Kontakte weg, nach Sicherung!

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aussieawesome

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich moechte mich vorab entschuldigen wenn diese Frage bereits von jemand anderem gestellt wurde. Ich konnte keine Frage finden.

Zum Problem ; ich habe das Sony Xperia U ST25i
Ich habe das Handy letztes Jahr in Australien gekauft und habe es dort wie auch zurueck in Deutschland nicht immer besonders pfleglich behandelt. Ich weiss nicht wieso, aber aus irgendwelchen Gruenden faellt mir das Handy einfach unglaublich oft auf den Boden! :rolleyes2:

Okay, das es dadurch Schaden nimmt, war zu erwarten. Das hat es auch. Habe des oefteren Meldungen auf dem Handy wie "unfortunately Xperia Home has stopped" und dann kann ich das Handy im gesamten nicht mehr benutzen. Ich habe diese Meldung bisher 2 mal bekommen und habe beim ersten Mal einfach ein Software Update gemacht. Komischerweise wurde mir da ueber die Sony PC Companion (wie auch immer) angezeigt was ich alles tun kann. Ich konnte also meine Daten sichern oder wiederherstellen, sodass Fotos, Kontakte und alles andere wie gewohnt auf dem Handy war, nach dem Update.

Jetzt bekomme ich leider nur noch die Meldung das mein Telefon auf dem neusten Stand ist und von Sichern oder Wiederherstellen kann ich nichts finden. Gestern habe ich dann auf "Telefon/Tablet reparieren" geklickt und habe somit folglich die Datensicherung begonnen. Nach erfolgreichem Update habe ich das Telefon wie abgebildet angeschlossen und mein Handy funktionierte wieder.

Komischerweise fing es da schon an, alte Apps wie Whatsapp etc. sofort herunter zu laden. Das machte es beim letzten Mal nicht. Fotos und Musikdateien sind alle vorhanden.

NUR MEINE KONTAKTE! ALLE WEG! ICH HABE KEINEN EINZIGEN KONTAKT MEHR! Woran kann das liegen und wie kann ich vorgehen um meine Kontakte die ich gesichert habe, wiederherzustellen?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Danke - Franzi :smile:
 
Hast du dich schon mal am Pc bei GMail eingeloggt und geschaut ob deine Kontakte noch dort angezeigt werden`?
 
Bei meinem normalen Emailaccount? Ja, dort werden meine Email Kontakte noch angezeigt. Aber nicht meine Telefonkontakte ;/

Schon mal vorab ; ich habe eigentlich wirklich keine Ahnung von Technik. Ich finde immer einen Weg es irgendwie hin zu kriegen, aber habe persoenlich wirklich keinen blassen Schimmer.
 
aussieawesome schrieb:
Bei meinem normalen Emailaccount?.

was ist bei Dir normaler E-Mail Account ?

Die Frage von Rastaman bezog sich eindeutig auf den GMAIL Account !


Und da dein Handy schon oft am Boden gelegen hat, kann es durchaus sein das es ne Macke hat und dadurch ab und zu spinnt,
wodurch du dann Probleme hast mit der Bedienung.
 
Darauf hatte ich ja bereits mit ja geantwortet.

Ich habe meine Emailkontakte auf Gmail.de - aber keine Telefonkontakte.:glare:
 
aussieawesome schrieb:
Komischerweise fing es da schon an, alte Apps wie Whatsapp etc. sofort herunter zu laden. Das machte es beim letzten Mal nicht. Fotos und Musikdateien sind alle vorhanden.

dafür gibt es ne Option im Playstore "Autom. Update" deaktivieren.
Dann werden auch keine Updates mehr automatisch durchgeführt.

Playstore öffnen, dann Einstellungen wählen (ist der rechte Button am Handy, neben dem Home-Button)
 
Also wenn die Telefonnummern nicht auf deinem GMail Account zu finden sind sehe ich schwarz.... Vielleicht war die Kontaktsynchronisierung nicht richtig eingestellt.
 
aussieawesome schrieb:
Darauf hatte ich ja bereits mit ja geantwortet.

Ich habe meine Emailkontakte auf Gmail.de - aber keine Telefonkontakte.:glare:

das heisst für mich die wurden vorher gar nicht gesichert bei GMAIL.

geh mal auf Kontakte und mach den Kontakte Import mal ausführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

aussieawesome schrieb:
. . . .
Ich konnte also meine Daten sichern oder wiederherstellen, sodass Fotos, Kontakte und alles andere wie gewohnt auf dem Handy war, nach dem Update.

hast du die Sicherung noch ?
normalerweise ist es kein Problem diese mit PC Companion wieder herzustellen !
würde das nochmal probieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.438
snoopy-1
snoopy-1
S
Antworten
6
Aufrufe
3.818
Android-Defy
Android-Defy
D
Antworten
1
Aufrufe
1.420
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten