Manchmal kein Anruf (aktiv/passiv) möglich, Netz (lt. Balkenanzeige) sehr gut

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon mal einer versucht, die Einstellungen bei Netzwerkmodus umzustellen/einzustellen ?

Hallo,
ich habe das Xperia U seit 2 Wochen und habe seit einigen Tagen genau das gleiche, vorbeschriebene Problem bei mir bemerkt.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Ist dieser Fehler durch das Einschicken in die Reparatur behoben worden?

Grüße
Stormground

Hallo Stormground,
ich war ein Dodl und hab mich nicht mehr richtig um das Problem gekümmert --> Garantie inzwischen verstrichen.
Verwendete die letzten Monate ein anderes Smartphone und versuchte das SXU dauernd (mit einer anderen SIM-Karte) eingeschaltet zu haben. Hin & wieder versucht einen ANruf zu tätigen, klappte immer. Aber meist ging der Akku aus (vergessen) und nach dem Laden ging der Test mit Einschalten ja wieder von vorne los.

Jetzt ist es nicht mehr so notwendig für mich wirklich tagsüber immer erreichbar zu sein, hab wieder das SXU als Primärhandy in Verwendung - und bisher keine Empfangs-/Sprechprobleme.

Was ist anders als im Sommer 2013?
a) Ich hab den tipp bekommen den 'Netzwerkmodus' von 'Nur GSM' (weil das am stromsparendesten sein soll, hab keinen Internettrarif) zwischenzeitlich im Herbst einmal auf 'WCDMA (bevorzugt)/GSM' gewechselt.
b) Mein Netzanbieter 'Orange' wurde von 'Drei' übernommen. Lt einem TV-Beitrag eines Konsumentenmagazins soll es massive Probleme mit Sprache,SMS... (in der Umstellungsphase) gegeben haben, vielleicht hat Drei das inzwischen im Griff. Meine Zweit-SIM zum Testen war von Drei.
c) Kann aber auch daran liegen dass ich das Handy kaum brauche. :)

lg
Ami

Hi,

ich hatte das Problem auch oft. Konnte keine Anrufe annehmen bzw. musste das Telefon neustarten oder das öffnen von SMS dauerte über 2 Min. Jetzt hab ich seit 2 Wochen mir die Stock Gingerbread (2.3.7) draufgeflashed und keinerlei Probleme mehr bei Anrufen bzw. SMS. ICS überfordert wohl in Kombination mit ein paar Messenger Apps (Facebook Messenger, Whatsapp, Wechat, Skype) das Xperia U.