ICS Update und Probleme

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markuese

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo @all,
ich hab seit gestern Abend das Update drauf und bekomme keine WLan-Verbindung mehr hin.
Das U verbindet sich zwar aber es ist kein Internetzugriff möglich.
Weder bei meiner Fritzbox noch bei unserem TP-Link auf der Arbeit.
Der INetzugang ist (manchmal) kurzzeitig da und dann geht nix mehr.
Auch die manuelle Installation bringt nix. Hab auch schon die Werkseinstellungen wiederhergestellt :(

Hat das noch wer:confused2:
Gibt es noch andere Probleme:confused2: Die könnten hier schön gesammelt werden ;)

Hallo,
vielleicht kann ich dir helfen den ich habe letzte Nacht eine wahrliche Odysee hinter mir.
Also geupdatet hab ich das U meine Freundin (Schatz gib her danach ist alles super, besser ganz ganz toll)
Update lief gut durch nur danach hatte ich ähnliche Probleme wie du - nur sogar noch schlimmer.
Ich setz daheim eine Fritzbox7390 ein - quasi der Mercedes der kleinen Leute unter den Routern. Und auch bei mir war es so das das WLAN für 5-10sek lief und danach zusammenbrach. Und schlimmer noch - ab dem Moment war die WLAN Verbindung aller meiner Geräte gestört. Erst ein Neustart der Fritzbox half und das WLAN funktionierte wieder. Bis das Xperia U wieder seine 5sek WLAN hatte - danach stand mein HeimWLAN wieder komplett.

Folgendes hat bei mir nicht geholfen:
-Wipe des Gerätes und Neueinrichtung
-Vergeben einer Festen IP im Gerät
-sämtliche Kanal und SSID Wechsel

Was half war in der Fritzbox das N-Draft auszuschalten und das WLAN nur mit b/g zu befeuern. Ja schönen Dank Sony - sowas hab ich noch nie erlebt und ist für mich auch keine Option.

Kurzes Telefonat mit dem Fachmann (Arbeitet bei einem recht grossen Cellphonerepairservice)
"Ach ja das haben wir derzeit bei ganz vielen Xperia wenn die ICS bekommen haben" - gaaaanz großes Kino Sony. Grad die Fritzbox ist ja nun DIE eierlegende Wollmilchsau die einige User haben dürften.
Doch es gab Hoffnung. Bei AVM direkt die aktuellste "Labor" Firmware auf die Fritzbox installiert und zack weg waren alle Fehler, Probleme (und leider auch die halbe Nacht)

Das U rennt nun so wie es soll - ich danke der Firma AVM das die scheinbar solche Probleme schneller "lösen" können denn nach meiner Auffassung liegt das Problem hier eindeutig bei SONY - Setzen 6!

Preis-/Leistungs-/Optiktechnisch ist das U wirlich fast konkurrenzlos (ich hab nur 130€ für ein neues B-Ware Gerät bezahlt - welches eigentlich A-Ware war) - aber solche Schnitzer passieren nicht mal den Billigherstellern.

Vielleicht hilft dies dem einen oder Anderen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stony, markuese und Adios
Hallo zusammen,

diesen Thread wollte ich auch gerade eröffnen. Bei mir legt das U nämlich auch das gesamte WLAN lahm (Router ist auch Fritzbox 7390). Mein nächster Schritt wäre jetzt auch gewesen dort die Firmware zu erneuern. Umso erfreutet bin ich, dass dies dann wirklich auch Abhilfe schafft.

Ich muss aber zugegeben, dass mich diese Sache nicht wirklich zufrieden stellt. Man benutzt ja nicht immer nur sein eigenes WLAN...ich habe allgemein das Problem, dass das Xperia U vorher irgendwie runder gelaufen ist. :thumbdn:

Ich habe übrigens noch hier etwas sehr passendes zu diesem Thema gefunden. Ist also kein neues Problem...ich selbst hatte quasi das identische Problem früher auch schonmal mit einem Nokia N8 mit Symbian und ner Fritzbox 7240. :D

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=251235

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markuese
Grad durchgelesen und irgendwie kann ich grad nur mit dem Kopf schütteln. Und ich trauere auch der vielen schönen versauten Zeit nach - damit wars dann doch kein Schnäppchen mehr. Am liebsten würde ich mal was böses zu Sony schreiben...aber die dort gelebte Ignoranz würde mich nur noch mehr ärgern.
Vorallem weils das komplette WLAN im Grunde abschiesst...seeehr verwerflich..

Hab zu Hause auch die 7330 und das WLan ist danach tot. Ob in der Zeit mein Dect-Telefon über Voip noch ging hab ich nicht probiert,
ich war wahrscheinlich auch nicht erreichbar :(
Aber n-Draft ausschalten geht weder zu Hause noch in der Firma, da dort genug "funktionierende" Geräte dranhängen, die ich nicht ausbremsen kann und möchte.
Werde mich beim Provider (alles von 1und1) erkundigen, ob die kulanter Weise bis zum Patch das Datenvolumen erhöhen ;)

Auf was kann ich mich noch vorbereiten? Gibt's noch andere gravierende Fehler???

Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Gerade mit dem Sony-Support gechattet, die haben auch keine Idee :(
Die Kollegen arbeiten aber angeblich an einer Lösung. Bin ja mal gespannt :confused2:

Gruß
Markus

Leider brachte das Firmware-Update (auf Firmware-Version: 84.05.22) meiner Fritzbox nicht die erhoffte Verbesserung! Ich musste wie oben von noisemaster beschrieben bei meinem 2,4 Ghz-Tuner den N-Standard deaktivieren und lasse diesen nun also nur auf b+g laufen. Die Fritzbox hat ja noch einen zweiten Tuner mit 5 GHz, den ich für den N-Standard benutze.

Jetzt werde ich es also mal als nächstes mit der Labor-Version probieren...melde mich dann wieder. ;)

*edit*
OK, also mit der Labor-Version funktioniert es dann tatsächlich wie gewünscht. Diese ist hier zu finden:

FRITZ! Labor

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit PCC auf Android 4 updaten will, kriege ich wenn ich die Leise Taste gedrückt halte und das Kabel reinstecke diese Fehlermeldung:

rlleyv83.jpg

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe, bin schon echt am verzweifeln... >_>

Das Problem hatte ich auch Silba!
Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager und dort dein Handy suchen (während du diesen Fehler bekommst und dein Handy angesteckt ist).
Darauf Rechtsklick -> Deinstallieren.
Dann dein Handy trennen und erneut mit "Volume -" gedrückt einstecken. Dann sollte er den Treiber neu installieren und dein Gerät erkennen.

Das hat auch nicht geklappt? Kann ich dieses s1 boot treiber nicht auch irgendwie manuell installieren?

Das hatte ich auch ein paarmal. Irgendwann gings dann nach ein paarmal rein und raus.

irgendwie komisch - ich musste auch mein USB Verlängerungskabel entfernen und das Telefonkabel direkt in den USB Anschluss stecken - ggf. hast du ja einen hub oder so - kriech mal unter den Schreibtisch und steck das kurze Kabel direkt an den Rechner an.

Gruß
Enrico.

Ich würde auch am Besten einen anderen USB-Port benutzen und wie Enrico geschrieben hat, einen verwenden, der direkt am PC ist. Bei USB-Hubs oder ähnlichen Verteilern ist manchmal weniger "Saft" vorhanden.

Hab vom Provider ein neues XU mit 2.3.7 bekommen, da unter ICS WLan und n-Draft-modus nicht ging ;)
Jetzt hab ich extra 'nen WLan mit nur "b+g" Modus istalliert und wieder auf ICS geupdated.
Seit dem kann ich im Apps-Menü nicht mehr "Laufend" auswählen.
Dann kommt sofort die Meldung "Leider wurde Einstellungen beendet" und ich bin wieder auf dem Startbildschirm :confused2:

Telefon ausschalten und wieder an, dann gehts wieder.

Gruß
Eno

Ich hab schon 2 mal die Reparatur durchlaufen lassen, Werkseinstellungen und auch Neustarts hinter mir ;)
Aber "Laufend" will nicht :( Ist aber zum Glück z.Zt. das einzige Problem :)

hmm komisch.
Ich hatte das Problem auch - und hier auch shcon von wem anders gelesen.
Nach Aus und wieder anschalten gings bei mir und bei dem anderen User aber wieder.

Aber wie es scheint, ist ein weiteres Update schon in der Pipeline. Ggf. gehts dann ja wieder.

Angeblich hat Sony fuer das P und S auch ein Update auf 4.1 angekündigt. ggf. kommts ja fuer das U etwas verspätet dann auch - würde mich freuen. Für die 2011er Serie hats ja auch noch 4.0 gegeben.
Wäre zumindest etwas Mist, wenn das U aussen vor bleibt.

Gruß
Eno.

Hallo mein u speichert mein WLAN Passwort nicht :D ich gebe das ein speichere der conected für Max 3Tage oder so dannach nicht mehr :(

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Adios schrieb:
Leider brachte das Firmware-Update (auf Firmware-Version: 84.05.22) meiner Fritzbox nicht die erhoffte Verbesserung! Ich musste wie oben von noisemaster beschrieben bei meinem 2,4 Ghz-Tuner den N-Standard deaktivieren und lasse diesen nun also nur auf b+g laufen. Die Fritzbox hat ja noch einen zweiten Tuner mit 5 GHz, den ich für den N-Standard benutze.

Jetzt werde ich es also mal als nächstes mit der Labor-Version probieren...melde mich dann wieder. ;)

*edit*
OK, also mit der Labor-Version funktioniert es dann tatsächlich wie gewünscht. Diese ist hier zu finden:

FRITZ! Labor

Seid gestern ist eine Neue Firmware für die FritzBox 7390 von AVM verfügbar.
Version: FRITZ!OS 5.50 (84.05.50)

AVM - Info zu FRITZ!Box 7390 Version 84.05.50

leider muss mein Provider die Firmware in meinem Router Updaten, sodass ich noch ein Paar Tage/Wochen auf die neuen Features und Verbesserungen warten muss.
Weiß den einer ob mit der neuen Version der n-Draft Bug in Verbindung mit dem Xperia U behoben wurde? Vielleicht konnte es ja schon einer ausprobieren.
Dann kann ich meinen Provider ein wenig Dampf machen :winki:
Grüße
Matze

Hallo. Habe die Fritzbox 7320 und mein Xperia U legt das gesammte WLAN aller Geräte lahm bzw. es wird unerträglich langsam bis hin zu Verbindungsabbrüchen.
Die Firmware fond er Fritzbox ist aktuell und ich kann keine Labor version dafür finden.
Kann mir bitte jemand helfen?
Xperia U hat schon ICS drauf

In der Fritzbox den n-Draft-Modus (also nur b+g OHNE n) abschalten ;)
Dann sollte es gehen.

Wo kann ich das denn machen? In Google finde ich keine informationen darüber, und im Handbuch auch nicht.
Gibt es Einschränkungen wenn ich diesen Modus deaktiviere?