Nikulla
Nikulla
Knolli94
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Knolli94
Knolli94
V
Antworten
8
Aufrufe
1.994
michel7
M
Zurück
Oben Unten